Beiträge von hafenbkl

Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    ... Was bringt einem das super LTE Netz, wenn die Mehrheit der Nutzer in Deutschland sowieso nicht ins LTE Netz reinkommt.

Der Telekom bringt das höhere Einnahmen.

Zitat

Insbesondere bei der Telekom werden alle Alternativanbieter größtenteils mit EDGE abgespeist.

Diesen Satz verstehe ich nicht.
    Was meinst du mit "Alternativanbieter"?
    Und welche Tarife sind auf EDGE beschränkt?

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nun, da der 89-Cent Tarif nach diversen Foreneinträgen auch kein LTE mehr hat, ...

[list=1]
    [*]Hier geht es aber um den 9-Cent-Tarif, nicht um einen 89-Cent-Tarif.
    [*]Du kannst sicher Links zu diesen diversen Foreneinträgen posten, die deine Behauptung verifizieren.
    [/list=1]

Zitat

... das LTE-Loch kann Congstar auch bei Altverträgen jederzeit stopfen, ...

Richtig, aber im Moment ist ist es noch nicht so und wir schreiben von der Gegenwart und nicht von der Zukunft.

Zitat

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn LTE deutlich reglementierter wäre. Wer LTE will, soll halt mehr zahlen, ganz einfach, mache ich und viele andere auch ...

Das dürft ihr gerne, aber nur weil du und andere zu faul waren, einen günstigeren Tarif zu suchen, sollen all die anderen auch so ... sein?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das ist aber dann nur fuer Daten und ein bisschen Notfalltelefonie. ...

Du hast einfach pauschal behauptet, dass man "T-Mobile LTE ... aber nicht zu dem Preis" bekommt und das stimmt einfach nicht. Da kannst du dich drehen und winden wie du willst.

Und zum Rest (SMS etc.) habe ich hier schon mal was geschrieben. Akzeptiere einfach, dass dein Bedarf nicht genauso für alle anderen gilt.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ... Am Freitag zieht eine weitere Nummer von uns zu Congstar. Eigentlich wäre Smart Mobil M ideal gewesen (200MB, 100 Minuten, +unwichtige SMS, 10€), aber man kann das ja ganz gut im 9 Cent- Tarif nachbauen ...

Bitte dann hier in diesem Thread berichten, ob LTE immer noch geht.

Zitat

T-Mobile LTE bekommt man aber nicht zu dem Preis.

Schon für 11,90 Euro/Monat bekommt man einen congstar 9 Cent Tarif mit Surf Flat Option 1000 und der 9-Cent-Tarif hat noch! LTE.
    Also erzähle hier nicht, dass man für 15 Euro/Monat kein LTE im T-Mobile-Netz bekommt.

Zitat

Smart L mit einmal SpeedOn waere vom Preis noch akzeptabel gewesen, aber seit LTE nicht mehr fuer die Smart Tarife freigeschaltet wird, faellt diese Option eh weg.

Es gibt von congstar auch noch den 9-Cent-Tarif.

Zitat

Also hat man jetzt nur noch die Wahl zwischen T-Mobile UMTS ohne LTE oder o2 mit LTE (smartmobil oder McSIM)

Nein!
    Siehe oben.

Zitat

30€ fuer einen Tarif ohne Handy find ich nicht guenstig. ...

Ich auch nicht.

Zitat

Aber ansonsten gibt es bei Congstar fuer die Haelfte schoene Tarife. Perfect find ich: ...

Das ist aber ohne LTE.
    In diesem Thread geht es aber um LTE.

Zitat

Nur fuer LTE die das Doppelte zahlen wuerde ich nicht einsehen.

Hast du die Beiträge von surfmobile nicht gelesen?

Zitat

... Aber EDGE ist ja selbst davon meilenweit entfernt und inakzeptabel langsam.

Ohne LTE landest du oft genau da.

Zitat

Bei normalen Smartphonetarifen mit so 300MB bis 1GB Datenvolumen spielen die Vorteile von LTE gegenueber UMTS keine Rolle. Mit datenintensiven Diensten muss man sich da eh zurueckhalten.

Die 5-8 MBit/s die UMTS normalerweise so bringt reichen ja fuer die Standardsachen die man sich mit diesen Tarifen erlauben kann locker.

Erst Notebooktarifen ab so 500MB am Tag oder 10GB im Monat ist LTE gegenueber UMTS dann wirklich ein Gewinn. ...

Du vergisst den geringeren ping bei LTE.
    Und das merkst du bei vielen Anwendungen (neudeutsch "Apps") vom ersten MB an.
    Außerdem vergisst du, dass (zumindest bisher) UMTS auf dem Land oft gar nicht vorhanden ist. -> Lieber LTE als nur EDGE.