-
Zitat
Original geschrieben von Matze-zetel1
cellmapper.net
und
Sensorly ist zwar ne gute Idee
aber bringt nix wenn nur die Autobahnen abgefahren werden von LKW oder anderen die das app drauf haben
hier im RheinMainGebiet, fahren wir entlangen der Autobahnen, der wichtigsten S-Bahnstrecken alles ab. Im Stadtgebiet von Frankfurt und Wiesbaden kommt auch mal die Straßenbahn und der Bus zum Einsatz 
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Überraschende Entwicklung in diesem Fall: gestern und heute waren/sind Mitarbeiter der Firma "eqos" am Standort zugange. Es wurden auch schon neue Antennen installiert. Ich rechne also damit, dass LTE hier bald on air geht! :top:
Sehr gut. Da gibt es ein paar neue Bescheinigungen von November und auch Dezember wie hier:
Unter der Muschel 22-24
64569 Nauheim :top:
-
Zitat
Original geschrieben von cappumann
Habe seit kurzem Probleme mit dem Handover von UMTS zu GSM.Telefonate brechen unterwegs immer wieder ab, weil das Gespräch zu spät in das GSM Netzt übergeben wird.
Liegt es an dem Update vom S5 mini auf Marshmallow oder an der Konsolidierungsarbeiten von O2? Hat jemand auch die Erfahrung gemacht?
Zum einen müsstest du mal bitte deinen Ort/str. nennen, damit man das ganz einordnen kann :top: 
-
In RheinMain und Rheinhessen gibt es vermehrt den neuen LAC 42702 LTE und 44724 UMTS 
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
In der Allianz Arena sind allerdings alle Netzbetreiber sehr gut vertreten! 
Ja, dort hat ja auch o2 alles LTE2600 und glaub nun auch LTE1800 zusätzlich
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Was ist down?
bei mir nicht. ich kann sie sehen. Tolle Werte
:top: :top: :top:
-
Im Olympiastadion läuft auf dem Parkplatz vorm Osttor LTE 2600 mit mehr als 50MBIT
Im Stadion selbst auch noch je nach Sitz 20-40MBIT (LTE2600) :top: :top: :top:
-
Zitat
Original geschrieben von meinereinerBLN
Der Neuenhagener Sender ist aber wohl noch nicht im Regelbetrieb?! War gestern dort im Aldi und hinterher kurz mal geschaut, von Telefonica LTE1800 keine Spur.
Könnt ihr ja gerne mal mit Cellmapper einfangen - wenn ihr sie mal drin habt
:top:
-
hi, hab das Update geladen.
läuft auch gut und ist 7.0 :top:
-
Zitat
Original geschrieben von DJMetro
Grrr, sch*** neu Technik. Seit Anfang der Woche kann ich auch VoLTE nutzen. Eigentlich geil, aber ich kann nicht mehr auf VDSL (Voip) Anschlüssen von osnatel anrufen. Das anfänglich "Hi" hört man noch, danach ist in beide Richtungen stumm. Sowohl ich (Galaxy S6 mit o2), als auch meine Frau (Galaxy S7 mit Winsim) haben das Problem. Habe es auf 2 osnatel Anschlüssen probiert. Sobald ich VoLTE deaktiviere und das Handy auf 3G/2G runter schaltet, gibt es keine Probleme.
Ist das jetzt eher ein o2 Problem oder osnatel?
Andi
Eine Freundin von mir hat auch das S7 mit o2, hatte da auch das VoLTE abgeschaltet, da sie ein Problem mit telefonieren hatte, danach ging es. Liegt wohl an der Software. :confused: