-
Also bei meinem m+ 2017 habe ich bei den 2 Multicards, die ich gleich vorher bestellt hatte, Free dahinter stehen. Steht dies bei den 2018er Tarifen nicht dahinter (ist ja eigentlich nicht dabei)? Bei den reinen Datacards, die ich auch vorher bestellt hatte, steht es nicht da.
Desweiteren sieht das Kundenmenü nun ganz anders aus. Meine Napster Flat finde ich auch nicht mehr, obwohl in der E-Mail enthalten.
Zum Verständnis! Du hattest bei deinem Free M+ vorher schon Multicards bestellt? Also noch zu den alten Konditionen mit 29,99 AG und 4,99 mtl.? Nach der Umstellung auf Connect waren diese dann kostenlos und hatten Free? Bitte einmal genauer das Prozedere beschreiben. Ich habe ebenfalls einen Free M+ 2017 und würde sonst auch einmal im Chat versuchen, auf die Connect Funktion umgestellt zu werden.
Falls davon nicht andere Tarifbestandteile negativ beeinflusst werden. 
-
Bei mir ebenfalls: automatische Ergänzung meines Free S+ um die Connect Funktion - ohne bisher diesbezüglich mit o2 Kontakt aufgenommen zu haben.
Das wird ja langsam interessant! Wie lange hast Du den Free S+ schon? Ist es die 2017er Version? Schreibt doch bitte alle einmal Eure Tarif Eckdaten! Zumindest diejenigen, welche die Connect Funktion als Bestandskunden erhalten haben. BG Papa
-
[QUOTE=
Wo bekommt man in der EU für 25 Euro 60 GB mit 2 MCs und 7 Datenkarten?
Man darf die Kaufkraft auch nicht vergessen. 13 Euro sind in Rumänien oder Polen mehr Wert als bei uns in Deutschland. Weil die Einkommen und Kaufkraft dort niedriger sind.[/QUOTE]
Gerade Free Mobile in Frankreich ist doch ein gutes Beispiel. Für 20 Euro gibt es dort 100 GB Datenvolumen.
Die Connect Funktion von O2 mal davon unbeachtet. 
Diese ältere Grafik ist doch schon ein ganz guter Indikator dafür, dass wir in Deutschland immer noch zu viel bezahlen!
BG Papa
(Quelle: https://www.connect.de/ratgebe…hone-vertrag-3198093.html)

-
Hatte ja vor 4 Monaten über Vodafrank den Free M Plus 2017 abgeschlossen und da ich noch über ein Jahr Restlaufzeit hatte,war nicht mehr drin als 26 Euro für den Free M Plus.
Und nun hätte ich über Vodafrank nichts machen können,da es ein normaler Traifwechsel war und keine Verlängerung,und die ja nur aus Kulanz seitens o2,von daher hätte ich da bei Vodafrank nicht mehr rausholen können.
Zahle zwar nun 19 Euro mehr monatlich,dafür habe ich aber 9 weitere Sim Karten,und knapp 38 GB mehr an Daten vor der Free Drosselung,da bin ich absolut mit zufrieden.
Napster hatte ich noch,aber das brauche ich nicht,weil ich Google Play Music,beziehungsweise jetzt Youtube Music abonniert habe und zusätzlich noch Spotify Premium.
Findet ihr das es ein Fehler war die Umstellung,oder hättet ihr es an meiner Stelle auch gemacht?
Könnte ja noch innerhalb von 14 Tagen den tarifwechsel rückgängig machen,aber ich denke eigentlich das es so ok ist von Preis und Leistung her.
Na, es bleibt natürlich Deine Entscheidung.
Ich hätte eher einen zweiten Vertrag über Vodafrank, inklusive Rabatten optimiert. Mich schreckt der Listenpreis ab. Im europäischen Vergleich würde ich für den Free L Boost niemals mehr als 25 Euro bezahlen.
Bei meinem Free M+ mit 22,5 GB liege ich aktuell bei 9,99 Euro, inklusive Junge Leute Rabatt. 14,99 Euro sehe ich bei der Leistung als Maximum.
Maximal 25 Euro für den neuen Free L Boost. God save Frank und seine Optimierungsmöglichkeiten. Sonst wäre ich sicherlich nicht bei O2.
BG Papa
-
Rabatte konnte ich nicht mit übernehmen.
Habe für den free M plus mit Rabatt 26 Euro gezahlt, und zahle nun für den free L connect mit boost den regulären Preis von 44,99 Euro.
Ob die Laufzeit wieder bei 24 Monaten ist, schaue ich morgen mal nach.
Da ich aber eh vor vier Monaten gerade erst 24 Monate verlängert hatte, wäre das kein Problem.
Listenpreis, ohne Rabatte ist natürlich eine individuelle Entscheidung. Ich komme mit meinem Free M+ mit 22,5 GB sehr gut aus. Waren Dir die 60 GB und Connect so wichtig, dass Du den Listenpreis in Kauf nimmst? BG Papa
-
Die Multicards ausserhalb von Boost und Connect kosten aber stolze 39,90 Anschlussgebühr. Еin stattlicher Preis für so wenig Plastik und Speicher.
Da hat Frank so seine Tricks auf Lager!
BG Papa
-
Vodafrank ist einfach Hammer!!! Sehr netter Kontakt!! Geht auf den Kunden ein und sieht sich als Dienstleister!!!! Klasse!!
Wenn Du aktuell über ihn verlängert hast, dann berichte bitte! BG Papa
-
Ich wette den Free M Boost (20 GB) wird man nach kurzer Zeit mit Rabatten für 19,99 Euro bekommen...
Eher 14,99
- Mit junge Leute Discount - 9,99 - Optional Kündigungsrücknahme Rabatt - 4,99 - Ganz verwegene bauen das Szenario dann wieder auf 0 Euro aus! BG Papa
-
Hat eigentlich schon mal jemand den Wechsel mit (ehemals) kostenlosen Alt-Multicards in einen Tarif mit Inklusiv-Multicards und wieder zurück in einen mit weniger/ohne MCs probiert? Sind die dann weiterhin kostenlos geblieben?
Bsp. Alt-Genion, 3 Karten kostenlos -> O2 All In XL (3 Karten inklusive) -> O2 Free S (eigentlich keine MC inklusive)
Bisher hat das problemlos funktioniert!
BG Papa
-
Danke! Ja, leider erreiche ich Frank gerade nicht per Skype und nächste Woche ändern sich die Konfitionen sicherlich deutlich, aufgrund der Tarifänderungen...:(