-
Zitat
Original geschrieben von mici01
Wenn hier jetzt lustige Fragerunde bei unbrokencrimes ist will ich jetzt auch mal 
Mich interessiert der Bereich um die PLZ 39619 und die 19322.
Auf der Karte von diesem o2 event die hier mal veröffentlicht wurde könnte man das in der Region nämlich nicht richtig ausmachen wo die grenze vom Ausbaubereich war.
Danke. :top:
Alles anzeigen
In beiden Orten passiert leider vorerst nichts.
Ich schätze mal, dass maximal die A24 und evtl A19 ausgebaut werden sollen, denn zumindest wird von Berlin hoch beim Kreuz Neuruppin und Linum LTE800 geplant. Mehr ist aber auch noch nicht ersichtlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Note-User
Anlässlich des Rheinland-Pfalz-Tages am kommenden Wochenende in Alzey (rd. 300.000 Gäste) hat die Telekom und auch Vodafone zusätzliche Masten mit LTE aufgebaut.
O2 soll angeblich auch noch diese Woche erstmalig LTE freischalten was auch dauerhaft in Betrieb bleiben soll. Bin mal gespannt ob das klappt.
Tatsächlich hat O2 3x LTE800 für Ende Mai geplant. Ob das allerdings für die Besucherzahlen reicht, sei dahingestellt.
Die Telekom hat LTE800 und 1800 parallel im Betrieb, d.h. wahrscheinlich schon ein vielfaches der Kapazität von o2. Und wenn man dort noch zusätzliche Masten aufstellt, dann hat man wahrscheinlich schon eine Zusatzkapazität, die die reguläre von O2 übersteigt.
Aber lasst Euch überraschen. Mindestens für die Zeit nach dem Event wird es eine Verbesserung bringen.
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
unbrokencrimes
Kannst du noch was zum LTE-Ausbau im südlichen Oberbayern (GAP, Murnau) sagen? Da ist bei Murnau noch eine schöne Lücke
Würde mich freuen!
In GAP direkt gibt es nichts, aber eine neue LTE800-Station an der Kreuzeckalm ist geplant (eigentlich schon zu April).
Interessant, dass es in Elmau und auf der Zugspitze schon LTE2600 gibt.
In Murnau hätte in der Innenstadt ebenfalls im April eine LTE800-Station on air gehen sollen, im September folgen dann noch zwei Stationen am Unfallkrankenhaus und in der Nähe der Kaserne, wodurch die Stadt komplett abgedeckt sein sollte.
Außerdem noch im August in Bad Kohlgrub und im September in Eschenlohe.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Dieser Thread sollte mal geschlossen und oder mit dem o2-Thread vereinigt werden.
Du hast Recht, ich werde solche Anfragen nur noch im passenden Thread (LTE Ausbau bei O2) beantworten. Hier gehört es eigentlich nicht her.
-
Zitat
Original geschrieben von freundin_is_doof
siehst du Pläne bezüglich Ober/Niederbayern?
Speziell der komplette Bereich zwischen Mühldorf am Inn und Passau...
In Niederbayern passiert leider wenig: In Mühldorf sehe ich gar nichts, in Passau gibt es im Juni eine Station mit 3-Sektoren am Real.
Das ist eine gute Ergänzung zur 1-Sektoren-Antenne am Erlebnisbad, die hauptsächlich den Wald an der B12 abdeckt.
In Oberbayern sieht's besser aus.
Viele Ausbauten (auch ca 20x LTE2600) in München, dann viel Freising, Verdichtung der Bahnstrecke nach Grafing (inkl Abdeckung der Innenstadt), sowie Rosenheim und die A93 wird ziemlich komplett bis zur Grenze abgedeckt.
Dann viel Optimierung vor den Bergen, z.B. Inzell, Bad Reichenhall, Reit im Winkl, Berchtesgaden (sogar mit 2600 am Obersalzberg)
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ist da viel geplant - wow
Und das ist nicht die einzige Region. Die Planung sieht an einigen Stellen so aus. Ich habe schon das Gefühl, dass Telefonica beim Ausbau etwas mehr auf die Tube drückt als bisher.
Aber es gibt natürlich auch nach wie vor größere Regionen, die kurzfristig keinen Ausbau bekommen werden, so wie große Teile von Brandenburg, Süd-MVP, Harz und Rhön.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Nicht schlecht aufgestellt ist ja wohl leicht übertrieben wenn man das ganze auf den LTE Ausbau bezieht. Das reißt dann auch der eine Sender in Blankenrode nicht raus.
Ich neige eigentlich nicht zur Übertreibung:
Ich habe meine Antwort nicht auf den Ausbau, sondern "generell" auf die Abdeckung bezogen, v.a. im Vergleich zur A38 (bitte genau lesen!). Es gibt bis auf die Strecke bei Breuna und das Stück ab Blankenrode nach Kreuz Wannenberg ganz ordentliche Abdeckung mit 3G oder 4G und in dem einen Loch wird ergänzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Absolut,auch entlang der A38 (Göttingen-Halle) sieht es noch sehr mau aus. Selbst Städte wie Nordhausen und Sangerhausen haben kein LTE. Wenn unterwegs nicht E+ noch UMTS hätte,dann würde es noch trüber aussehen. Genauso ein blaues Trauerspiel ist die A44 von Kassel bis zum Kreuz Wünnenberg. Im Raum Kassel noch LTE,dann unterwegs maximal noch E+ UMTS.
Ja, die Funkloch-A38 kenne ich, da passiert leider auch nichts in der nächsten Zeit.
Die A44 ist generell nicht ganz so schlecht aufgestellt, da soll auch immerhin diesen Monat noch bei Blankenrode LTE800 aufgeschaltet werden. Das würde wenigstens das Loch, wo es auch lange kein UMTS gibt, stopfen.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Jetzt wurden die Einträge wieder erneuert. Und O2 hat am Ortsrand einen riesigen 40 Meter Mast stehen. Und der hat auch neue Einträge. Was hat Telefonica da vor Lette hat 2000 Einwohner. Da müsste ein Sender wohl reichen!
In der Gegend ist seitens O2 ein ziemlich weitreichender Ausbau geplant, möglicherweise benötigt man den Mast für Richtfunktstrecken. An die Katthagenstraße kommt im Juni LTE800.
Hier ein Überblick (orange LTE800, rot 800/2600):

E-Plus-Ausbauplanung gibt es m.E. keine mehr, bzw. ist mir die nicht zugänglich.
-
Zitat
Original geschrieben von Aquarium
unbrokencrimes:
Könntest du, falls du Zeit und Lust hast, auch mal schauen was in 52382 und 52353 geplant ist?
Grobe Richtung reicht mir, brauche noch eine Datenkarte fürs Tablet und momenten sieht es hier bei mir eher mau aus.
Danke!
In der Gegend ist leider nichts geplant. Allerdings ist die Abdeckung zumindest teilweise schon gegeben und dürfte sich auch durch E-Plus-LTE noch etwas ergänzen lassen, warten wir mal ab, was sich da Mitte des Jahres tut …