-
Zitat
Original geschrieben von carljiri
Hey hab eine frage an die Profis.
Habe ein HTC one m7 mit dem ich mappe.
Android 5.01 (neuer geht nicht 5.1 mit andern roms wäre wohl drin).
Bottloader unlocked
gerooted.
Wie bekomme ich es hin, dass cellmapper die bänder auslesen kann. Alle möglichen wege gehen bei mir nicht.
Jemand einen Tipp ?
Alles anzeigen
Das M7 hat einen Qualcom, müsste eigentlich funktionieren. Hast du "Lese Qualcomm LTE Daten" in den Einstellungen aktiviert?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Telefonie ist mir garnicht mehr so wichtig, weil ich die eh nur im gehen / stehen / sitzen mache. Aber eine passable Datennutzung waere mir schon wichtig.
Dann wechsel den Anbieter.
-
Zitat
Original geschrieben von julian_996
Dachte ich auch zu Beginn. Aber das ganze scheint komplexer zu sein...im nicht konsolidierten Netz kommt es haufenweise zu Gesprächsabbrüchen und Nichterreichbarkeit, was an den technisch zwei Netzten liegt.
Und bei mir in Berlin beschweren sich die Kunden hauptsächlich über diese Punkte und nicht über die Datenverbindung mit 1 bis 2 mbit.
Deshalb ist die Konsolidierung Prio 1
Genau. Es ist erstmal wichtiger Kapazitäten und eine gewisse Servicequalität zu schaffen. Das O2 dem Zeitplan scheinbar hinterherhinkt ist nicht zu verleugnen.
-
Stimmt, mich stören nur überzogene Preise 
-
Aber Hauptsache sich aufgeregt...
-
Ah ja, der Kindergarten geht weiter..
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
UMTS braucht kein Mensch mehr.
Mal den TEF Q3 Bericht gelesen? Demnach besitzen nur 15 Mio der 44 Mio Kunden einen LTE Zugang. Ist also nachvollziehbar, dass UMTS weiterhin läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Wie viele LTE Standorte hat Telefonica denn in Bielefeld ?
Hab mal durchgeschaut:
O2 hat ~25 CA Standorte in Bielefeld und Umgebung. Klingt als Zahl ganz gut, aber man muss bedenken, dass es sich meistens um L08+L18, also 10 Mhz + 10 Mhz, handelt. Die Sender haben also die gleiche Kapazität wie ein Telekom L18 Sender. Bloß ohne die Indoor-Sache ;). Es gibt aber noch 3 3CA Sender, (L08+L18+L26), also 10+10+20 Mhz. Man kann sich [URL=https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=LTE&latitude=52.01818083359127&longitude=8.525430847167955&zoom=12&showTowers=true&clusterEnabled=false&tilesEnabled=true&heatMapEnabled=false&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=FirstSeen&showHex=false&bands=0,3,7&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showBand=0]hier[/URL] anschauen, wo genau die Sender stehen.
-
Hat O2 nicht jetzt schon mehr B3 Sender in Leipzig, als E+ jemals hatte?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Jemand eine Idee welcher Standort das sein könnte? Empfangen auf der Wilhelm-Raabe-Straße in Chemnitz. Ist es der Standort auf der Altchemnitzer, wurden dort die CellIDs geändert oder kam was dazu?
LAC: 25354
CID: 8318467
Das ist Sektor 3, also L08, vom Sender an der Altchemnitzer Straße