Es scheint, dass mit der Migration zu Vodafone auch das Feature "EDGE over LTE" ĂŒbernommen wurde, das es bisher exklusiv an ausgewĂ€hlten Standorten bei o2 gab. Sehr kundenorientiert ![]()
Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!
-
-
-
Schau mal in die AGBs von 1&1/Drillisch etc. Dort steht irgendwo tief versteckt, dass Du keinen Anspruch auf ein bestimmtes Netz hast.
Ich hoffe, dass Du keinen 24 Monatsvertrag abgeschlossen hast, dann bleibt nur die vorzeitige Rufnummernportierung, Deine Dir wichtige Nummer kann zu einem anderen Anbieter, der Netz bietet und Du bekommst auf dem ursprĂŒnglichen Vertrag eine neue Nummer und musst rechtzeitig zum Ende der 24 Monate kĂŒndigen.
Du kannst versuchen auĂerordentlich zu kĂŒndigen, wirst aber wohl auf Granit beiĂen.
Ich werde mal warten, was die BNetzA jetzt endgĂŒltig beschliesst. Soll angeblich in diesem FrĂŒhjahr veröffentlicht werden.
Anspruch auf bestimmtes Netz ist klar, aber wenn ich seit mehr als 10 Jahren bei denen bin und in meiner Wohnung eine gute Versorgung habe kann ich nicht erwarten dass nach einem von 1&1 angestossenen Wechsel meine Versorgung sich drastisch verschlechtert. Damit könnte man evtl. die KĂŒndigung durchkriegen, aber ich vermute nur mit Anwalt.
Und ja, ich hatte erst in 11/24 um 2 Jahre verlÀngert, wusste zwar um die kommende Umstellung aber habe mich auf die Netzabdeckungskarte von VF und die Messungen mit der Simon-Mobil Karte verlassen.
-
Hallo HerGajek, Ich denke auch in SpĂ€testens 2 Jahren können wir Uns dann wieder auch beim 1und1 Netz darĂŒber unterhalten. Das sicher 1und1 dort seinen National Roaming Partner Vodafone in Gebieten abschalten wird sog. Barring, von 1und1 Seite her, wo man selbst der Meinung ist Gut Ausgebaut also das eigene Netz vorhanden ist. Kann Mir auf Dauer nicht vorstellen in StĂ€dten, GroĂstĂ€dte dauerhaft 2 Netze laufen zu lassen. Ich bin gespannt. 2G lĂ€uft ja Heute schon im 1und1 Netz Nur als NotNetz zum Phonen und Simsen.
Das steht immer unter der Voraussetzung, dass es ein solches Netz in zwei Jahren ĂŒberhaupt noch gibt.
-
Habe heute eine sim24 Karte in Betrieb genommen. Auf meinem Samsung sehe ich ein ausgefĂŒlltes 5G Symbol. Ist das dann tatsĂ€chlich 5G Standalone ?
-
Nein, eine aktive 5G Verbindung. Ausgegraut ist aktiver ULI (Einfachgesagt der Hinweis die Zelle kann 5G, es wird aktuell nicht verwendet).
-
Bei Samsung kannst du leider nicht ohne Weiteres zwischen SA und NSA unterscheiden. Mit einer Sim24 Karte gibt es aber derzeit definitiv kein 5G SA.
-
Dort sogar sehr einfach. *#0011# geht bei allen GerÀten.
-
wenn ich *#0011# eingebe kommt die Meldung "Verbindungsproblem oder ungĂŒltiger MMI-Code

-
wenn ich *#0011# eingebe kommt die Meldung "Verbindungsproblem oder ungĂŒltiger MMI-Code

Wenn du ein Samsung hast sollte es gehen. Die automatische Sperre verhindert aber eventuell die AusfĂŒhrung. Im MenĂŒ mal ausschalten.
-
Also ja es ist ein Samsung
es ist neu und ich weiss nicht was du mit automatischer Sperre meinst-wo schaltet man die aus ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!