-
Zitat
Original geschrieben von meinereinerBLN
Der Neuenhagener Sender ist aber wohl noch nicht im Regelbetrieb?! War gestern dort im Aldi und hinterher kurz mal geschaut, von Telefonica LTE1800 keine Spur.
Könnt ihr ja gerne mal mit Cellmapper einfangen - wenn ihr sie mal drin habt
:top:
-
hi, hab das Update geladen.
läuft auch gut und ist 7.0 :top:
-
Zitat
Original geschrieben von DJMetro
Grrr, sch*** neu Technik. Seit Anfang der Woche kann ich auch VoLTE nutzen. Eigentlich geil, aber ich kann nicht mehr auf VDSL (Voip) Anschlüssen von osnatel anrufen. Das anfänglich "Hi" hört man noch, danach ist in beide Richtungen stumm. Sowohl ich (Galaxy S6 mit o2), als auch meine Frau (Galaxy S7 mit Winsim) haben das Problem. Habe es auf 2 osnatel Anschlüssen probiert. Sobald ich VoLTE deaktiviere und das Handy auf 3G/2G runter schaltet, gibt es keine Probleme.
Ist das jetzt eher ein o2 Problem oder osnatel?
Andi
Eine Freundin von mir hat auch das S7 mit o2, hatte da auch das VoLTE abgeschaltet, da sie ein Problem mit telefonieren hatte, danach ging es. Liegt wohl an der Software. :confused: 
-
Zitat
Original geschrieben von msowen
21337 Lüneburg ist auch umgestellt. Nur noch 26203 für GSM und UMTS. LTE ausschließlich auf 26207.
Modem meldet für LTE (26207):
Location area code: '65534'
Cell ID: '2648833'
Ich hatte auch mal den LAC 65XXX, was hat es damit auf sich? :confused: :confused: :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Toastergod
Hallo zusammen,
vielleicht kann jemand ja meine aktuellen Beobachtungen bzgl. O2 nachvollziehen.
Ich lebe und arbeite in Essen, mein Arbeitsplatz ist ziemlich zentral in der Essener Innenstadt und eigentlich hatte ich dort auch immer eine sehr stabile LTE Verbindung.
Seit ein paar Monaten beobachte ich aber, dass mein S7 auf der Arbeit ständig zwischen LTE, H und H+ wechselt, was sich leider auch negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt. Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass zur Mittagszeit, das Netz Maßlos überlastet ist. Trotz vollem LTE Ausschlag im Freien ist es manchmal nicht möglich eine Seite aufzurufen oder per WhatsApp Bilder abzurufen bzw. zu versenden.
Also in Teilen von Wiesbaden ist das ebenfalls so, hier wird aber zeitnah viel umgebaut. Nur da wo es noch nicht ist, ist auch das muntere Wechseln zu beobachten. :flop: 
-
In Braunschweig scheint nun auch das LTE1800 Einzug zu erhalten
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von Hsv-Tobi
Das Netz am Flughafen Frankfurt ist extrem überlastet ,vor dem Terminal hat man Lte mit sehr schlechten Werten (siehe Screenshot ),im Gebäude hat man nur Eplus 3G. Hier ist noch ein Ausbau nötig Telefonica.
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=b2aa23-1485164323.png[/IMG]
Es gibt dort teilweise auch LTE2600, aber du hast recht Ausbau mit LTE 800/1800 wäre erforderlich :top:
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Hier westlich von Halle/Saale hat sich noch nichts verändert. Ich empfange 2 GSM-Netze von Telefonica, ein UMTS-Netz und LTE. Zwischendurch gab es mal 2 LTE-Netze von denen ich als Simyo/Blau Kunde eins nutzen konnte, dieser Spuk war nach 24 Stunden vorbei.
Es gibt bei dir in der Ecke schon LTE Sender mit der E-Plus Kennung, so dass du denkst, du hast 2 LTE Netze 
-
Zitat
Original geschrieben von Hsv-Tobi
Bin gerade im Zug nach Nürnberg ,in Lengfeld(97076) hat man nun vollen Lte Empfang ,ist da was on gegangen vor kurzem ? Der Mast liefert die vollen 50mb.👌
http://www.directupload.net/file/d/4609/q9wgoig6_png.htm[/IMG]
also kann nur der hier sein, der ist aber schon seit November 2016 onair
Louis-Pasteur-Straße 10
97076 Würzburg
-
Zitat
Original geschrieben von trinec
Ich war grad verwundert und habe das erste mal seit Ewigkeiten "E-Plus" gesehen als Betreiber. Und es handelt sich dabei um eine originale O2 Karte:
Bild: https://picload.org/image/rorwappa/img_0003.png
Das kann gut passieren, wo warst du denn gewesen?