Beiträge von fräulein vom amt

    Zitat

    Original geschrieben von akatoti
    Das der Ersteller der News natürlich alles selber heraus gefunden hat ist ja natürlich klar :D
    Köstlich gelacht :-)


    Abgesehen davon, dass es "dass" heißt: Kennen wir uns? Warum hast Du solche Ressentiments mir gegenüber?!? Was habe ich Dir getan?


    Lies einfach mal:
    http://www.teltarif.de/o2-free…tarifhaus/news/65894.html


    Ich habe den Buchungsweg dokumentiert, das sind meine eigenen Erkenntnisse.
    Informationen aus anderen, öffentlichen Quellen verlinke ich immer. In diesem Fall habe ich sie nicht gebraucht.

    Zitat

    Original geschrieben von Mackwa
    nur mal zur Klarstellung: hier haben mehrere User unabhängig voneinander, nacheinander einen Verdacht geäußert...
    Wieso wird das jetzt so hoch gekocht durch Doppelt- und Mehrfachpostings deinerseits?


    //edit: eine Klarstellung reicht doch, oder etwa nicht?


    Hast recht, vielleicht habe ich etwas empfindlich reagiert.


    Als diese Äußerungen kamen, nachdem ich bereits eine Statement gepostet hatte, hatte ich den Nutzern einzeln geantwortet in der Hoffnung, dass sie tatsächlich mal das Posting lesen.


    edit: Ja, Lars.Berlin - getroffene Hunde bellen, wenn sie mit Steinen beschmissen werden.
    Ich habe zu keinem Zeitpunkt vorgegeben, nicht der Urheber des Artikels zu sein, sondern habe mich frei zu erkennen gegeben. Schuld an der Umstellung del Telefónica-Systems bin ich dennoch nicht.
    Wer einen Sündenbock sucht, sollte seine Beweggründe dafür mal infrage stellen.

    Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Macht euch nichts, ich finde eure Arbeit gut. Hier wird nur getrotzt, dass einige ggf. einen solchen Tarif mit diesen Optionen nicht mehr ergattern konnten/können. Überhaupt erstmal abwarten, ob es so kommen wird / bleiben wird - oder nicht wieder ein defektes Portal etwas verhindert. An anderer Stelle wurde ja schon gesagt, dass ohne RV Nachverfolgung dieser Tarif nicht weiter auf TH schließbar sei...


    Danke - ich bin ehrlich gesagt über diese pressefeindlichen Reaktionen überrascht. So kenne ich TT nicht bzw. kenne solche Reaktionen eher aus politischen Kontexten, in denen ich mich ungern bewege.


    Selbstverständlich würde ich selbst wünschen, dass Telefónica Wort hält und Blue-Tarife gleichberechtigt behandelt. Aber ich habe es halt nicht in der Hand.

    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Habe tatsächlich selbiges Gefühl. Neben offiziellen PR Meldungen (wofür ich die Seite echt schätze, kommen immer mehr auch Basteleien dort, die Ihren Ursprung hier haben. Das wird hier abgegraben, dort veröffentlicht und somit verkauft.


    Ich verstehe ja den Sinn von Journalismus, aber bitte bei den Unternehmensmeldungen bleiben.
    Teltarif ist nicht Telefon Treff! Naja, dumm gelaufen!


    Wie oft willst Du das noch behaupten? Das ist schlicht nicht wahr, es reicht langsam.


    a) Telefon-treff war nicht meine Quelle.
    b) Mein Bericht war nicht der Auslöser für die Beseitigung der Lücke.


    So einfach ist das.

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Wäre ich TT-Admin würde ich langsam alle Accounts von teltarif-"Journalisten" hier kappen und auch die IP-Adressen der Redaktion ausperren. Diese Seite wird seit Jahren sowieso nur von TT-Beiträge gefüttert und hat so einiges an guten Angeboten kaputt gemacht.


    Ich wiederhole mich: Telefon-treff war nicht meine Quelle!


    Und einem telefon-treff-Admin stünde es eher gut zu Gesicht, Meinungs- und Informationsfreiheit zuzulassen, anstatt Rufen nach Zensur - denn das ist Deine Forderung - nachzukommen. Das Verständnis von Pressefreiheit, das Du hier zum Ausdruck bringst, stammt nicht aus unserem Jahrhundert.

    Zitat

    Original geschrieben von Gordon_gekko33
    Na das hat teltarif ja sauber hingekriegt, da fragt man sich echt wie dämlich die sind.


    und ich wollte grade bestellen :mad:


    Wenn wir nicht berichten, sind wir die Lügen-/Pinocchio-/Lückenpresse. Wenn wir berichten, sind wir dämlich. Na vielen Dank auch!


    Laut Telefónica hat unser Bericht nichts oder nicht viel an der Beseitigung der Lücke geändert. Aber das ist ja wieder eine Aussage der Lügenpresse, gell?

    Zitat

    Original geschrieben von Ingolstädter
    Ich finde, um es ehrlich zu sagen, nicht gut, dass teltarif über solche Buchungsmöglichkeiten berichtet. Einige Leute freuen sich hier, eine "inoffizielle" Möglichkeit gefunden zu haben, an die Option heranzukommen. Dadurch, dass es in so einem Artikel kommuniziert wird, steigt das Risiko, dass die Option für alle gesperrt wird.
    Ich hoffe aber trotzdem, dass dies nicht geschehen wird.


    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Einerseits bin ich voll bei dir. Mich ärgert es auch, dass Teltarif Autoren hier in (vor allem hier!) diesem Forum Infos abgreifen und diese dann journalistisch aufwertet und in eigene Artikel öffentlicher macht, als ich es wünschte.


    Andersrum sage ich mir: Mit welchem Grund sollten wir bevorzugt werden? Denn auch wir sind hier um Nutzererfahrungen auszutauschen usw. Nur so funktioniert die Informationsverteilung.


    Von daher kann man Teltarif es nicht übel nehmen. Sie brauchen Schlagzeilen und diese sammeln sie sich in Fach-Foren. So arbeitet man nun mal im Presse Bereich :D


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Wie kommst du darauf das es inoffiziell ist? Es wird ganz normal in den Optionen angezeigt und ist buchbar.


    Ingolstädter: Marco5 hat recht - die Buchungsmöglichkeit war/ist ganz offiziell im o2-Kundenportal einsehbar. Ich bin Autor des teltarif-Berichts und habe mich mit "inoffiziell" auf die Haltung von Tarifhaus bezogen.
    Mein Job ist es, Dinge öffentlich zu machen. Und Öffentlichkeit kann auch genau umgekehrt dazu führen, dass die Option weiterhin buchbar bleibt, denn nun wird es für o2 schwieriger, die Bedingungen wieder zu verschlechtern.


    Ingolstädter: Ich hatte schon vor dem Launch von o2 Free die Idee, die Option auf einen Tarifhaus-Tarif aufzubuchen und habe meine Erkenntnisse nicht aus diesem Forum, sondern aus eigener Recherche. Dies zum Thema "Infos abgreifen". Aber ich kann verstehen, wenn es so aussieht. Telefon-treff und teltarif haben nicht nur beide die Initialien TT, sondern sind auch ähnlich gut informiert ;)


    Aber es stimmt natürlich: Mein Ziel ist es nicht, von wenigen, sondern von möglichst vielen gelesen zu werden.
    Es gibt jedoch durchaus auch Infos, die ich bewusst habe ruhen lassen (z.B. die kostenlosen 6 GB u.ä.), weil sie zu unsicher sind bzw. Nutzer (und Händler) in schwierige Situationen gebracht hätten.


    Grüße,
    Daniel