Beiträge von independent

    Angesichts der Tatsache, dass das Internet Paket Plus an sich ein auf 50GB beschränktes o2 Free auf Prepaid-Basis darstellt - mit 1 MBit/s im 3G-Netz - verstehe ich die Entscheidung von o2 nicht wirklich, die Option gänzlich loszuwerden. Dann bekommt das Geld halt künftig ein anderer Anbieter...

    Hat o2 dann eigentlich die anderen Pakete stillschweigend aus dem Portfolio genommen? Was ist mit dem normalen Internet Paket (500MB/10€)? Was ist mit dem Telefonpaket (100 Min./5€)? Diese Optionen müssen nicht vom Anbieter gekündigt werden? Die Karte wird wertlos, es gibt keine Optionen für die Nutzung im Inland mehr, nur noch die Standardabrechnung.

    Zitat

    Original geschrieben von Old Europe
    Habe heute einen GigaCube Flex Betrag abgeschlossen und die SIM gleich mal ins Dualsim-Smartphone gesteckt...
    ... funktioniert (mit APN home.vodafone.de)! :-)


    Falls VF das zukünftig technisch unterbinden und der Vertrag uninteressant werden sollte, fallen bei Nichtnutzung auch keine Gebühren an.


    Kann man aus der Micro-SIM eine Nano-SIM rausbrechen?
    Und kann man das noch verbleibende Volumen z.B. mithilfe der Mein Vodafone-App direkt beim Anbieter abfragen?


    Du kannst zur o2 Loop-Plattform wechseln, dann hast du wieder inländische Datentarife zur Auswahl.

    Da die Karte quasi nutzlos wird, habe ich im Chat nachgefragt, ob zumindest normale Flats für das Internet im Inland ab dem 01.06. angeboten werden. Es wird nur der Wechsel zur o2 Loop-Plattform offeriert, Allnet-Flat mit 1,5 GB für 19.99€. Auch bei der Postpaid-Plattform gibt es bei o2 keine echte Alternative. Würde nun die Gigacube-Variante von Vodafone bevorzugen, kann man die SIM dann auch im Smartphone verwenden?


    Könntest du bitte einen Screenshot von der "Mein o2"-App posten? Dann könnte man sehen, ob der Tarif tatsächlich unlimitiert ist. Steht in den Optionen beim Internet Pack 50GB ein Preis?