Mit dem LTE-Ausbau sind die UHS aber selten geworden. Ich kenne im Rhein-Main-Gebiet nur noch die auf dem Müllheizkraftwerk Darmstadt mit 6 Sektoren B3 und 3 Sektoren B20. Die LTE-UHS am Heizkraftwerk F-Niederrad wurde ja nach kurzer Zeit wieder abgeschaltet. Das Problem ist einfach die Kapazität - die UHS in Darmstadt war vor Jahren schon sehr ausgelastet. Das dürfte jetzt nicht besser aussehen.
Beiträge von Manfred2
-
-
Download 14,7 Mbps,Upload 7,7 Mbps,Ping 573ms
Exakt so habe ich mir die Performance einer BTS mit Satellitenanbindung vorgestellt!
-
Interessant, man lernt nie aus
-
So, ich glaube o2 hat es geschafft: in Mainz gibt es keinen einzigen Standort mehr ohne LTE.

Zuletzt sind noch die ehemaligen 3G Sender auf dem ZDF Gelände und vor ein paar Tagen der am Frauenlobplatz dazugekommen. Damit wäre ein erfreulicher Meilenstein erreicht und man kann das Netz in Mainz als hervorragend bezeichnen.
Ein Ausbau hinsichtlich Reichweite (Laubenheim) und Kapazität (Elsa-Brandström-Str.) ist aber weiterhin nötig.
-
Was geht gut?
Orte finden wo nur die Telekom ordentlich versorgt.
-
Eybtal bei Geislingen Steige wird jetzt von der Telekom versorgt..man nutzt den VF Mast mit, genial.
Komisch, die Telekom hat doch dort einen eigenen Sender?

o2 hat dort übrigens schon seit anderthalb Jahren LTE laufen

-
Eine Zuführung via Sat halte ich für ausgeschlossen, damit dürften aufgrund der Signallaufzeit keine Telefonate in der gewohnten Qualität möglich sein.
-
Das war Ende September an der eNB 70260:

Gleicher Standort, sechs Wochen später:

Es wurde in der Nähe ein neuer Standort mit B3+20 in Betrieb genommen, sowie an diesem Standort B3 auf 20 MHz erhöht und zusätzlich B1 mit 20 MHz aufgeschaltet. Jetzt läuft's!
-
Weiss jemand ob ich den Festnetz Anschluss bei mir nutzen muss oder kann ich den quasi weitergeben und an einer Wunsch Adresse schalten lassen?
Geheimtipp: den Mobilfunkanschluss kannst du an einer anderen Adresse nutzen

-
Also in Berlin ist noch relativ flächendeckend 3G aktiv, allerdings gibt es schon im Stadtgebiet so viele Lücken, dass es nicht mehr so richtig brauchbar ist. Die Coverage dürfte etwas weniger als auf der offiziellen Karte sein, das Tempelhofer Feld z.B. ist laut Karte noch abgedeckt, während ich dort am Wochenende nur 2G/4G empfangen konnte.
In der U-Bahn läuft teilweise auch noch 3G ohne LTE.