ZitatOriginal geschrieben von Magnataaa
Danke, verwechsle es immer
Ist bei Vodafone immer ein bisschen kompliziert ![]()
Das Schema sieht aber so aus:
LTE800: 1,2,3
LTE2600: 5,6,7 oder 13,14,15
LTE1800: 8,9,10
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke, verwechsle es immer
Ist bei Vodafone immer ein bisschen kompliziert ![]()
Das Schema sieht aber so aus:
LTE800: 1,2,3
LTE2600: 5,6,7 oder 13,14,15
LTE1800: 8,9,10
Vodafone also auch im Elbtunnel mit LTE :top:
Sektor 8 also 2600MhZ, oder?🤔
Sektor 8 dürfte LTE1800 sein
Wie gesagt, dass L1800 nicht angeschlossen wurde hab ich bisher nicht gesehen. Kenne aber 4 Sender an denen L2600 nicht sendet
ZitatOriginal geschrieben von Bielefelderaner
KrisKlg
doch an der Adresse ist Ende April LTE 800er und 2600er on Air. LG
Ah danke für die Info! Dann haben die LTE1800 wohl nicht angeschlossen
Der Standort Ringbergstraße 3, München wurde heute umgerüstet:
Nun mit 2 Antennen pro Sektor. Wahrscheinlich für GSM900, UMTS2100, LTE800, LTE1800 und LTE2600. LTE2600 scheint aber schon wieder nicht angeschlossen worden zu sein.
ZitatOriginal geschrieben von heFF
Wie unprofessionell^^
LTE900 kommt sicher nicht bei TEF, also sollte man GSM komplett auf G9 schieben, und die 1800 MHz Bandbreite für LTE nutzen. Schon merkwürdig, warum die diese Schiene fahren. Aber ich glaube, das bei uns nun G18 wegfällt komplett. Sonst hätte man nicht an den E+ Standorten mit GSM1800 nun gestern nicht 3 neue STOBs beantragt/genehmigt, da gibts nämlich keine neuen Einträge, nur Änderungen
Bin mal gespannt, mit welcher Bandbreite die 1800 MHz Node in Bad Nenndorf dann online geht.
Ich kenne hier in München schon umgebaute Standorte, die sowohl G1800 und L1800 über die gleiche Antenne laufen lassen
ZitatOriginal geschrieben von marcometer
In München sicher auch wieder ein paar neue, das ist ja immer so.
So siehts aus ![]()
Heute entdeckt:
eNodeB: 101652 -25, -26, -27 [L1800]
Wahrscheinlich:
Zschokkestraße 55, München
Gerade gefunden:
Lützelsteiner Straße 9, München
Jetzt mit L800 + L1800
ZitatOriginal geschrieben von Melkor03
gangsti
Hat mMn auch schon gemerkt. Das "S-Bahn-Netz" läuft bei o2 "trotz" HSPA+ ganz gut, da ist es nicht so dringend gewesen wie in der Ubahn
Naja aber LTE ist auch hier wirklich nötig. Ich war gestern gegen 18 Uhr auf der Stammstrecke unterwegs und Datentechnisch ging gar nichts mehr, weder bei O2 noch bei der Telekom.
ZitatOriginal geschrieben von scharl
Noch ein paar Ergänzungen zur U-Bahn-Versorgung von Telefonica:
Die GSM-Sender nutzen jetzt alle 900 MHz und mit völlig neuen Cell IDs.
Heißt GSM1800 ist in der U-Bahn komplett Geschichte? Dann könnten Sie ja eigentlich ihre vollen 20 MHz für LTE1800 nutzen
ZitatOriginal geschrieben von fabius_ac
Hallo,
ich bin mir nicht so sicher, ob der Standort schon umgerüstet ist, denn die Antennen haben nur recht wenige Kabel dran - es sieht so aus, als würde dort eine Technologie / Band fehlen. (Da ist noch ein Anschluss an der Antenne frei, bei den anderen Anschlüssen dürfte es sich immer um ein Band handeln, jeweils pro Anschluss +/-45 Grad polarisiert in der Antenne -> 1 Band = 2 Anschlüsse)
Hat jemand eine genaue Info zu den Antennen ? Dann könnte man mehr sagen ...
Ich würde ja denken, dass hier die RRUs noch fehlen ...
Der Standort dürft soweit fertig sein. In München gibt es noch mehr Sender, an denen ein Band nicht verkabelt ist.
Zum Beispiel: Katharina-von-Bora-Str. 8
Auch beim Sender am Stachus, der seit 4 Monaten fertig dasteht aber noch nicht sendet, scheint L2600 nicht verkabelt zu sein.