Beiträge von Manfred2

Die Bahnstrecke Mainz-Darmstadt ist immer noch nicht zufriedenstellend ausgebaut.
    Nach Aufrüstung eines Senders bei Nauheim (Kreis Groß-Gerau) mit UMTS und LTE Anfang des Jahres, war ich schon sehr zuversichtlich. Allerdings haben nach der Aufrüstung für lange Zeit die Handover im GSM-Netz nicht funktioniert, sodass alle Gespräche trotz guter Abdeckung abgebrochen sind. Das funktioniert jetzt endlich, und man kann um Nauheim wieder vernünftig telefonieren. Der Standort in Nauheim (Unter der Muschel) ist nach wie vor nicht mit LTE aufgerüstet. Dieser Standort ist sowieso ein schlechter Witz, kaum höher als die umliegenden Häuser und eine miserable Reichweite.

Zudem brechen jetzt zwischen Darmstadt und Weiterstadt die Gespräche ab. Man fährt direkt an mehreren BTS vorbei, der Netmonitor zeigt viele starke Nachbarzellen an, aber es gibt kein Handover. Ich verstehe das nicht :confused:

Hallo zusammen,

es wundert mich, dass hier noch gar nichts darüber geschrieben wurde. Heute war es sogar Thema im Deutschlandfunk: in Friedrichshafen wurde ein Vodafone Shop dicht gemacht, weil Mitarbeiter u.A. mehrere Verträge pro Kunde abgeschlossen haben, um die Provision zu erhöhen:

https://www.suedkurier.de/regi…etrogen;art372474,9518567

Diese Vorgehensweise scheint mir sehr verbreitet zu sein. Ich habe genau solche Fälle auch u.A. schon aus einem o2-Shop in Darmstadt mitbekommen (zusätzlicher Datentarif wurde als "Multicard" verkauft), und ich habe auch schon in der Bahn ein Gespräch zwischen zwei Vodafone-Mitarbeitern mitbekommen, die sich darüber unterhielten wie - Zitat - mega geil man die Leute abziehen kann.

Seitens der Netzbetreiber, die hier neben den Kunden ja die Leidtragenden sind, sollte es doch möglich sein stärker dagegen vorzugehen. Ich schließe meine Verträge jedenfalls weiterhin über das Internet ab....

Warum sollte o2 den Zugriff auf die "Mein o2" App über das eigene LTE-Netz blockieren? Ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen, es funktioniert alles bestens. Ich tippe eher auf ein lokales Problem der Funkzelle oder deines Smartphones.

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Telekom <--> Telefonica funktioniert ja schon eine ganze Weile, jetzt fehlt nur noch Telekom <--> Vodafone.

Und, nicht zu vergessen, es fehlen noch alle Gespräche aus dem o2 GSM Netz. Sobald man sich während des Gesprächs bewegt, landet man ja ziemlich sicher dort.

Hallo,

ich habe den All-In L und meine 100GB sind inzwischen ausgelaufen. Damit falle ich zurück auf 3 GB. Eine VVL ist momentan nicht möglich, da der Vertrag bis 12/2018 läuft. Wie komme ich nun hierzu:

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Hallo Michael! ich empfehle dir ein kostenloses Datenupgrade deines All-in L auf 10GB. Mehr geht in dem Tarif leider nicht.

Dieses Upgrade war bislang weder der Hotline noch dem Chat bekannt. Wie kann ich es buchen?

Die einzige Alternative dürfte das 4GB-Free-Pack für 5 € sein, aber 4GB ist halt auch sehr sehr dürftig.

Fast mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis ist im Telefonica-Netz unterwegs, weil wir nunmal im Rhein-Main-Gebiet leben. Beschwerden gibt es eigentlich selten, höchstens mal bei Großveranstaltungen, und da haben ja bekanntlich alle so ihre Probleme.

Meine 19-jährige Schwester ist übrigens den größten Teil des Monats gedrosselt. Allerdings stört es sie nicht, da zuhause und in der Uni WLAN zur Verfügung steht, und Whatsapp geht ja trotzdem. Dafür zahlt sie halt nur 6,49 € im Monat (Simply).

Zitat

Original geschrieben von tom27
    Trotzdem noch ca. 48 Mio SIM Karten in diesem unmöglich schlechtem Netz aktiv!
    Warum ist das so?

Sicherlich eine rhetorische Frage. Vor Allem wird dadurch deutlich, dass die TT User (zum Glück) nicht die Bevölkerung repräsentieren. Manche User hier erwecken zwar diesen Eindruck, aber einigen hundert "Experten" in diesem Forum stehen immerhin 120 Mio. SIM-Karten gegenüber. Also immer locker bleiben :)

Endlich!!! :top: :top: :top:

Die Sprachqualität von o2 zu Vodafone war in der Vergangenheit wirklich ein großes Problem. Jetzt sollten im Alltag fast alle Gespräche in HD laufen - zumindest bis der o2 Nutzer im 2G landet. Das ist z.B. zu den Stoßzeiten am Darmstädter Hauptbahnhof der Regelfall. Trotzdem sehr erfeulich!