In Frankfurt/M. gibt es am Willy-B.-Platz einen neuen LTE2600 Sender
:top:
Beiträge von tommiFFM
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von WWW-Schizo
Danke für die Hilfe.Zuerst habe ich die Maxxim Karte in ein Smartphone gelegt und 3G/4G abgeschaltet und versucht über GSM anzurufen, was funktionierte.
Danach habe ich im alten GSM-Handy eine Netzwahlsuche gemacht und herausgefunden das es dort o2 gar nicht mehr gibt, sondern nur noch die E-Plus Kennung. Zuvor war das Handy aber auf o2 eingestellt. Nach dem manuellen Umschalten auf E-Plus funktioniert es nun wieder. Die haben also hier den o2 Mast abgeschalten.
Danke an alle, ihr seid Spitze! :top: :top: :top:
Hier wurde auch wie in anderen Gebieten, einfach alles auf den ehem E-Plus Netzcode 262-03 umgestellt.
Gerade bei solchen GSM Handys, auch ältere Modelle, sollte man sich immer mal manuell E-Plus in der Netzsuche auswählen und dann automatisch. :top:
Sonst findet das Handy das Netz nicht, weil es es vorher nicht kannte.
-
Zitat
Original geschrieben von Tim S.
Kann mir jemand sagen, ob 65549 Limburg und 35781 Weilburg schon umgestellt sind.
Vielleicht auch (Hoffnung) Planung zum LTE Ausbau...Danke
Also Limburg und Weilburg ist umgestellt. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Hier scheint es wohl auch an der Bundesnetzagentur gelegen, die die Karte nicht wirklich pflegt. Was da in letzter Zeit wieder für Standorte auftauchen, die schon viele Jahre nicht mehr existent sind. Auch gibt es Standorte die umgebaut worden und senden, obwohl die STOBs von 2007 sind.Ich hatte neulich auch mal eine VF Station gemeldet, die nicht in der Karte war.

-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
In Hamm-Heessen in der Jahnstrasse kommen nun auch die grünen Kunden in den LTE Sender. Dieser läuft mit 800 und 1800 MHz.und hier auch neu bei dir:
59063 Hamm, Caldenhofer Weg 22
59071 Hamm, Sperberstraße 2
:top: -
Zitat
Original geschrieben von citroike
Raum Aschaffenburg ist seit heute morgen auch vereinheitlicht. Die Netzkennungen spielen aber auch dort verrückt! Bei LTE wird o2-de angezeigt und bei 3G weiterhin o2 - de+ !Die unterschiedlichen Netzkennungen gibt es auch noch in anderen Regionen.
Ist Hanau auch schon umgestellt? :confused: -
Stand heute:
Frankfurt Main West, Nied, Höchst, ULB:o2 GSM 262-07
eplus GSM 262-03UMTS nur noch 262-03
LTE nur 262-03
-
Zitat
Also heute war in Frankfurt noch nix aber ich glaube, dass das sowieso noch ein bisschen dauert bis es da los geht...Erst nächste Woche
-
Zitat
Laut dem Live Check wird jetzt auch in Hannover und Frankfurt am Main das Netz vereinheitlicht!Na da bin ich mal gespannt

-
in 65321 Heidenrod/Kemel auch LTE mit 262-03