Soweit ich weiss muss die Nummer erst zu einem anderen Provider portiert werden (z.B. Discounter, ohne Mindestlaufzeit) und dann kann die erst wieder zum gleichen Anbieter zurückportiert werden. Andere Möglichkeit kenne ich jetzt nicht...
Beiträge von Ggrimosa
-
-
Und alle Netzbetreiber melden in Ihren Traffic-Zahlen, dass immer mehr als 70% heute über das UMTS-Netz abgewickelt wird. Und das obwohl es schon soviele LTE-Handys gibt...
Aber leider hilft ein LTE Handy nichts, wenn man keinen teueren Handyvertrag beim Original-Netzbetreiber bucht. Und es ist nicht zu vergessen, dass immer mehr Leute von Original-Netzbetreiber (wie Telekom, Vodafone usw.) auf Discounter umsteigen. UMTS ist immer noch die Nummer 1 bei den Netztechnologien...
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
http://www.inside-handy.de/new…utschland-netzabschaltungHier geht es doch nicht primär um GSM Abschaltung, sondern um UMTS900 Ausbau. Der kann ja parallel zu GSM erfolgen. Vor allem dort, wo aus Kostengründen sich ein LTE Ausbau evtl. nicht lohnt...
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
Wenn man auf der Autobahn fährt, egal wo, wechselt das Handy in ländlichen Gebieten noch sehr oft (zu oft) von 3G zu EDGE. Wenn EDGE hier abgeschaltet würde, stünde man "leer" da.Für diese Gebiete wäre dann natürlich ein UMTS900 Ausbau notwendig bevor man GSM/EDGE abschaltet. Natürlich wäre es auch mit LTE800 möglich, wenn da bloß nur die VoLTE Funktion endlich mit allen Geräten funktionieren würde... :mad:
Aber ist schon klar, ohne vorherigen UMTS/LTE Ausbau in den jetzigen GSMonly Gebieten dürfte man das GSM Netz nicht abschalten. Aber in 5 Jahren sollte man es schon schaffen mit UMTS900 bzw. LTE800 diese Gebiete auszubauen...
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Die x. Wiederholung von Anja.
Die x. Wiederholung, aber sie hat halt Recht, da kann man dagegen nichts sagen...
Bin auch Ihrer Meinung. LTE800 wäre natürlich super wenn alles gut funktionieren würde (Roaming, VoLTE usw.), aber das ist halt noch nicht der Fall und immer noch extrem teuer. Und bei UMTS funktioniert das alles jetzt schon und ist günstig... -
Zitat
Original geschrieben von iks77
auf was Stützt Du diese Aussage? Die Netzplanungs-Dokumente von den zwei deutschen Providern die ich hier gerade auf dem Tisch habe sagen da was ganz anderes...Chris
Welche zwei Netzbetreiben werden das wohl sein??? Telefonica und vielleicht noch E-Plus?
Oder ist es eher Telefonica und Telekom?
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Und im Böhmerwald haben o2/TMO/VF sogar ganz gut LTE ausgebaut. Deshalb läuft EDGE auch für die Roamingkunden aus Deutschland dort ganz gut.Und wie die Ausgebaut haben... da drüben ist es der Wahnsinn... LTE ist mittlerweile sehr gut ausgebaut.
Unter dem folgenden Link könnt Ihr euch das mal anschauen. LTE wurde dort soweit innerhalb von 24 Monaten ausgebaut, warum geht das auch hier nicht so???
http://lte.ctu.cz/pokryti/Nur Schade das es noch kein LTE Roaming mit Tschechischen Betreibern gibt...

-
Ach so hast es gemeint...

Ok ich korrigiere... die Bundesnetzagentur sollte folgende Vorgabe machen:
Schnelles Internet über 1Mbit für 99% Flächenabedeckung für alle Netzbetreiber.Ich denke jetzt ist es besser... :cool:
-
Meinst du wirklich...
Naja, wenn wir schon nicht UMTS900 bekommen können, dann halt LTE800. Aber das ist so teuer, das es die Netzbetreiber hier nicht ausbauen... Mir ist es doch egal welche Technologie zum Einsatz kommt, hauptsache es sind mehr als 1Mbit. Den wenn du schon mal in Bayerischen Wald unterwegs warst, dann wirst du festgestellt haben, dass hier mit EDGE nicht viel anzufangen ist. Da sind oft nicht mal 64Kbit drin. In unserem Nachbarland Tschechien sieht es anders aus, da kannst sogar mit EDGE noch was anfangen. Da sind im Durchschnitt 200Kbit drin und das geht dann schon... Aber trotzdem im Jahre 2015 sollte wenigstens UMTS ausgebaut sein (weil es eben damals im Jahre 2000 soviel Geld gekostet hat).
Wo wiederspreche ich mich da rems? Bitte um genaue Aufklärung...

-
Oh je, dann werden wir hier in Ostbayern noch lange warten müssen bis wir schnelleres Internet bekommen... Vorgaben hin oder her.
Vielleicht sollten die Herren von der Bundesnetzagentur folgende Vorgaben machen. 99% Flächendeckendes LTE bei allen Netzbetreibern bis Ende 2016. Das wäre mal eine echte Sensation...

Und nicht vorgeben welche Technologie ein Unternehmen einsetzen soll... :mad: