Beiträge von tommiFFM

Zitat

Original geschrieben von Strahler
    Ich glaube im Müncher Süden wurde das FastDormancy per software aktiviert für UMTS. Mein Handy wechselt seit neuersten wenn ich keine Daten benötigt zurück auf 3G und wenn daten fließen zurück auf H+. Seh ich zum ersten mal im O2 Netz mit migrieter BASE Karte.

aha das kenne ich nur von der Telekom ;)

Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Im direkten Stadtzentrum (Hauptbahnhof, Stachus und Marienplatz) sind immer noch beide Netze aktiv. Teile von Ludwigsvorstadt inkl. Theresienwiese wurden schon konsolidiert. Hier sind neue LTE1800-Standorte dazugekommen. Auch an einem ehemaligen LTE1800-Standort von E-Plus. O2 hatte dort aber schon LTE800 am Laufen.

Ist das LTE 1800 nur montiert oder aktiv?

Zitat

Original geschrieben von Note-User
    Habe auch laut live Check den Ausfall einer Basisstation.
    Aach ich was jo aach net.

Welcher Ort ist das denn?

In Eppelsheim am Sportplatz soll es ja ne komplett neue Station geben, leider war ich noch nicht vor Ort :(

Zitat

Original geschrieben von CBS2
    Hier im Südwesten (79379 Müllheim und Umgebung, angrenzende Gemeinden, wieweit nicht bekannt) wurde die letzten Tage das 07-er o2 Netz in 03 migriert. Netzsuche findet nun nur noch E-plus (bzw. o2-o2+). Bin mal gespannt, ob sie die früheren reinen E-plus GSM Sender am Netz lassen. Viele hier verursachen zwar eine Doppelversorgung aber sind oftmals gleichzeitig sehr wichtig, um von o2-Sendern nicht erreichte Gebiete abzudecken. Da helfen selbst die alten GPRS Stationen! Nur eine Unterscheidung ist nun schwieriger.

Ich denke da wird dann schonmal kräftig umgebaut, wenn dann auch bald im Bereich 79379 Müllheim-Hügelheim das LTE ausgebaut wird :top: