-
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
was lernen wir daraus? o2 3g ist in chemnitz schneller als o2 lte in düsseldorf.
In Düsseldorf scheint sich aber einiges zu tun. Allein in der Innenstadt sehe ich schon 5 L08/L18/L26 Sender und einen L18/L26 Sender. Wo genau bist du denn?
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Ich kann echt nicht verstehen wie einige User hier so ignorant und arrogant sein können und immer wieder behaupten es gäbe keinen null datenfluss bei o2 und die Probleme wären eingebildet.
StevenWort hat lange genug bei o2 ausgehalten und nun Telekom und somit den direkten Vergleich, ich habe ebenfalls alle netze und kann das such gut beurteilen.
Wenn dann einige weiterhin meinen es gäbe keine Probleme bei o2, dann sollen sie weiter träumen.
Ist es nicht genauso Ignorant zu behaupten O2 hätte nur Probleme?
-
Re: Jemand ICE-Neubaustrecke getestet?
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Von Erfurt über ( Coburg ) nach Bamberg-Nürnberg, Hat schon jemand getestet ????
Auf Cellmapper ist die Strecke schon jemand gefahren. Sieht so aus als gäbe es da auf dem größten Teil der Strecke LTE, inklusive Tunnelversorgung
-
Zitat
Original geschrieben von rückgewinner
Was ich damit sagen will: Ja, das Netz der Telefonica ist marode, wäre es ein Haus, dann müsste es abgerissen werden.
Diese Aussage ist völliger Schwachsinn.
-
Zitat
Original geschrieben von Gussi
München ist fast jedemal mit 3 "neuen" Standorten dabei. Wenn schon in München so viele neue Standorte dazukommen, ja wie schlecht war das O2 Netz in München denn vorher? und wie schlecht ist es erst anderswo?.
Schlecht war es nicht, aber nicht auf Augenhöhe mir Telekom und Vodafone. Jetzt ist O2 meiner Meinung nach an Vodafone vorbeigezogen und kann in den meisten Fällen mit der Netzqualität von der Telekom mithalten. Indoor hat O2 auf jeden Fall die Nase vorn
-
Anglerstraße 18, München von letzter Woche ist genau so ein Fall:
100158 -1,-2,-3 auf 101741 -1,-2,-3,-25,-26,-27 umgebaut
-
Vor 4 Beiträgen war die Diskussion sogar noch halbwegs konstruktiv, aber dann kommen die "Netz-Fans", die entweder ihr Netz schönreden, oder sich aus irgendeinem Grund daran aufgeilen wie toll das eigene Netz doch ist. Ist schon lustig 
Hoffentlich wird aus dem Kindergarten nicht noch ne Religion
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Das Vodafone und die Telekom fast gleichauf sind ist schon verwunderlich. Wenn man das mit den Anzahl an eNodeBs vergleicht, dann schafft Vodafone mit deutlich weniger LTE Stationen ein fast gleich gutes Netz wie die Telekom.
Telefonica 8809
Telekom 21359
Vodafone 13456
Die Zahlen sind meiner Meinung nach nicht repräsentativ, da die Telekom oft für B3 und B20 am gleichen Standorte 2 verschiedenen eNodes verwendet, jedenfalls im NSN Gebiet. Ich denke, dass die Telekom um die 16-18000 LTE Sender hat.
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Ich kann das nur unterschreiben, es ist erschreckend, wie schlecht die Mobilfunknetze in D im Vergleich zum Ausland gerade im Hinblick auf die Indoor Versorgung ausgebaut sind. Ähnlich schlecht ist da nur noch GB, die kriegen es auch nicht hin. Aber wer wir TK und VF seine 40% EBITDA halten will, investiert halt nicht genug in neue Sites ...
Die Indoor-Problematik ist kein rein Deutsches Problem. In Österreichischen Städten lässt sich das auch bei A1 und 3 AT beobachten.
Trotzdem ist es bezeichnend, dass O2 trotz aller Versprechen es dieses Jahr geschafft hat sich gegenüber dem Vorjahr zu verschlechtern. Klar, in einigen Städten ist viel passiert, aber in vielen anderen Regionen eben nicht.
-
Genau hier fehlt die Objektivität 