Beiträge von lbo

Dann probier sie mal aus! es kommt eine Seite nach dem login, dass man die neue App herunterladen solle, täglich grüßt das Murmeltier

Das war bei mir (Android) heute auch so. Der Splash Screen überdeckte die Startseite der App und war nicht weg zu bekommen. Aber nachdem ich die App dann aus dem Play Store manuell upgedated habe, lief die App wirklich. Funktionale Vorteile konnte ich nicht entdecken. Alles nur bunter geworden.

Ich hab noch zwei SIMs von unserer Marokko-Tour hier liegen, Maroc Telecom. Aber ich weiß nicht wirklich, wie lange die noch ohne Aufladung aktiv sind. Eigentlich sind solche SIMs auch vor Ort leicht zu bekommen. Das Handling fand ich etwas ungewohnt. Hilfreich fand ich eine ausführliche Beschreibung auf der Seite https://www.kasteninblau.de/internet-telefonie-maroc/.

Wenn du nur in Städten bist, kann eventuell ein anderer Anbieter günstiger sein. Maroc Telecom hat wohl die beste Abdeckung in der Fläche.

Viel Spaß dort!

In der neuen Browseransicht gibt es keine Umbuchung von TG->Giro mehr, sondern nur Überweisung. Und diese Überweisung zählt offenbar zum maximalen Tageslimit für Überweisungen! Was ist das für ein Bockmist? Oder hab ich was übersehen?

Seltsam, das ist im (neuen) Banking anders gelöst als in der App, wo es "Einzahlen" und "Auszahlen" gibt. Ich hab unterstellt, dass "Auszahlen" ein interner Übertrag ist, der nichts mit dem Überweisungslimit zu tun hat. Testen kann ich das mangels Guthaben - da warte ich bis August - aber nicht. Na, wir sind von der IT der DKB nicht verwöhnt.

In der Anfangszeit des WWW gab es auf vielen Webseiten immer dieses gelbe Baustellen-Symbol. Das sollte die DKB auch einblenden.:rolleyes:

NIBC hat den Aktionszins ab heute auf 3,25% erhöht, auch für bestehende Konten, und das Angebot - schon zum zweiten Mal - verlängert. Das aktuelle Ablaufdatum ist jetzt der 31.12.2023.

Es gibt auch Aktionsangebote für Festgelder mit 6 oder 12 Monaten. Die erscheinen mir aber nicht sonderlich attraktiv.

Ich tendiere aktuell wieder zur ING mit 3,5% für 6 Monate zu ziehen.

Sicher nicht falsch. Ich bevorzuge derzeit aber das Konto der RB Hochtaunus, 3,55% für 6 Mo bis 100k. Sehr vorteilhaft, dass man dort - auch wenn es anders dokumentiert ist - ganz einfach online immer neue Tagesgeldkonten eröffnen kann. Bug oder feature, das ist umstritten. Derzeit kann man als Bestandskunde jedenfalls immer von den aktuellen Aktionsbedingungen profitieren, ohne großes Hin- und Her.