Geht nur mir das so oder freuen sich noch andere auf Freitags wegen der Liste?
Ja, das ist zumindest einer der Gründe ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Geht nur mir das so oder freuen sich noch andere auf Freitags wegen der Liste?
Ja, das ist zumindest einer der Gründe ![]()
Guten Abend, laut Stob soll in 37603 Neuhaus LTE verfügbar sein
Wenn es danach geht, läuft hier seit August 2016 das volle Programm (GSM, UMTS, L800 und L1800). Die Realität: altes E-Plus UMTS, sonst nichts!
Die neuen 900er Zellen sind... Dreck.
Das mag in deinem Einzelfall stimmen, aber in der Tat kann man es nicht verallgemeinern. Hier in der Nähe (konkret in 55257 Budenheim) gab es bis vor kurzem noch eine winzige uralte GSM1800 Zelle, und ich war bestimmt zeitweise der einzige Nutzer. Trotzdem ging datenmäßig überhaupt nichts, auch die Sprachqualität war miserabel. Die neuen 900er Zellen sind dagegen spitze, Datenrate jetzt am Maximum was EDGE hergibt.
Spätestens wenn LTE vom gleichen Standort sendet, läuft auch das GSM wieder flüssig! Ist ja nur eine Frage der Zeit.
Das wird ja wirklich spannend. Die größte betroffene Kundengruppe sind sicherlich die 1&1 D-Netz Kunden, da bei den DSL-Tarifen ja immer die SIM-Karten kostenlos dabei sind. Wenn diese eine LTE-Freigabe erhalten, dann bestimmt nur mit gedrosselter Geschwindigkeit (7,2 MBit/s oder so). Vielleicht versucht man wirklich möglichst viele der 3G-Nutzer loszuwerden, auch wenn ein Teil zur Konkurrenz geht. Unter dem Strich könnte es sich für VF lohnen.
Ach ja: "LIDL Connect - In bester D-Netz Qualität" ![]()
Natürlich, denn eins ist klar: alle o2 Kunden sind grunsätzlich Vollidioten!
Wieso denn das?
Sind doch ein paar dabei, die zusätzliche Abdeckung bringen?
Naja, es sind halt generell nur fünf Standorte. Über Frankfurt hatten wir ja im anderen Thread schon gesprochen, da herrscht Handlungsbedarf.
Vielen Dank für die Liste! Im Rhein-Main-Gebiet ist sie leider das Gegenteil von einem Lichtblick.
Vor Allem ist München bei o2 natürlich als Sonderfall zu betrachten. Dort war das Netz auch ohne Band 1 schon super, in Frankfurt war es das noch nie.
Ich zähle 2018 mindestens 50 neue LTE Standorte in FFM, das ist schon ne ganze Menge.
Das ist mehr als ich geschätzt hätte, das Netz ist aber an entscheidenden Stellen (z.B. Römer, Westend, Hbf) immer noch viel zu schwach. In kaum einer Stadt die ich besucht habe gibt es so viele Probleme.
Außerhalb der Großstädte soll L21 (erstmal) nicht kommen, wenn ich mich richtig an die Präsentation von Telefonica erinnere.
Wow, man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber ich habe das Gefühl dass es schon ordentlich voran geht im Moment. Hoffentlich erreicht der Ausbau irgendwann auch noch Frankfurt am Main, dort ist das Netz gefühlt immer noch auf dem Stand von 1991 in Mecklenburg-Vorpommern.