Laut Cellmapper hat der Standort ja inzwischen EDGE, wie verlässlich das ist, weiß ich aber nicht.
Beiträge von Manfred2
-
-
Grundsätzlich kann man in der Gegend um Cochem nur vom TEF LTE Netz abraten....Ja, und zwar weil es das dort weit und breit gar nicht gibt.
-
Cool, und irgendwie auch schade wenn solche kuriosen Standorte verschwinden. Es sei denn, man wohnt in dem Kaff

Aber wenn Datenübertragung über GPRS funktioniert, obwohl es kein 3G oder 4G gibt, zeigt das ja wie extrem schwach ausgelastet der Standort ist. Würde mich nicht wundern wenn das irgendwann der letzte seiner Art ist. Und die Fernfahrer sind sicher so schlau, ins ausländische Netz zu wechseln. -
Das ist doch der Standort auf dem Rathaus, oder? Der ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben. Der versorgt ja nur 300 Einwohner und eine Straße, ich denke der dürfte nicht allzu hohe Priorität haben.
-
Bei einem mir bekannten Netzbetreiber unterscheidet man nicht mal mehr zwischen 3G und 4G. Ist einfach nur noch irrelevant.
Naja, das Thema 3G hat sich eh bald erledigt.
-
Es gibt nich gefühlt 1000 Standorte bei mir, an welchen es nicht anders ist. Was macht deine Stadt jetzt so anders?
Nichts, ich dachte nur ein paar handfeste Fakten sind in so einer Diskussion ganz sinnvoll. Dass es vielerorts genauso oder noch schlechter aussieht, ist mir völlig klar. Aber die Anzahl der betroffenen Nutzer ist in diesem Fall schon enorm.
Edit: hab mal nachgeschaut. Darmstadt hat 100.000 Ein- und Auspendler am Tag, von denen wie gesagt viele über die Rheinstraße fahren.
-
Super oder? Wie gesagt, das ist die wichtigste Verkehrsader der Stadt, fast jeder der nach Darmstadt pendelt, ob mit dem Auto oder der Bahn, muss hier täglich lang.
-
Hier mal ein Beispiel aus der Praxis. Die Rheinstraße in Darmstadt ist die Hauptverkehrsachse der Stadt, und o2 schafft es seit Jahren nicht, hier ein funktionierendes Netz anzubieten. Ein VoLTE-Gespräch sieht zum Beispiel so aus wie im folgenden Screenshot. Der Abstand zwischen den Messpunkten ist 2 Sekunden. Das heißt, während der abgebildeten ca. 40 Sekunden gibt es sage und schreibe 14 Zellwechsel zu irgendwelchen Stationen, die quer über die ganze Stadt verteilt sind. Das endet fast immer mit einem Gesprächsabbruch.

Der Standort in der Mainzer-Oberstadt funktioniert wieder, laut STOB hat TEF LTE2600 beantragt
Ach ja, richtig geraten ;). Ist aber noch nicht in Betrieb, oder?
-
Die Eifel ist eine Region, wo o2 anscheinend noch nicht alle Fäden in einer Hand hat - Bitburg ist komplett tot, es gibt z.t. noch einige E-Plus Stationen darüber hinaus frag ich mich halt warum?
Mainz-Bingen können die Top austatten oder von Mainz bis runter nach Speyer versogen die fast jedes Kaff top und das besser als die Telekom.Hier zum Vergleich die Bevölkerungsdichte der Landkreise:
Eifelkreis Bitburg-Prüm: 61 Einwohner je km2
Landkreis Mainz-Bingen: 348 Einwohner je km2Da ist der Ausbau natürlich in Mainz-Bingen sehr viel lohnender, bzw. billiger pro versorgtem Kunde. Das Netz ist südlich von Mainz schon ziemlich gut, aber auch nicht perfekt. Es fängt schon mit Laubenheim und Ebersheim als Mainzer Stadtteile an, und Oppenheim als Mittelzentrum hat z.B. auch kein LTE. Fazit: kein deutsches Netz ist wirklich gut.
-
Tja, da hilft wohl nur ein LTE-Ausbau der 7299.