Geht bei mir problemlos, gerade getestet.
Beiträge von Manfred2
-
-
Naja jetzt gekündigt und Vodafone Callya Jahrestarif.
Ja, ob das in der Situation jetzt so schlau war? Ich bin gespannt.
-
Auf der HP wird noch mit "D-Netz" Qualität geworben.
Wieso, o2 hat doch flächendeckend auf GSM900 umgestellt, das ist für mich die Definition von D-Netz

-
Das stimmt wohl, die Formulierung in der Telefónica PM ("verbessertes Mobilfunkerlebnis") klang für mich aber nicht nur nach einem selbstbewussten Hinweis auf die eigene Netzqualität, sondern nach einer echten Neuheit, wie dem 5G Zugang.
Schön auch der Seitenhieb auf 1&1 ("eines der zuverlässigsten Netze in Deutschland")

Edit: ein weiterer spannender Aspekt ist, dass es ab sofort Neuverträge im o2-Netz mit der Vorwahl 0152(1) gibt, die ja ursprünglich aus dem Nummernbereich von Vodafone stammt. Muss man sich erstmal dran gewöhnen!
-
Habe hier noch eine eSim die sich gerade tatsächlich ins 5G O2 Netz einbucht.
Konnten die Lyca Karten vorher 5G bei Vodafone nutzen? Wenn nicht, ist das eine echte Verbesserung.
-
Das Netz ist noch im Aufbau, da kann es immer mal wieder zu Störungen kommen. Mit der Zeit sollte es besser werden, ihr könnt also einfach abwarten und die Probleme aussitzen.
Wenn die Umstellung in den letzten Tagen passiert ist, gibt es einen weiteren Grund. Der alte Drillisch Vertrag war im o2 Netz geschaltet, der neue im Vodafone Netz. Das kann - speziell in Städten die von o2 sehr gut versorgt werden - eine Verschlechterung bedeuten. Vielleicht hatte deine Frau also einfach keinen Empfang.
Wenn weiterhin Probleme auftreten, vor der Umstellung aber alles gut lief, ist ein Wechsel zu Blau.de die beste Lösung.
-
So ist es, aufgrund der fehlenden Low-Band Frequenzen lässt sich kaum eine Situation erzeugen in der o2 nicht empfangbar ist, 262-23 aber schon. In Gebäuden ist 1&1 immer zuerst weg.
-
So, hier kommen die Fakten! Ich habe einen 1&1 Vertrag mit Roaming bei o2 und habe am Mainzer Hauptbahnhof das Handover getestet.
Von 1&1 eNB 334524 ging es bei laufendem Gespräch reibungslos in o2 eNB 70352. Ohne jegliche Unterbrechung, und auch erst nach längerer Zeit als ich mich von der 1&1 eNB weg bewegt habe. Also zumindest hier läuft alles bestens.
-
Mich würde interessieren, welche günstigen Anbieter problemlos in polnische Netze einbuchen.
Alle die ein direktes Roamingabkommen mit den polnischen Netzen haben. Also bei Telefonica z.B. Netzclub, Blau oder Simyo. Genauso die Discountmarken der anderen Anbieter, z.B. Congstar und Otelo.
-
Ich wundere mich gerade auch ein bisschen - das ging definitiv bei meinem letzten Test. Handover ohne Gesprächsabbruch von 1&1 zu einer o2 Zelle.
Wurde das vielleicht im Zuge der Vorbereitungen auf die Handover zu VF schon deaktiviert? Man weiß es nicht.