Ein bisschen mehr Objektivität würde mehreren Usern hier gut tun.
Beiträge von KrisKlg
-
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Komischerweise habe ich an meinen beiden Badeseen von o2 B3+B20 mit hinreichender Datenrate.Hier im Forum wird ja gerne verallgemeinert. Die Telekom muss immer gut sein und O2 immer schlecht

-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Wäre eine schlüssige Erklärung. Teilweise gibt es ja an einem Standort drei Bänder mit drei verschiedenen eNB IDs.Hmm stimmt, das gibt's in München auch. Hier wurden aber schon die ersten B20 eNodes auf die B3/B7 Nodes umgeschwenkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Antonov
Kann es sein, dass sowohl in Hamburg als auch München keine Huawei-Technik verbaut wird?Soweit ich weiß läuft in München Huawei, bin mir aber nicht 100%ig sicher. STOBs existieren auf jeden Fall schon
-
Zitat
L9 wird bisher nur regional ausgebaut. In Berlin hab ich es schon sehr oft geloggt. In Hamburg oder Lübeck hätte ich es bei der Quote auch mal haben müssen, aber Fehlanzeige. L8 ist ganz bisschen stärker.Gleiches gilt für München, hier habe ich L09 auch noch nicht gesehen. Zwar haben die hier ein dichtes L18 Netz, aber indoor würde L09 wirklich abhilfe schaffen
Insgesamt ist hier im Netz nicht viel passiert. Einen 2ten Träger L18 habe ich auch noch nicht gesehen. -
Zitat
VF hat aber outdoor noch B7, was klar priorisiert wird und ggf. 3CA wird, auch wenn es von der Nachbarstation kommt.o2 hat nebenbei noch eine neue Stob auf dem Saturn.
Ah der ist mir entfallen. Ist mir bei VF aber auch schon aufgefallen, dass man, wenn B7 verfügbar ist, das Handy sofort da reingezogen wird.
Aber alles in allem kann man sagen, dass O2 auch in Hamburg langsam aber sicher die Problemstellen entschäft. Hoffentlich ist die HBF Indoor-Versorgung auch bald dran. -
ZitatAlles anzeigen
Aus der Reihe "Dem Volke auf's Maul geschaut":https://www.computerbase.de/fo…4&p=20637978#post20637978
Fakt am Hamburger HBF:
DT: 40 MHz outdoor / 20 MHz indoor
VF: 50 / 30
o2: 40 / 0,nixHab mir den HBF auf Cellmapper mal genauer angeschaut:
DT 1x B3+B7, 1x B3+B7 (zwei verschiedene eNodes, also kein CA), Indoor 1x B7
VF: 1x B3+B20, indoor 1x B7+B20
O2: 1x B20+B3+B7, 1x B3+B7,
Indoor scheint nur DC-HSPA zu sein, denke aber dass auch der Sender LTE bekommt, STOB ist vom 27.08.2017. Die beiden Outdoor LTE Sender kamen in den letzten 2 Monaten -
Genau. Im Moment gehen jede Woche 70-100 neue LTE Sender in Betrieb. Das sind also knapp 280-400 Sender jeden Monat. Dazu kommen noch die knapp 300-500 E+ Sender, die jeden Monat auf O2 umgebaut werden.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
In der MLS-Karte sind Sektorem mit der Nummer 30 verzeichnet. Welches LTE-Frequenzband verbirgt sich denn dahinter? Okay die Sektor-Nummer 28 ordnen wir mal Band 3 zu und einen möglichen Sektor 16 Band 7.Es gibt ein paar 6 Sektor L18 Sender. Die haben 25,26,27,28,29,30 als CellIDs
-
Zitat
Nach 10 Seiten Fake-Debatte kulminieren wir also mit folgendem Ergebnis:
Entschuldigt die schlechte Qualität... Glaskugel und so...

Schön, dass du hier das Ergebnis vom P3 Test des letzten Jahres nochmal postest