-
Als Ersatz für die Blauen? Oder zusätzlich? Falls zusätzlich: Hast Du zur Hand, welche CIDs zum welchem Sender gehören?
Zusätzlich:
Hauptbahnhof:
46863 (4ter Träger)
Stachus:
46591, 46593, 46756, 46760
Marienplatz:
45917 (4ter Träger)
Isartor:
46687 (4ter Träger)
Rosenheimer Platz:
7698, 17698, 27698, 37698
46757, 46759, 46767, 46771
-
https://www.cellmapper.net/map…ap&showSectorColours=true
Hier sind 11 nadeln auf einer stelle, was zum teufel ist hier passiert. das nervt mich echt richtig. Venty hat hier extrem fehlerhafte daten hochgeladen und jetzt sind nadeln die woanders waren plötzlich alle im HBF in Karlsruhe
Da gabs wohl GPS Probleme. Ich hab die Sender jetzt mit Hilfe von MLS Daten dahin gesetzt wo sie hingehören
-
Sie haben Ende März die grünen UMTS-Sender abgeschaltet und den blauen UMTS-Sendern weitere Träger verpasst. Ende April wurden dann mindestens die CIDs nochmal kräftig durchgemischt (Stachus hat die vom Rosenheimer Platz bekommen, Isartor die vom Stachus, und am Rosenheimer Platz sind jetzt die der Zwischengeschosse vom Isartor und Rosenheimer Platz).
Nicht nur das: Es wurden die E+ Sender in den S-Bahnhöfen Karlsplatz (Stachus) und Rosenheimer Platz in das O2 Netz integriert. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass auf der Strecke LTE bald aktiviert wird.
-
Auch außerhalb des Tunnels, z.B. an der Hackerbrücke gibt es nur zum Oktoberfest LTE2600, für den Rest des Jahres muss LTE800 genügen (LTE1800 ist auch nicht aktiv). Immerhin funktioniert oberirdisch UMTS ganz gut, oft mit höherem Datendurchsatz als per LTE.
Das ist falsch. Um die Hackerbrücke laufen relativ viele Sender mit L18:
Arnulfstraße 35 (L08/L18/L26)
Landsberger Str. 20 (L08/L18/L26)
Bayerstraße 75 (L18)
Seidlstraße 8 (L18)
Um das Oktoberfestgelände gibt es auch keinen L08 only mehr:
Alter Messepl. 2 (L18)
Grimmstraße 1 (L18/L26)
Lindwurmstraße 117 (L18/L26)
Adlzreiterstraße 17 (L08/L18)
Herzog-Heinrich-Straße 11 (L18)
und laut MLS neu die Woche: Bavariaring 29: L18 (ehem. E+ G18)
Der Sender Martin-Greif-Straße 9 (U21) ist der einzige Sender, der noch kein LTE erhalten hat
-
Hm, wenn sie fertig sind, dann nur in der Stadt selbst. Im Münchner Großraum gibt's schon noch den einen oder anderen grünen UMTS-3G-Sender.
Der grüne Sender im Hauptbahnhof läuft auch noch
-
Lasst euch von dem nicht provozieren. Auf die Ignorierliste und gut ist.
-
Wo denn?
Oder sehr örtlich begrenzt in einer Stadt? Das kann natürlich sein.
Bad Hersfeld und Höxter
-
Ja das Problem ist aber, dass die telekom ja sicher keine 700 mhz panele irgendwo montiert hat, somit müsste wieder alles getauscht werden und für 5G müsste erstmal die netztechnik final sein. Ich bezweifele, dass das was in Berlin steht, das ist was in 2019 überall verbaut wird.
Die Telekom verbaut seit einiger Zeit neue 10 bzw. 12 Port Antennen. Die werden z.B schon in Linderhof eingesetzt. Diese sind neben den schon genutzen Bändern auch B32 und B28 fähig.
-
Da viele Standorte auf 15 MHz liefen, war trotzdem oft mehr Kapazität da als mancherorts jetzt mit LTE800 Monokultur.
Wo liefen denn mehr als 10 Mhz? Mir sind nur Chemnitz und Berlin bekannt
-
Ist Frankfurt schon konsolidiert oder läuft B3 mit nur 10 oder gar 5 MHz? In Aachen läuft B3 Aktuell mit nur 5MHz mit viel GSM1800 in der Luft und somit miese Performance.
Außerhalb von Grenzgebieten laufen mindestens 10 Mhz B3.