Beiträge von baldpapa

Zitat

Original geschrieben von cat
    Habe vorhin mit Mediamarkt telefoniert. O2 hat vergessen MM mitzuteilen das die Portierung in Ordnung geht, somit war der Vertrag von MM noch nicht frei gegeben. Jetzt frag MM noch mal bei O2 an und dann hoffe ich klappt es... schon mal ein schlechter Start.

Und bei O2 laufen deine Grundgebühren munter weiter, ohne eine Gegenleistung... :(

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Aus Sicherheitsgründen geht genau das nicht. Nur die Hotline könnte die Karte schicken, vermutlich aber nicht kostenfrei.

Ein guter Freund hat genau das gemacht. Problemlos und kostenlos mit Personalausweis. :(
    Wenn die Karte vor der Portierung nicht da ist, dürfte es mit der Erreichbarkeit "Essig" sein.

Zitat

Original geschrieben von cat
    Ich hab ende Juni den o2 15 über Mediamarkt mit Handy online bestellt, mit Rufnummermitnahme zum 01.08(bestätigt).
    Bisher habe ich weder das Handy, noch die sim Karte von o2 erhalte. Es ist zwar noch etwas mehr als eine Woche hin, aber langsam werde ich nervös, bei dem was o2 so alles verzapft.
    Noch jemand dabei der Rufnummermitnahme genommen hat? Wann kam die Sim Karte?

Moin, Dein Vertrag läuft vermutlich schon. Wenn die das Handy nicht liefern können, verzögert sich auch der Versand der SIM, denn es wird beides zusammen verschickt. Die Mediamarkt/ Saturn Logistik ist leider selten bekloppt. :( Geh am besten in einen O2 Shop und lass Dir kostenlos eine SIM Karte zu deinem Vertrag aushändigen und aktivieren.

BG
    Der Papa

Ich frage mich allen Ernstes, welche kommunikationsgestörten Menschen als O2 Hotliner eingesetzt werden:

Ich dokumentiere hier meinen Chat nach schön langer Wartezeit - Thema Umstellung auf Roaming Basic!! Totales Kopfschütteln!!!

ich.....Bitte auf Roam like Home (EU Regulierung) umstellen...danke......
    Umstellug per SMS scheint nicht zu funktionieren....
    diese wartezeit ist unerträglich....???

O2xxxxx...Hallo und herzlich willkommen in unserem o2 Live Chat.
    Sie chatten mit XXXXX von der o2 Kundenbetreuung. Vielen Dank, dass Sie unseren o2 Live Chat nutzen. Haben Sie schon von unserem YOUbiläums-Tarif gehört? 15 GB und unendlich surfen für nur 29,99 €! Mehr Infos?

ich....Hallo...

O2xxxxx Sprechen Sie mich gerne darauf an. Vorab habe ich noch eine Frage: Soll der Chatdialog in der „Du" oder „Sie" Form erfolgen?

O2xxxxx Ab dem 15. Juni gelten die neuen EU Regulierungen. Mit diesen können Kunden ihren aktuellen Tarif aus dem Inland auch in der EU nutzen. Damit Sie Ihren Tarif auch auf einen Tarif für die EU Regulierung umstellen können, schicken Sie bitte eine SMS mit dem Codewort "Ja" an die

O2xxxxx 65544.Diese Umstellung kostet Sie nichts und ebenso entstehen keine Extrakosten.

ich.... Die SMS habe ich vor mehreren Tagen geschickt..

ich....... Es passiert nix

O2xxxxx Ja weil die EU Regulierung erst ab dem 15.06. greift und dementsprechend dann auch die Umstellung passiert. Ist zum Schutz der Kunden.

O2xxxxx...Da viele schon jetzt nach den Konditionen sich bewegen könnten.

ich...... Das stimmt so nicht. Die technische Umstellung bei Telefonica erfolgte zum 22.05

ich...... Ein befreundeter O2 Händler hat mir dieses schriftlich gezeigt und diverse Freunde von mir sind auch schon umgestellt....bitte veranlassen sie die umstellung auf roaming basic...

O2xxxxx---Na wenn ihr befreundeter o2 Händler das alles besser weiß, hätte er es ja umstellen können. Oder? Wir haben hier die Info erhalten, dass es zum 15.06. umgestellt wird. Ich kann hier keine Umstellung durchführen. Das geht nur via SMS.

O2xxxxx... Ab dem 22.05. konnten Kunden das schon in die Wege leiten. Das ist korrekt.

ich..... Laut meinen Infos können sie natürlich umstellen....

ich....... Warum erzählt hier eigentlich jeder Hotliner seine eigenen Märchen? Bitte verbinden sie mich mit ihrem Vorgesetzten...Mein Bekannter hat keine Zeit, da er selbst im Urlaub ist und schnippische Bemerkungen bringen uns auch nicht weiter...

O2xxxxx Sie können meinen Vorgesetzten gerne per Post oder Fax erreichen. Via Chat oder Hotline ist das nicht möglich. Ich habe meine Anweisungen so wie alle anderen auch. Es soll und wird per SMS gebucht. Ich diskutiere da jetzt auch nicht weiter.

O2xxxxx Laut unseren Infos, die WIR ALLE ERHALTEN, wird es zum 15.06. umgestellt.

ich..... Ihre SMS Umschaltungen funktionieren nicht, also schalten sie mich bitte auf Roaming Basic um!!

O2xxxxx Ich habe keinen Grund das nicht umzustellen, wenn ich dürfte !

---Danach----Kommentarlose Trennung des Chats!!!

Ich kann diese Unfähigkeit von O2 nicht mehr fassen und was die für einen Unsinn erzählen.... :(

Eure Meinung?

BG PAPA

Zitat

Original geschrieben von independent
    Die Umstellung erfolgt dann wie gesagt manuell. Stellt sich nur die Frage, wann? Wenn überhaupt? Wahrscheinlich heute im Laufe des Tages.
    Auch nach 1x Flugmodus ein und wieder aus: Immer noch unlimitiertes Internet.

Ich erwarte dann mit voller Freude *hust* die SMS von o2...

Jo, auch bei mir läuft es noch...:)

Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Habe meine Karte eben auch aus dem Router geholt, kurz ins Handy, Guthabenstand ist noch in Ordnung...
    Nun ist die Karte sicher verstaut, überlege noch ob ich die Multicard vom All In nehme, oder erstmal ne 3GB Telekomflat zur Überbrückung nutze... Oder beides im Wechsel...

Wäre auf jeden Fall auch dankbar, wenn jmd. mit wenig Guthaben und entsprechenden Kontrollmöglichkeiten die kommenden Tage testet, ob man nicht doch noch kostenlos oder ggf. für 10€/50GB surfen kann.

Ich habe leider keine Zeit gehabt alle Seiten zu lesen, nach meinem letzten Post, aber evtl. haben wir Glück und es gibt keine Option bzw. Pack mehr, aber die Surferei bleibt uns erhalten, zu aktuellen Konditionen.

Testweise habe ich meine Karte mit einem Cent Guthaben im LTE Stick.

Wenn ab 00.00 Uhr nix mehr geht, sind wir alle schlauer....RIP BASE GO 50 GB. :(

Agree!!! :)

Zitat

Original geschrieben von chacha
    O2 ist ein witziger Verein, das was vor paar Tagen im Chat nicht ging, nämlich eine Vertragsänderung vom All in S in den Aktionstarif ging heute kostenfrei, mit unveränderter Restlaufzeit und problemlos, das soll jemand verstehen :confused: Aber egal, Ziel erreicht :)

War das im Chat? Versuche das nämlich gerade auch beim Chat, der mir vor zwei Tagen einen Rückruf der zuständigen Mitarbeiter versprach. Nur leider "Pustekuchen" NIX passiert... :(

Zitat

Original geschrieben von meany11
    Gerade im Chat mit der Kundenrückgewinnung eine VVL mit Wechsel in Free 15 mit 50% Rabatt abgeschlossen (im zweiten Versuch, der erste Versuch heute morgen führte nur zu 24,99 EUR).

Welcher Ausgangstarif? Schon gekündigt? Wechselgebühr? Vertragslaufzeitaufstockung um 24 Monate? etc....Bitte schreib mal ein paar mehr Infos...

BG Papa