Beiträge von ibomal

Richtig :top:

Dazu noch die ganzen Idioten mit ihren Smartphones :rolleyes: Da könnte ich auch jedesmal brechen. Pausenlos sieht man jemanden telefonieren oder surfen. Heute morgen auch, Mr Business steht neben mir und liest etwas auf dem Smartphone, bei grün verpennt er und der Hintermann muss erst hupen. Die Leute könnte ich ihr Smartphone fressen lassen :flop:

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Tja...

Die machen es halt genauso wie du. Sie glauben, aus rein egoistischen Gründen über dem Gesetz und über jedem Sinn für Gemeinschaft zu stehen und fahren dort, wo es ihnen genehm ist.

:top: :top:

Heute hatte mich ein Audifahrer aufgeregt (sind auch immer die schlimmsten Fahrer). Er hätte vor der ENgstelle warten müssen, was er aber nicht tat. Tja und somit blockierte er die komplette Fahrbahn und zeigte mir mit einer Geste, dass ich zurücksetzen sollte :eek: So ein Spinner. Erst fahren, obwohl er mich sah und ich in Sichtweite war und dann noch meckern und bestimmen wollen. Am Ende musste er dann doch zurück und der Baggerfahrer hinter mir machte seinen Ärger richtig Luft, nur leider hatte ich nicht alles verstanden. Nur irgendwas mit blinder Idiot :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich nehme mir einfach mal frech heraus, das eher beurteilen zu können, als so mancher Autofahrer, der seit Jahren nicht mehr auf einem Rad gesessen hat.

Ich fahre auch regelmäßig und viel mit dem Rad, also kann ich es genauso beurteilen. Ich kann nur nichts dafür, dass du eindeutig das falsche Rad benutzt.

Zitat

Wieso ist das eine Ausrede und ein Hammer? Bist Du schon mal mit einem Rad über einen Erdklumpen gefahren oder bei feuchtem Untergrund über eine sandige Stelle gefahren und ausgerutscht? Oder hast Dir einen Platten reingefahren, weil wieder mal irgendein Depp am Samstagabend eine leere Schnapsflasche auf den Radweg geschmissen hat? Nee, kann Dir als Autofahrer ja auch egal sein, wenn sich ein Radfahrer neben Dir deswegen auf die Nase legt. Hauptsache, Deine Strasse ist frei.

Liest du auch Beiträge??? Ich fahre sehr viel (!!!!!!) mit dem Rad und nein, ich bin noch nie ausgerutscht. Ich ballere sogar bei Matsch durch den Wald. Meine Klamotten und das Rad kann man putzen.

Einen Platten hatte ich schon ewig nicht mehr, liegt wohl eindeutig am Material ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Ich behaupte mal, dass die, die sich über Radfahrer auf Strassen aufregen, sonst wenig "Kontakt" mit dem Thema haben und eventuell sogar oft selbst gar kein Radfahrer und daher auch nicht wissen, was man sich teilweise unter einem pauschal "Radweg" genannten "Areal" vorstellen kann.

Nein! Ich fahre sehr viel (!) mit dem Rad und muss nie unnötig die Straße benutzen. Ich fahre nur auf der Straße, wenn kein Radweg vorhanden ist, der Gehweg ist keine Alternative.

Was mich auch immer wundert, der Radweg ist nicht gut genug aber der Gehweg passt immer :rolleyes: :flop:

Zitat

Und noch mal zum Thema "Stau" hinter einem Radfahrer. Damit muss man sich unter gewissen Umständen einfach abfinden.

Aber nicht wenn ein Radweg vorhanden ist. Da kann es auch bei mir (bin eher der ruhige Fahrer) auch mal eine lange Hupe geben.

Zitat

ber ich kann eins sagen: ein paar Minuten hinter einem Radfahrer her zu fahren, ist nicht halb so schlimm, wie mit einem halben Meter Abstand von einem Auto überholt zu werden, das 100 fährt, während Du 30 fährst.

Haben die Radfahrer doch selbst in der Hand. Einfach ab auf den Radweg. Warum sollen die Autofahrer von 100 oder auch schneller auf 30 abbremsen, nur weil Egoist wieder nicht den Radweg nutzen kann?

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Eben. Gerade diese dumme Ausrede mit dem angeblich so schlechten Zustand, ist ja ein Hohn.

Wer sich ein für Rennstrecken konzipiertes Sportgerät zulegt, darf sich nicht beschweren, wenn es auf normalen Wegen damit ein wenig unkomfortabel wird.

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: