-
Solche Cellmapper Fehler kenne ich leider auch. Auch bei anderen Netzbetreibern. Mutig von dir, dich mit den Technikern auseinanderzusetzen. Aus meiner Sicht verbinde ich soetwas immer mit Unbehagen, wenn da jemand kommt und moeglicherweise unangenehme Fragen stellt, sind ja nicht alle Leute den 'Technikern' friedlich gestimmt :p
Habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich bin freundlich zu denen und sie sind freundlich zu mir. In Passau haben mir die Techniker sogar die Schränke gezeigt und erklärt was da alles verbaut ist. Ich glaub das kommt immer drauf an wie man die Leute anspricht...
Bin gespannt wo es bei uns in der Gegend die nächste Zeit weitergeht... :cool:
-
Ich wohne in Geiersthal. Erst seit gestern 15.00 Uhr geht LTE. Bin dann gleich zum Sender gefahren und tatsächlich habe ich die Techniker noch beim Umbau erwischt... hab mit denen gesprochen, sie haben bestätigt das seit gestern LTE von O2 läuft. Muss also ein Cellmapper-Fehler sein... Und sie haben mir gesagt, dass sie in den nächsten Wochen nochmals hier in der Gegend sind. Wird also noch was passieren... 
-
Ich habe gute Nachrichten für Anja/Martyn...
Neue LTE eNode im Bayerischen Wald... seit heute 15.00 Uhr hat 94244 Teisnach/Geiersthal LTE von O2. Band 20... hab es schon im Cellmapper gemappt... :top:
-
Oder man hat sich wegen der Landesgrenze nicht getraut. Da Schaerding direkt gegenueber ist, waere es aber nicht schlimm wenn der eine Sektor fehlt, weil direkt in Neuhaus bestimmt auch die AT-Netze gut gehen.
Die Frage ist warum sich die Österreicher alles trauen und O2 bzw. die deutschen Provider nichts. In Schärding hat man L800, L1800, L2100, also sehr gutes LTE Netz.
-
Kartenversion 136 zeigt in meinem Intressensgebiet vier neue LTE Standorte, bin aber nicht sicher ob die alle wirklich neu sind oder nur kurz mal aus der Karte geflogen und wieder zurueckgekommen sind:
07907 Schleiz, B2;
84347 Pfarrkirchen, genauer Standort unsicher;
94152 Neuhaus am Inn, B512;
96352 Wilhelmsthal, Winterleithen 6;
So gut passt du hier also auf... wahnsinn...
Pfarrkirchen und Neuhaus am Inn sind neu, die anderen zwei habe ich nicht geprüft...
Neuhaus am Inn hat aber ziemlich komische Ausleuchtung. Es schaut so aus, als wenn der Sender keinen Sektor Richtung Neuhaus am Inn hätte, sehr verdächtig. Kann auch sein das es sich um einen LTE1800 Standort handelt. Werde dann bald hinfahren und die ganze Sache vor Ort prüfen...
-
In Winter wird immer weniger gebaut wie im Sommer...
-
Die Konsollidierung ist mir eigentlich ziehmlich egal, denn eine GSMonly zu GSMonly Konsollidierung bringt ja keine wirklichen Vorteile. Zumindest fuer mich nicht. Mag sein das Sprachtelefonie ein bisschen zuverlaessiger wird, aber so oft telefoniere ich nicht aus fahrenden Fahrzeugen das ich das bemerken wuerde.
Gott sei Dank geht es hier und beim Mobilfunkausbau nicht nur um dich... Wenn es so wäre dann hätten wir fast gar kein Netz, außer in Prackenbach...
Die Konsolidierung ist für einen weiteren Netzausbau sehr wichtig und auch richtig so wie es Telefonica macht... Und der Netzausbau schreitet auch sehr gut voran... Natürlich wäre es gut wenn wir es schon vor paar Jahren hätten, aber es geht halt nicht alles von einen Tag auf den anderen...
Und es gibt viele User in Deutschland die von den guten netzausbau profitieren, tut mir leid dass du nicht zu denen gehörst...
-
Mir gehen diese permanenten Jubelarien inzwischen auf nur noch auf die Nerven. Im übrigen steht in dem von dir zitierten Artikel nur von Planungen. Planungen sind Fantasien. Was davon Realität wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ich finde O2 hat durchaus Gründe zu Jubeln. In den letzten 2 Jahren ist das Netz um welten besser geworden. Klar kommen jetzt welche mit "wir haben ja 2019", aber was solls, das Netz wird besser und wer weiß was in paar Jahren ist. Da ist vielleicht Vodafone weit abgeschlagen am Platz 3 oder Platz 4. Und wenn es jemanden nicht passt, dann hat [USER="220059"]Maxri[/USER] recht, einfach wechseln und gut ist. Ist den das so schwierig.
Ich bin mit dem jetzigen O2 Netz durchaus zufrieden, Telekom läuft auch nicht immer super gut...
-
Hab da mal was fuer [USER="217314"]Ggrimosa[/USER] denn scheinbar gibt es in Deggendorf jetzt teilweise LTE 800/1800 mit Carrier Aggregation

Allerdings scheint die Station nicht richtig zu funktionieren, denn auch wenn es nur 2-3 Balken Empfang waren, finde ich vorallem nur 0,92 MBit/s Upstream und 75ms Ping ist fuer LTE-CA dann doch etwas schwach.
Habe bereits am 16.12.2018 folgendes geschrieben:
"Ich war gestern in 94469 Deggendorf. Dort wurde vor kurzem erst ein neuer Standort (Nördlicher Stadtgraben 10) in Betrieb genommen. Auf diesem Standort läuft jetzt LTE B3 und LTE B20 und zwar mit aktiver CA. Das hat mich echt überrascht. Das ganze Stadtgebiet in Deggendorf ist jetzt mit LTE-A versorgt. Ich glaub das hat nicht mal die Telekom dort laufen... Klasse... :top:"
Kannst auch bei Cellmapper nachschauen, ist dort auch schon verzeichnet. B3 und B20 sind am Standort und es läuft 2CA. Ich hatte bis jetzt keine Probleme, wahrscheinlich handelte es sich um temporäre Fehler. Die Station läuft sonst einwandfrei.
-
In 93471 Arnbruck wurde ein neuer Telekom Standort mitten im Dorf aufgebaut. Ich glaub der ist noch nicht aktiv. Aber auf den Antennen (hinten) stehen wenn ich richtig gelesen habe folgende Angaben: LTE1800, LTE1500, LTE800, MB900. Weiss da jemand mehr über den Standort? Vor allem LTE1500 kommt mir bisschen ausergewöhnlich vor.