Wenn Vodafone eine Strafe bekommt, dann kommt auch UMTS900 ![]()
Beiträge von 1N4148
-
-
Wer was verdient und was nicht, ist leider subjektiv. Lässt sich objektiv die Erfüllung belegen/widerlegen? Meiner Ansicht nach nicht, denn das Prüfverfahren ist, soweit ich weiß, nicht definiert. Ebensowenig der Umgang mit höherer Gewalt (Gemeinde die den Sender am liebsten in einem abgelegenen Tal platzieren möchte). Auf Basis der ausgesprochenen Strafe für Telefonica (gegen die bestimmt noch Rechtsmittel geprüft werden) wäre die Strafe für Vodafone wohl deutlich geringer, es sei denn es gibt eine Pauschalhöhe unabhängig der Abweichung. Aber auch das hätte vorher festgelegt werden sollen.
-
Um mal wieder kurz zum Thema zurückzukommen,
da ja auch Vodafone und Telekom die Vorgaben nicht erfüllt haben, würde mich mal interessieren wann es da zu Strafen kommt.Gar nicht. Die Telekom liegt zu nah am geforderten Wert, so dass hier juristische Spitzfindigkeiten die Strafe auf Jahre verzögert/verhindert. Vodafone sieht die Vorgabe als übererfüllt und möchte bestimmt noch Geld zurück. Nur bei Telefonica sind die Lücken zu offensichtlich um sie stichhaltig zu widerlegen.
-
L9 kostet aber 5MHz im GSM-Band, auf das Vodafone dank restriktiver VoLTE-Politik bei Resellern angewiesen ist. Oder eben DSM.
-
Root auf Qualcomm Dual SIM bringt u.U. falsche Daten
-
Schade, also kann man tatsächlich NUR die bei o2 hinterlegten und aufgeführten Geräte nutzen?
Du kannst alle Geräte nutzen sofern es die O2 App dafür gibt, Apple, Android, Amazon. Nervig ist eigentlich nur, dass die App mit einem über mehrere Router/Access-Points verteilten WLAN bisschen zickt und das WLAN nicht als Heimnetzwerk erkennt. Aber beim L special ist ja die Mobil-Option enthalten.
-
Na, dann fällt halt neben dem Free-Vorteil auch noch der Connect-Vorteil weg. Andere Mütter haben auch schöne Töchter...
-
MOCN schließt ja MORAN als Evolution nicht aus...
-
21,1Mbit/s bzw. 42,2Mbit/s (MIMO). Wobei ich nicht weiß ob in D MIMO bei UMTS genutzt wird.
-
Gibts sowas bei der Telekom? Kenne dort eher GSM900, UMTS2100 und LTE1800 statt LTE800.