Ich frage mich allen Ernstes, welche kommunikationsgestörten Menschen als O2 Hotliner eingesetzt werden:
Ich dokumentiere hier meinen Chat nach schön langer Wartezeit - Thema Umstellung auf Roaming Basic!! Totales Kopfschütteln!!!
ich.....Bitte auf Roam like Home (EU Regulierung) umstellen...danke......
Umstellug per SMS scheint nicht zu funktionieren....
diese wartezeit ist unerträglich....???
O2xxxxx...Hallo und herzlich willkommen in unserem o2 Live Chat.
Sie chatten mit XXXXX von der o2 Kundenbetreuung. Vielen Dank, dass Sie unseren o2 Live Chat nutzen. Haben Sie schon von unserem YOUbiläums-Tarif gehört? 15 GB und unendlich surfen für nur 29,99 €! Mehr Infos?
ich....Hallo...
O2xxxxx Sprechen Sie mich gerne darauf an. Vorab habe ich noch eine Frage: Soll der Chatdialog in der „Du" oder „Sie" Form erfolgen?
O2xxxxx Ab dem 15. Juni gelten die neuen EU Regulierungen. Mit diesen können Kunden ihren aktuellen Tarif aus dem Inland auch in der EU nutzen. Damit Sie Ihren Tarif auch auf einen Tarif für die EU Regulierung umstellen können, schicken Sie bitte eine SMS mit dem Codewort "Ja" an die
O2xxxxx 65544.Diese Umstellung kostet Sie nichts und ebenso entstehen keine Extrakosten.
ich.... Die SMS habe ich vor mehreren Tagen geschickt..
ich....... Es passiert nix
O2xxxxx Ja weil die EU Regulierung erst ab dem 15.06. greift und dementsprechend dann auch die Umstellung passiert. Ist zum Schutz der Kunden.
O2xxxxx...Da viele schon jetzt nach den Konditionen sich bewegen könnten.
ich...... Das stimmt so nicht. Die technische Umstellung bei Telefonica erfolgte zum 22.05
ich...... Ein befreundeter O2 Händler hat mir dieses schriftlich gezeigt und diverse Freunde von mir sind auch schon umgestellt....bitte veranlassen sie die umstellung auf roaming basic...
O2xxxxx---Na wenn ihr befreundeter o2 Händler das alles besser weiß, hätte er es ja umstellen können. Oder? Wir haben hier die Info erhalten, dass es zum 15.06. umgestellt wird. Ich kann hier keine Umstellung durchführen. Das geht nur via SMS.
O2xxxxx... Ab dem 22.05. konnten Kunden das schon in die Wege leiten. Das ist korrekt.
ich..... Laut meinen Infos können sie natürlich umstellen....
ich....... Warum erzählt hier eigentlich jeder Hotliner seine eigenen Märchen? Bitte verbinden sie mich mit ihrem Vorgesetzten...Mein Bekannter hat keine Zeit, da er selbst im Urlaub ist und schnippische Bemerkungen bringen uns auch nicht weiter...
O2xxxxx Sie können meinen Vorgesetzten gerne per Post oder Fax erreichen. Via Chat oder Hotline ist das nicht möglich. Ich habe meine Anweisungen so wie alle anderen auch. Es soll und wird per SMS gebucht. Ich diskutiere da jetzt auch nicht weiter.
O2xxxxx Laut unseren Infos, die WIR ALLE ERHALTEN, wird es zum 15.06. umgestellt.
ich..... Ihre SMS Umschaltungen funktionieren nicht, also schalten sie mich bitte auf Roaming Basic um!!
O2xxxxx Ich habe keinen Grund das nicht umzustellen, wenn ich dürfte !
---Danach----Kommentarlose Trennung des Chats!!!
Ich kann diese Unfähigkeit von O2 nicht mehr fassen und was die für einen Unsinn erzählen.... 
Eure Meinung?
BG PAPA