Okay, bei den beiden genannten sehe ich es ein. Bei dem Sender in Ludwigslust habe ich Telekom Sender gelöscht, die auf dem O2 Layer gelandet sind, da habe ich den wahrscheinlich aus versehen mitgenommen. Den bei Aachen kann ich mir selber nicht genau erklären. Man kann jetzt natürlich auf ein paar falsch gesetzten herumhacken und die große Mehrheit der richtig gesetzten Sender außen vor lassen. Ich setzte die Sender nicht ohne triftigen Grund und ich lasse mir auch nicht vorwerfen Sender wegen der Zahl in der Statstik zu setzen. Aber ich biete euch weiterhin an, alle Sender die ich in euren Regionen gesetzt habe, wieder an die berechntete Stelle zu setzen. Dann könnt ihr diese gerne selber suchen und setzen.
Beiträge von KrisKlg
-
-
Beispiele?
-
Okay, geht klar. Ich kann alle Sender, die ich bei euch in der Regionen gesetzt habe auch wieder auf die berechnete Stelle zurücksetzen wenn ihr wollt. Da scheinen ja nur falsch gesetzte dabei zu sein. Mir geht es übrigens nicht darum Zahlen zu sammeln

-
Hochinteressante Aussage!
Ich hab auch nur die 21,6 Mbit im Downstream und dachte, es hängt mit meinem Alttarif zusammen.
Wenn es aber bei einer neu bestellten Freikarte genau so ist, scheint hier ein Systemfehler vorzuliegen!
Hier besteht das gleiche Problem...
-
Ich habe mir den Stammstrecken-Tunnel heute mal angeschaut. Bisher sind von Vodafone nur zwei LTE-Zellen in Betrieb:
201719-19 Isartor
200501-19 Marienplatz
Genutzt wird EARFCN 125 (LTE Band 1) mit 5 MHz Bandbreite.Gerade ausprobiert. Es laufen 5 Mhz 1x1 SISO und 256 QAM Modulation. 21 Mbit waren damit Abends möglich, also fast das theoretische Maximum. Ich bezweifle, dass das im Berufsverkehr ausreicht. Außerdem wurde der UARFCN 10612, zumindest in Haidhausen, großflächig abgeschaltet. Ich konnte an der Oberfläche die eNodeB 202899 -19, -20, -21 empfangen. B1 LTE läuft also in München an mehreren Orten
-
Naja... Pro Stadt/Region ein Speedtest ohne genaue Ortsangabe. Nicht wirklich aussagekräftig
-
Was genau willst du uns damit sagen?
-
49808 Lingen mit einer Einwohnerzahl von 53.905 (!) hat bisher nicht eine einzige LTE Node. Ebenso das komplette Umland im Richtung norden. Was ist denn da los? Grundsätzlich sieht es da auch mit UMTS und auch GSM eher mau aus - vermutlich gibts dort kaum Kunden?
Es gibt genug Städte ohne LTE:
Landshut: 69.220 Einwohner
Nordhorn: 53.401 Einwohner
Aurich: 40.447 Einwohner
Höxter: 31.288 Einwohner
Mühlhausen (Thüringen): 36.210 Einwohner
Nordhausen: 44.189 Einwohner
Villingen-Schwenningen: 81.246 Einwohner
Suhl: 40.173 Einwohner -
und die Überlastung kommt noch hinzu. Allein auf ein schwaches Signal würde ich das nicht schieben.
Ist bei dem Screenshot wirklich schwer zu sagen. Balken alleine ist ein schlechter Indikator. Screenshot eines Netmonitors bzw. Service Menüs wären hilfreich gewesen
-
Zitat von Anja Terchova
TE aus Prackenbach und UMTS vom Hohen Bogen oder aus Bodenmais funktionieren in Vichtach allsamt nicht brauchbar. Im automatischen Netzmodus bekommt man nie LTE oder UMTS, sondern man muss es schon ueber *#*#4636#*#* erzwingen, dann klappt es an ein paar Punkten. Aber sobald man sich um 2m bewegt oder das Geraet um 90° dreht, ist dann das Netz weg.Willst du etwa sagen, dass LTE/UMTS Overspill nicht ausreichend ist? :eek: