-
Die Konsolidierung muss abgeschlossen werden, das wird sicher noch zwei Monate in Anspruch nehmen, abgesehen davon existieren auch noch einige Standorte, an denen auf die E-Plus-Position umgezogen wird.
Na hoffentlich, die alten Standorte sind doch eher nervig. In 65474 Bischofsheim soll auf die E-Plus Position umgezogen werden, vor einiger Zeit wurde schon der o2 Sender abgeschaltet. Übrig geblieben ist der alte 3G-only Sender von E-Plus, noch nicht konsolidiert, ständig überlastet, aber leider unentbehrlich. Es wird wirklich Zeit, dass der umgebaut wird. Stob liegt seit August 2016 vor.
-
LTE auf 2100 MHz (Band 1).
-
Stimmt, es gab schon bessere Wochen. Das Rhein-Main-Gebiet wurde auch mal wieder größtenteils "verschont", obwohl hier noch genug zu tun wäre.
-
Der Effekt nennt sich "O2overD2" (analog zum bekannten "EDGE over LTE")
-
Hier ein paar Negativbeispiele, an diesen Stellen brechen Gespräche nicht aufgrund fehlender Coverage ab, sondern weil die Handover nicht klappen. Wie man sieht, gibt es in allen Fällen ausreichend starke Nachbarzellen die das Gespräch übernehmen könnten. Sehr ärgerlich!
Ach ja, bevor sich unser lieber Freund [USER="199308"]Goyale[/USER] hier wieder zu Wort meldet: die Telekom hat ganz in der Nähe ein riesiges Funkloch, das o2 mit LTE versorgt. Und jetzt?

-
Sieht nach schwachem outdoor LTE aus, falls du o2 meinst. In der Region scheint o2 aber sonst recht gut aufgestellt zu sein, wenn man ein bisschen rauszoomt. Im direkten Vergleich mit der Telekom würde ich fast sagen, gleichwertig (was die Coverage angeht).
-
Gut dass es 1&1 D-Netz gibt! Es führt mir immer wieder vor Augen, dass ich mit meinem o2 Vertrag trotz allem ganz zufrieden sein kann 
-
Aber scheinbar geht dann ja auch mehr ums Prinzip, oder den Kumpels mittels Speedtest zu zeigen, was für ein tolles Netz man sich leisten kann.
"Schaut her, ich kann mir o2 leisten!" 
-
Ich habe heute erstmals einen Standort gesehen, der ausschließlich GSM1800 + LTE1800 sendet. Macht diese Kombination überhaupt Sinn? Wollte man nicht G1800 komplett loswerden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Standort in nächster Zeit nochmal umgebaut wird.
Es handelt sich um den Sender zwischen A5 und Bahn, nordwestlich von 64404 Bickenbach. LTE eNB ID 71379.
Man muss aber sagen, dass die Abdeckung dort schon ganz okay ist. Wenn der Standort im Wald zwischen Bickenbach und Eberstadt (aktuell 2G+3G) noch LTE bekommt, sogar sehr gut.
-
Ja, indoor bzw. draußen im 2G Modus. Natürlich ist dort outdoor alles mit LTE abgedeckt