Beiträge von 1N4148

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Hast du ein Samsung-Gerät und könntest nachschauen, auf welchen Frequenzen die Zellen senden? Wenn beide auch noch dieselben Frequenzen nutzen wäre das wirklich sehr komisch, denn dann müsste ein Netz die Frequenzen des anderen Netzes mit nutzen.

Du meinst sicherlich den Service-Mode? Und dort CH DL / CH UL? Werde ich mal beobachten. Mir ist diese Paarung bislang nur in der Zellen-Historie aufgefallen, da beide Zellen direkt aufeinander folgten, beim Wechsel von o2->E+. Mal sehen ob ich beide Zellen mal direkt erwische (etwas schwierig, denn im E+ wechselt das Handy, trotz konstanter Lage auf dem Schreibtisch, die Zellen im Minutenabstand durch)

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Sicher, dass die App, die dir das ganze anzeigt, nicht nur einen kleinen Hänger hatte? Gleiche CID und RNC, aber anderer LAC/MCC hatte ich bisher nur in Österreich, wo sich Drei.at und T-Mobile AT tlw. die GSM/UMTS Infrastruktur teilen.

Hatte auch erst Netmonitor unter Verdacht, aber ich hatte diese "beiden" Zellen beidesmal auf 2 verschiedenen Geräten und unterschiedlichen Karten (Lidl & maXXim) zu unterschiedlichen Zeiten. Deshalb hat es mich dann doch etwas gewundert.