-
Also wenn man im Ausland im Internet was mit Amex bezahlt, kommt zwar direkt diese Push Benachrichtigung das man so viel ausgegeben hat, aber irgendwie dauert es manchmal wochenlang bis der Betrag auch in der App ersichtlich ist. An was liegt das?
Die Push-Benachrichtigung kommt schon bei der Vor-Autorisierung eines Betrags. Angezeigt wird die Transaktion aber erst nach der Buchung.
So ein Zeitverzug kann auch im Inland auftreten: Einige Hotels machen schon bei der Reservierung so eine Vor-Autorisierung. Gebucht wird dann natürlich erst nach dem Aufenthalt. In deinem Fall haben es die Verkäufer anscheinend nicht so eilig mit der Buchung, weil sie ja den Betrag auf deinem Konto geblockt haben.
-
Oh, hatte ich glatt übersehen ...
Fragt sich nur, was passiert wenn man weniger als 5000 auf dem Tagesgeldkonto hat ...
"Solange keine Festgeld- oder FestgeldPLUS-Anlagen erfolgt sind und das EUR-Tagesgeldkonto weniger als EUR 5.000,- Guthaben ausweist, kann das pbb direkt-EUR-Tagesgeld-Konto von der Bank jederzeit schriftlich gekündigt werden. Gegebenenfalls vorhandene Guthaben überweist die Bank in diesem Fall auf das von Ihnen angegebene Referenzkonto."
Ob die Bank das so macht sei dahingestellt.
-
Die Kontoeröffnung ist ziemlich old-school: Antrag online ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und per Brief hinschicken. Legitimation per PostIdent klassisch oder Video, aber nicht mit eID. Und dann warten, bis Post kommt (Willkommensbrief, Passwort, iTAN-Liste).
Laut Sonderbedingungen, die man akzeptieren muss, sind Einzahlungen nur von inländischen Konten zulässig. Dort wird auch eine Mindesteinlage von 5000 € auf dem Tagesgeldkonto erwähnt, die aber nur gilt, wenn keine Festgeldanlagen bestehen.
-
Die Merkur Privatbank bietet bei 6 Monaten 1,00% und bei 12 Monaten 1,75%
Und 0,6% für Tagesgeld ab 10.000€ bis max. 500.000€.
Nicht auf Neukunden beschränkt und damit im Vergleich, Stand heute, wohl wirklich gut.
Ja, viel ist das immer noch nicht. Aber wer gerade flexibel bleiben will, kann halt ein paar Euros mitnehmen.
-
Die Merkur Privatbank bietet bei 6 Monaten 1,00% und bei 12 Monaten 1,75%
Und 0,6% für Tagesgeld ab 10.000€ bis max. 500.000€.
Nicht auf Neukunden beschränkt und damit im Vergleich, Stand heute, wohl wirklich gut.
Ja, viel ist das immer noch nicht. Aber wer gerade flexibel bleiben will, kann halt ein paar Euros mitnehmen.
-
Hat hier jemand schon mal die neue Banking-App der Ziraat-Bank genutzt und kann dazu berichten?
Autorisierungen weiterhin ausschließlich über mTAN (SMS), falls ich das richtig sehe.
Ich habe sie gerade mal installiert und angeschaut. Ja, Autorisierung immer noch per mTAN. Ansonsten der erwartete Umfang, also Anzeige der Buchungen, Eingabe von Überweisungen, Kontoauszüge, Nachrichten, etc. Auch die Überweisungsvorlagen aus dem Web-Banking waren da. Sah beim ersten Aufruf ganz ok aus.
Beim zweiten Aufruf will die App zwar den Fingerprint, danach aber auch noch einmal die ganzen anderen Credentials. Wenn das so bleibt, würde ich die App als unbrauchbar ansehen und verwende lieber weiter eine FinTS App.
Offtopic: Bin mit Ziraat eh gerade im Clinch, weil Überweisungen an ein Konto in Norwegen einfach verschwinden, wenn sie mit FinTS übermittelt werden. Das ging dann nur im Web-Banking. 
-
Seit wann kann der "Geburtstagsbonus" ausgewählt werden?
Leider keine Info, welchen Gültigkeitzeitraum die 10GB haben,
ob dafür ein Code zur Einlösung kommt oder auf pass.telekom.de automatisch nach Auswahl zur Einlösung
Ich habe auf das obige Zitat, auch wenn es schon ein Jahr alt ist, leider keine Antwort gefunden. Und weil ich mich gerade auch zwischen 5€ Gutschrift und 10 GB Daten entscheiden muss, noch einmal dieselbe Frage:
Ich weiß, man muss sich in 14 Tagen entscheiden. Aber wenn ich mich für die 10 GB entscheide, werden die dann sofort aktiviert? Oder bekomme ich einen Coupon, den ich später noch einlösen kann? Das hat doch bestimmt schon jemand getestet.
-
Ja klar, er gilt für zusätzliche Einzahlungen - aber gilt er auch für davor bereits auf dem Konto vorhandenem Guthaben (z.B. von Anfang Juli, bevor die Sonderaktionen begannen)?
Wenn deine zusätzliche Einzahlung nicht erst Ultimo Juli war sondern ein paar Tage vorher, dann müsstest du das anhand des Juli-Kontoauszugs errechnen können.
(Ich kann das nicht, weil mein Konto dort vorher leer war und ich nur für die zusätzliche Einzahlung Zinsen bekommen habe.)
-
Unklar ist für mich noch immer, ob der Sonderzinssatz für das gesamte oder nur für das zusätzlich eingezahlte Guthaben gilt.
Ich lese aus dem zweiten Absatz heraus, dass er auch für zusätzliche Einzahlungen gilt, auch wenn das nicht ausdrücklich so gesagt wird. Im anderen Fall wäre der Satz mit den zusätzlichen Einzahlungen irgendwie sinnfrei.
-
Ja, wahrscheinlich habt Ihr Recht, das E-Mal-Angebot endete ja auch am 31.07., und das neue startet zum 01.08.
Advanzia stockt auf, nett:
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Sonderzinssatz von 0,3% p.a. ab dem 01. August 2022 auf 0,5% p.a. erhöht wurde. Aufgrund Ihrer erfolgten Einzahlung wird Ihnen dieser Zinssatz bereits ab dem Tag der zusätzlichen Einzahlung für 3 Monate gewährt.