Laut Info soll in 65830 Kriftel auch die UMTS Station ertüchtigt worden sein ![]()
Beiträge von tommiFFM
-
-
Kriftel, HE, Main-Taunus-Kreis, 65830 jetzt auch LTE Lücke geschlossen
:top: -
Hier ist mir auch LTE neu
Rheinböllen, 55494, Rhein-Hunsrück-Kreis
-
Wie komme ich denn in diese Anzeige?
Welches Handy benutzt du? :confused:Hat jemand schon Infos zu LUX?
Bisher hatte ich immer sehr gutes 3G
-
in 55543 Bad Kreuznach sind auch wieder neue Basistationen ans Netz gegangen.
da kommt man 76MBit im Download und 25 MBit im Upload :top: :top:
-
Ja das o2 3G ist oftmals überlastet. Ich hoffe die guten eplus3G Sender werden übernommen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Nein, ich habe ein HTC One. Ich kann damit ja auch weiterhin LTE nutzen. Sowohl den überlasteten zweiten LTE-Sender in Mannheim, den ich noch schwach empfangen kann (was aber keinen Sinn macht, weil damit kein flüssiges surfen möglich ist) als auch LTE andernorts, z.B 20 km weiter südlich in Schwetzingen. Da läuft es perfekt. Es ist wirklich dieser eine LTE-Sender am westlichen Parkring auf dem Gebäude der Uni-Bibliothek in A 5 in 68159 Mannheim ausgefallen und das schon seit Dienstag. Und obwohl vom selben Standort auch o2-3G und E-Plus 4G und 3G kommt, sind alle 3 nicht betroffen, nur o2-LTE. Seltsame Störung. Was könnte da los sein? Basteln die vielleicht noch LTE-2600 dran? Könnte Sinn machen, denn der Sender versorgt die ganze westliche Innenstadt, in der sich fast alle Gebäude der Universität Mannheim befinden und war lange Zeit der einzige o2-LTE-Sender in der Innenstadt.Ergebnis für: Parkring, Mannheim, BW, 68159
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.
Update um 08:33 (halbstündliche Aktualisierung). :flop:
-
Re: Helenesee bei Frankfurt/Oder
ZitatOriginal geschrieben von MarcoNürnberg
Am Helenesee hat ja das abschalten der o2 UMTS Node hier einige wellen geschlagen.Jetzt ist ganz in der Nähe am - Str. ist Fünfwegekreuz - Neu UMTS von E+ am Netz - bisher aber wohl noch im Testbetrieb, so wie in Klingental an den beiden Standorten auch bis vor kurzem. GSM1800 von E+ gibt es am gleichen Standort auch - kann sein, das das schon vorher so war und nun nur UMTS dazugekommen ist, im Zuge des Netzumbaues...
Alles wird gut... :top:
Wie erkenne ich den Testbetrieb? Unterschied zum Normalbetrieb?
:confused: -
In Frankfurt ist ja auch noch ein nicht konsolidiertes Netz vorhanden, da kam es auch mal vor, da mein Handy von o2 auf kein Netz hängen blieb, also bei automat. Netzwahl, und ich dann nicht erreichbar war, durch Neustart oder Flugmodus AN/AUS ging es wieder.
Ich denke mal das wird sich in den kommenden Monaten lösen, wenn alle Netze frei sind.
-
Es gibt ne neue Netzabdeckungskarte vom 16.02.2016 bei o2 :top: