Ich habe eine 1&1 Karte mit o2 Roaming, und seit Neustem werde ich in Mainz sofort ins 1&1-Netz verschoben sobald ich im Empfangsbereich bin. Vorher ging das eigentlich nur manuell. Da die Handover zu o2 gut funktionieren, ist das soweit unproblematisch ![]()
Beiträge von Manfred2
-
-
Damit dürfte der schlechte Vodafone-Empfang in weiten Teilen Bischofsheims nun zu einem sehr schlechten Empfang geworden sein.
-
55116 Mainz, Altstadt (n78)
Ich kenne nicht den genauen Standort, aber für den bevorstehenden Rosenmontag war das sicher strategisch klug hier auszubauen. Das Gleiche gilt für Köln.
-
Ich kann die Nostalgie nachvollziehen, aber bei Fahrten durch Frankreich ist das 3G-Netz eher hinderlich, als das es hilft.
Das stimmt inzwischen, aber denkt daran, dass bis vor Kurzem bei keinem einzigen deutschen Provider VoLTE im Frankreich-Roaming funktioniert hat. Da war 3G trotz grottiger Sprachqualität immer noch das kleinere Übel, verglichen mit 2G.
-
Die Daten fließen ja. Warum sollen die nicht berechnet werden dürfen?
Wenn ich mich ins 2G Netz einbuche, fließen ja auch Daten im Hintergrund. Der Roamingprovider muss mit meinem Heimatnetz Kontakt aufnehmen, bevor er mich ins Netz lässt. Diese "Dienstleistung" wurde, solange es GSM gibt, noch nie irgendwo berechnet.
Und nun, bei LTE, soll es anders sein? Nee, sorry. Ich finde auch das geht gar nicht.
-
Sehr gut. Stromae ist halt Stromae. Was uns alle aber brennend interessieren würde: geht der Stick am Computer?
-
Bei Samsung kannst du leider nicht ohne Weiteres zwischen SA und NSA unterscheiden. Mit einer Sim24 Karte gibt es aber derzeit definitiv kein 5G SA.
-
Es scheint, dass mit der Migration zu Vodafone auch das Feature "EDGE over LTE" übernommen wurde, das es bisher exklusiv an ausgewählten Standorten bei o2 gab. Sehr kundenorientiert

-
Gibt noch genügend Leute die eine SMS überlängen und damit eine MMS versenden.
Welches Gerät macht das denn? Normalerweise werden die doch einfach segmentiert und als mehrere SMS verschickt, nicht als eine MMS. Das ist ja dann von den Flats abgedeckt.
-
Bei mir funktioniert es noch! Habe gerade erfolgreich eine MMS inkl. Bild innerhalb des o2 Netzes gesendet. RCS ist natürlich deaktiviert.
Von o2 zu 1&1 bzw. von 1&1 zu o2 war allerdings keine MMS Kommunikation möglich. Keine Ahnung, ob das früher mal ging. SMS funktionieren.