Beiträge von hafenbkl

Zitat

Original geschrieben von elchris
    ... Ohne vorige Maßnahmen am Netz ist ein Abschalten eines Netzes nicht möglich

Das ist eine Selbstverstaendlichkeit. Darueber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Zitat

... vorallem das Abschalten einfach eines der beiden Netze nicht ...

Das hat auch niemand ernsthaft vorgeschlagen.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Mir erscheint das GSM-Roaming auch deutlich einfacher als jede einzelne BTS ggf. zweimal anzufassen (erst beide Kennungen freischalten - sofern das überhaupt geht, dann aus dem Netz nehmen).

Es wurde behauptet, dass ohne vorheriges Roaming keine Zusammenlegung moeglich sei. Und das stimmt einfach nicht.
    Was nun einfacher ist, ist wieder eine andere Frage.

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Natürlich müssens bei GSM auch erst mal roamen - wie soll die Zusammenlegung sonst funktionieren? ...

Wie bitte?
    Man koennte auch gleichzeitig 262 03 und 262 07 senden.

Re: Re: Re: Re: Base Profil?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ... In diesem Fall doch.

E-Plus BASE Kunden können seit einiger Zeit im o2 Netz "roamen". Einige Handys wollen dazu die Freigabe zum "internationalen Datenroaming" haben, andere Geräte können das auch "so", weil es eine recht neue "Sonderform" des "Roamings" ist. Falls Du in Grenznähe unterwegs bist, mussst Du gut aufpassen, damit keine ungewollten Roamingkosten entstehen.

Das ist mir alles bekannt (ich bin durch Grenznähe selbst betroffen), aber das Datenroaming hat m. A. n. nichts mit den ueblichen "Internet-Einstellungen" zu tun.

Re: Re: Base Profil?

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    ... da wurde eben ihr Internet konfiguriert. ...

Und welchen Zusammenhang soll es zwischen Internet-Einstellungen und Roaming geben?
    Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.

Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    Wie kommt es, dass ... Prepaid LTE ... in Deutschland man darauf noch lange warten muss?

Das habe ich dir schon beantwortet:
    "Der Telekom bringt das höhere Einnahmen."

Zitat

O2 bietet z.B. in fast allen Verträgen, auch diese ohne Laufzeit standardmäßig LTE an.

Mit meinem NetzClub-Vertrag hatte ich kein LTE. Hat sich da was geändert?

Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    ... In ländlichen Gebieten steht man oft nur schlecht dar, weil wenn man Pech hat und kein UMTS zur Verfügung steht, nur mit EDGE herumgurken muss.

Und bei welchem anderen Netzbetreiber soll das besser sein?