Beiträge von baldpapa

Aktuell würdest Du wohl kaum günstiger fahren! Für ein minimal besseres Angebot durch Frank, sollte die Kündigung mindestens 10 Tage im System sein. Vermutlich wirst Du den mittleren Unlimited für 5 bis höchstens 10 Euro günstiger in der VVL bekommen, aber das ist nur meine Glaskugel, welche völlig unbestätigt daherkommt! Durch deine damalige Kombi mit Hardware, wirst Du niemals unter 29,99 fallen!

Ansonsten Neuvertrag und interne o2 Gratis Rufnummer Portierung.

Beste Grüße
    Papa

das hast du jetzt etwas in den falschen hals bekommen, das war ja nicht böse gemeint. hast jetzt aber auch nicht gerade unprovokant geantwortet immer ;)
    natürlich hat sie den 20€ zugestimmt, aber es war einfach nichts anderes zu machen weder per hotline, noch per chat, noch über frank. deswegen ja meine frage wie kommt man an diese hier häufig zu lesenden viel besseren konditionen? ich hab sie ja selbst, aber ich kann mir jetzt auch nicht erklären warum es bei mir geht bzw. ging und bei ihr z.b. nicht.

Da wird nun wohl kaum noch jemand eine Antwort haben. Die Faktoren sind einfach zu undurchsichtig und nur begrenzt zu beeinflussen.

Eine Zeitlang ging es ja auch mit dem Free S Plus (10 GB) auf 9,99 via laufender Promotion.

Im alten Tarif wird es jedenfalls in ihrem Datensatz keine besseren Möglichkeiten mehr geben.

Macht doch einfach ab dem 04.02 einen 50 Prozent Kombi Vertrag mit dem unlimited Max.

Für 5 Euro mehr, als bisher unlimited ist dann sicherlich die bessere Wahl.

Die 20 Euro für einen All in L, zumal als ehemalige Base Kunden ja auch noch auf 50 Mbit/s limitiert, werden sicherlich nicht weiter rabattiert.

Frank findet bestimmt eine gute Lösung.

Papa

ja, ich hatte sim only, aber meine freundin ebenso. beide waren base verträge und wurden zu o2 migriert. ABER: der vertrag ist seitdem schon mal verlängert worden. eben in die beschriebenen 20€. .

Da ist doch Deine Antwort:

Unklug über die Hotline und eventuell ohne Kündigung, sowie zu weit vom Vertragsablauf entfernt, für die 20 Euro entschieden.
    Schon ist man festgelegt und es wird nicht günstiger.

Drum prüfe genauestens, wer sich neu bindet!

Gruß
    Papa

ja logisch orientiert sich der o2 algorithmus an bisherigen konditionen. meine frage war eher, wie kommt man denn auf so gute konditionen, um eben auch dann bei einer vvl in solch guten konditionen ist/bleibt. ich weiss nicht mehr wie ich den all-in m auf 7,49 mtl. bekommen hab, aber irgendwie muss das ja gehen. ich glaube ich hab damals bei meiner vvl bei o2 angerufen und das irgendwie ausgehandelt mit insiderwissen von hier ausm telefon-treff....aber so wirklich weiss ich nicht mehr was ich da im detail gemacht habe :D
    den all-in L hätte sie für um die 10€ ja gerne verlängert, nur 20€ mtl. sind einfach zuviel.

Na, vermutlich hast Du damals SIM only abgeschlossen. Young und Kombi Vorteile, sowie Kündigungsrabatte ausgehandelt.

So erreicht man einen guten Durschnittwert für den O2 Algo und bleibt dann logischerweise im günstigen Preisgefüge.

Deine Freundin hat vermutlich bei Media/ Saturn und Co. mit Handy abgeschlossen.

Diese Tarife sind von zu günstigen Preiskonditionen faktisch ausgeschlossen, da für O2 sonst wenig rentabel.

Im Prinzip alles recht logisch und kalkulatorisch für jeden BWLer nachvollziehbar.

BG
    Papa

kann mir mal jemand sagen wieso die preise für die verträge und vertragsverlängerungen so unterschiedlich sind?
    ich habe bei frank vor einer woche meinen all-in m zu 6,99€ mtl. verlängert, vorher warens 7,49. meine freundin wollte ihren all-in L verlängern und der ist genauso schon gekündigt und im gegensatz zu meinem vertrag (ende im juni oder so) sogar schon kurz vor dem ende (januar). sie zahlt momentan 20€ mtl. und hätte ihn nur zu 20,50€ mtl. verlängern können....andere zahlen hier viel weniger....wie kommt man denn eigentlich in diese günstigeren bereiche? ich weiss gar nicht mehr wie das bei mir war.

ja möglich schon, aber wie gesagt, nur für weiterhin 20€ mtl, bzw. sogar 20,50€.

Easy O2 Algo orientiert sich immer an den bisherigen Konditionen! Vorher 20 Euro, nachher Plus/ Minus 0,5 bis 2,5 Euro.

Aus 9,99 werden also im besten Fall 7,49 und unter 4,99 dürfte aktuell niemand mehr fallen.

Die Zeiten der VVL auf 0 Euro, oder rechnerisch sogar unter 0 Euro, ohne Auszahlung natürlich, sind längst vorbei.

BG
    Papa

Habe es heute per WhatsApp versucht.
    man hat mir anstandslos den Kombivorteil eingebucht. Bestätigung kam gerade per Mail. Probiert es vielleicht noch Mal über den Weg.

:)Interessant

Hier der link! Berichtet bitte über Eure Erfahrungen.

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

Wie melde ich mich für den WhatsApp Service Channel an? Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach auf den WhatsApp Button „O2 WhatsApp Servicekanal starten" oder alternativ uns per WhatsApp anschreiben. Unsere WhatsApp Service Nummer: 089 – 66 66 30 09 7

VG
    Papa