-
Ergibt doch keinen Sinn. Insbesondere nicht, weil TEF oft noch schlimmer als die österreichischen oder italienischen Ramschnetze läuft...
Zu viel Teltarif gelesen? WindTre baut in Italien massiv aus und ist in fertig umgebauten Gebieten auf der Höhe der anderen ''Premiumanbieter', die übrigens auch viel Datenvolumen für wenig Geld bieten. Auch Iliad wird in diesen Netz laufen. Übrigens läuft das Netz in München und Umgebung sehr gut, trotz der vielen 'Volumengeilen Geizkunden'. Und ich weiß jetzt nicht welches Österreichische Ramschnetz du meinst, denn mir fällt keins ein.
-
Das war keine Auflage, sondern TEF war schlicht und einfach finanziell überfordert mehr Frequenzen für die volumengeilen Geizkunden zu sichern.
Ich finde es immer wieder schön, dass in Deutschland/auf TT solche Kunden gerne als Volumegeil und geizig bezeichnet werden, obwohl in vielen anderen Ländern Europas große Volumina zum kleinen Preis Standard sind.
-
dersonic79: Gibt es in Halle(Saale) denn L18 mit 20MHz BB oder nur mit 10 MHz? Aus Deinem Post wird man nicht so richtig schlau. Meine Annahme ist 10MHz wie in Dresden und damit liege ich wohl richtig.
Da laufen wohl Größtenteils 20 Mhz
-
Hoffentlich sind es in den nächsten 12 Monaten mehr als 3.000 und vielleicht wird dann auch die Autobahnversorgung besser. 
Ich hab mal die Listen von marcometer ausgewertet:
Seit 01/2018 sind 1328 neue LTE Sender dazugekommen
Seit 11/2017 sind es sogar 2566 Sender.
-
Und warum sollte es in den anderen Gegenden nicht ungestört möglich sein?
Weil es sonst nicht in seine Traumwelt passt. Zu uns den gefallen und setze ihn auf deine Ignorierliste
-
Das sind keine 'Schaufensterprojekte', sondern der Abschluss der Netzintegration. Diese ist in Rheine und Umgebung, Braunschweig, Hildesheim, Halle, Potsdam und jetzt eben München abgeschlossen. Auch in vielen anderen Gebieten läuft dieses Netzintegration auf hochtouren, wie die Liste von marcometer jede Woche zeigt. Ich finde es sehr gut, dass Telefonica angefangen hat immerhin ein paar Infos rauszugeben. Da gleich von Schaufensterprojekten zu sprechen stimmt so nicht.
-
Das Konzept, dass E-Plus mit den UHS verfolgte ist nicht unbedingt mit dem jetzigen Netzausbau von Telefonica vergleichbar.
-
Kommt, wie es Marcometer beschrieben hat, nicht nur auf die Höhe an, sondern auch auf den eingesetzten Downtilt. Auf Cellmapper sieht die Abdeckung auch nicht so wild aus und warum nicht jeden Standort mit LTE ausstatten. An Fernmeldetürmen LTE-Antennen anzubringen ist ja auch gängige Praxis in Deutschland und das nicht nur bei Telefonica.
-
Super Idee! Hab die Zellen in München eingetragen :top:
-
In Wien ist die gesamte U-Bahn mit Schlitzbandkabeln versorgt. Überall perfektes LTE mit Datenraten über 50Mbit auf allen Betreibern. Handover funktionieren perfekt.
Gilt übrigens auch für die Münchner U-Bahn