BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Re: Im grünen und weißen Heftchen keine 50GB als Option zu finden ...


    Zitat

    Original geschrieben von dreieck
    Für den Entwurf eines Widerspruches habe ich gerade nochmal die Tarifheftchen des Urlaubspaketes studiert. Und bin stutzig geworden.
    ...
    Daher leite ich aus dem Tarifheft beim Urlaubspaket keinen vertraglichen Anspruch auf die 50GB-Option ab (dieser würde sich höchstens ergeben daraus, dass es online buchbar und dokumentiert war, da habe ich aber keine Dokumentationen zu gemacht ... )-: ).


    Wie seht Ihr das?


    Hallo Dreieck,


    das mit den Heftchen sehe ich ähnlich.
    Aber: Mit der Kündigungs-SMS hat O2 doch selbst dargelegt, das es diese Option gibt. Diese hätte O2 sogar einfach entfallen lassen können, wenn keine Rechtsgrundlage für die Nutzung besteht. Die Kündigung selbst bestätigt hingegen gerade die Rechtmäßigkeit der Buchung.


    Ich lege das mal so aus. Was ein Richter sagt, steht auf einem anderen Blatt Papier.


    Gruß
    Werner :)

  • Re: Re: Im grünen und weißen Heftchen keine 50GB als Option zu finden ...


    Zitat


    Ich lege das mal so aus. Was ein Richter sagt, steht auf einem anderen Blatt Papier.


    :)


    so weit kommts sicher nicht

  • Schmeißt nicht zu viel Geld für Anwälte und co raus. Wenn es euch Spaß macht O2 jetzt ein wenig zu ärgern, ok. Es gibt noch schrägere Hobbys, aber macht euch keine Hoffnungen, dass es nochmal was wird mit dem Internet Paket Plus. Es geht nun in die Geschichte der außergewöhnlichen deutschen Mobilfunktarife ein.

  • o2 hat auch das Recht, deinen Mobilfunkanschluss ganz zu kündigen. Alles Gute für dich und deine Anwälte!

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    o2 hat auch das Recht, deinen Mobilfunkanschluss ganz zu kündigen. [....]


    Warum?
    Mit Socken in "der falschen Farbe" das eigene Endgerät zu nutzen ist nicht vertragswidriges Nutzen.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Mit Einsicht in den Quelltext der E-Mail kann man die Domain erkennen und daraus dann ableiten, dass es von einem Telefonica-Server kommen muss. Die Domain kann man nicht fälschen, die kann dir nur einer klauen - und das muss bei o2 ja in irgendeiner Form auffallen.


    Meiner Meinung nach verschwendet ihr mit diesen Mails, Klagen und so weiter nur eure Zeit, Nerven und vor allem Geld. Es gibt durch Aktionen und Leute wie Bülo78 oder frankofone sehr attraktive Tarife in allen Netzen, wie man es will.


    Einige von euch haben sicherlich Kinder: Bei o2 und Vodafone gibt es dafür Rabatte oder mehr Leistung. Mit abiagenten könnt ihr noch mal ordentlich Volumen drauf holen. Die VVL-Angebote sind auch immer eine gute Verhandlungsbasis, gerade bei o2.


    Das Base Urlaubspaket hat euch doch drei Jahre lang für 10€ richtig viel Spass gemacht, irgendwann ist man auch das mal los. Ist wie mit den Neukundenrabatten, die gibt es in den ersten zwei Jahren, dann nicht mehr.


    Ich hatte das Base Urlaubspaket auch. Wir hatten damals eben einfach keine Möglichkeit auf schnelles Internet im Laden meiner Mum und da habe ich ihr das als günstige Alternative gefunden. In den letzten Monaten habe ich es dann selbst verwendet, 10€ für 50GB sind unschlagbar, in den letzten Monaten war es ja dann auch noch kostenlos und mir war schon bei der Übernahme von E-Plus mit 14 klar, dass die das nicht ewig anbieten werden - es war ja nur ein Feldtest.



    In dem Fall seht das einfach etwas gelassener. Es gibt bei o2 mit Free 1MBit/s, damit kann man mehr oder weniger gut surfen und die VVL-Angebote mit 50-75% Grundgebührrabatt.


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Warum?
    Mit Socken in "der falschen Farbe" das eigene Endgerät zu nutzen ist nicht vertragswidriges Nutzen.


    Und Moin
    -bas-


    Genau so wie du einen Vertrag kündigen kannst, hat auch o2 das Recht dazu, wenn eine angemessene Frist gesetzt ist. Die ist bis zum 30.06. ja durchaus gegeben, wie ich finde.


    Grüße,
    Jay

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Angesichts der Tatsache, dass das Internet Paket Plus an sich ein auf 50GB beschränktes o2 Free auf Prepaid-Basis darstellt - mit 1 MBit/s im 3G-Netz - verstehe ich die Entscheidung von o2 nicht wirklich, die Option gänzlich loszuwerden. Dann bekommt das Geld halt künftig ein anderer Anbieter...

    Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited


    R.I.P. BASE GO IP+

  • Das ist halt der Nachteil beim prepaid. O2 ist berechtigt zu kündigen. Ich kann keinen Rechtsbruch erkennen.
    Anders wäre es in einem vollwertigen Vertragsverhältnis mit Laufzeit. Hier hätte ich sehr gute Chancen gesehen.
    Ich kann nur jeden raten, Mund abwischen und weiter. Alles andere ist unnötiger Stress, Zeit und Geld Verlust!


    Bessere wäre die Zeit zu nutzen um Alternativen zu finden und auszuarbeiten statt hier einem Tarif hinter her zu heulen, der nunmal Geschichte sein wird.


    o2 hat schon ganz andere Tarif"Optionen" Leuten gekündigt. Ich erinnere an den Tarifhaus Free usw. und diese Kunden standen in einem vollwertigen Vertragsverhältnis, wenn auch nur monatlich.


    Es bringt also nichts also gucken was die Konkurrenz so hergibt (und es gibt genug andere Angebote) und gut.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zumal Vodafone mit dem Gigacube genau zum richtigen Zeitpunkt (Ende April > o2-Kündigung) einen 50GB-Tarif als Alternative eingeführt hat.

    Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited


    R.I.P. BASE GO IP+

  • Also im Moment kostet es eine Briefmarke oder ein Fax zu widersprechen.


    Ich habe ja nichts gegen kritische Betrachtungsweisen.


    Wenn man aber bereits wie die "5. Kolonne" wegen einer Briefmarke gegensteuert - gegenüber einer SIM, welche für 300€ gehandelt wird, kommen mir bei einigen Kommentatoren hier die blanken Fragen, ob sie keine Bots von O2 sind, um die Leute zu verunsichern und von Gegenmaßnahmen abzuhalten.


    Seltsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!