-
Genau, ist wie mit de Gutscheinkarten die an der Kasse h
hängen. Die sind unbezahlt auch nicht aktiv.
Das ist eine Eigenart von Penny/Ja!Mobil.
Da reicht es nicht zu bezahlen, wenn man den Zettel mit dem Code, weil man es nicht wusste weg wirft, kann das Starterset direkt hinterher.
Denn ohne Code keine Aktivierung möglich.
Alles anzeigen
Nicht so voreilig mit dem Wegwerfen! Mir ist genau das mal passiert, hab dann aus Kulanz einen neuen Aktivierungscode per WhatsApp bekommen. "Kann ja mal passieren", war der Kommentar.
Aber das gehört eigentlich ja nicht in den Lidl-Thread.
-
Hatte heute beim öffnen der App eine Datenüberprüfung.
Mann musste Name und Adresse bestätigen und sein Geburtsdatum, Bruttojahresgehalt und die Branche angeben.
Kann mich nicht entsinnen sowas schonmal bei AMEX gehabt zu haben.
Hatte das noch jemand? Ist das normal? Bzw. wird dass alle paar Jahre gemacht?
VG
Alles anzeigen
Hatte ich noch nie in vielen Jahren. Auch heute nicht. Entweder ist das neu, oder es gibt einen Anlass.
-
Die Ziraatbank verlangt noch nicht einmal einen regelmäßigen Geldeingang für das kostenfreie Konto. Sie will anscheinend derzeit aber keine Neukunden. Zur Eröffnung eines Kombikontos muss man neuerdings persönlich in einer Filiale erscheinen, und davon gibt es nur wenige.
Ansonsten volle Zustimmung! Ich habe immer angenommen, dass alle, die hier mitlesen, längst mindestens drei Girokonten haben. 
-
Ich schaue auch auf kritische-Anleger. dort wird die Bigbank nicht mehr gelistet. Habe aber jetzt gelesen, wie du bereits richtig schreibt, wegen der fehlenden Provision wurde sie dort nicht mehr gelistet.
Sonst schaue ich auch noch auf Finanztip.de
In der Tat ziemlich merkwürdig. Ich hätte geschworen, dass Bigbank gestern noch bei Kritische Anleger auftauchte. Es gab dort auch einen redaktionellen Artikel "Bigbank Festgeld - Ist das sicher? (2022) ", der noch von Google referenziert wird, und bei der internen Suche auf der Plattform gibt es viele Hits, überwiegend Kundenfeedback, aber das sind alles tote Links. Sieht für mich so aus, als habe es zwischen der Bank und der Plattform ziemlich gekracht.
Das macht mich neugierig - ich frage mal nach.
-
Wieso wird die Bigbank in keinem Tagesgeld- bzw. Festgeldvergleich mehr gelistet?
Kann jemand etwas dazu sagen?
Ich weiß ja nicht, welche Vergleichsportale du so benutzt. Biallo und modernbanking sind notorisch unvollständig und manche Portale verlangen - wie man hört - Provision für ein Listing.
ich nutze für Tagesgeld:
https://www.kritische-anleger.de/tagesgeld/vergleich/
https://www.sparkonto.org/tagesgeld-sparkonten-im-vergleich/
Bei diesen beiden ist auch die Bigbank gelistet. Festgeldvergleiche gibt's da jeweils auch.
Und mit Estlands Einlagensicherung habe ich in der Vergangenheit auch schon mal Bekanntschaft gemacht (wegen Versobank). Lief damals schnell und problemlos.
-
Ziraat Online-Banking geht nun wieder, mit einem neuen Link (s. Homepage). Gestern hat aber auch das nicht funktioniert, und zwar den ganzen Tag lang bis zum Abend.
Zugriff über FinTS geht unverändert.
-
Dass solche Reservierungen stehen bleiben, auch nachdem der Betrag schon gebucht ist, das ist ärgerlich, aber gar nicht so selten, auch bei anderen Banken.
Das habe ich sogar schon mehrfach bei Debitkarten erlebt, wo dadurch dann sogar das Guthaben für Wochen geblockt wird.
Bei Kreditkarten merkt man es dagegen oft gar nicht, weil es nicht auffällt, solange der Kreditrahmen dadurch nicht ausgeschöpft wird.
-
25.000 Festgeld + 25.000 Wertpapiere = 50.000 Anlagebetrag
-
Was ich bisher bei meiner Suche nach möglichen Alternativen für meine VTB Anlage gefunden habe:
- Bei Santander gibt es eine Kombi aus 50% Fonds und 50% Sparbrief (2% 6 Monate) ab 2000 €:
https://www.santander.de/priva…-anlegen/santander-kombi/
...
Bei Santander fallen allerdings die Ausgabeaufschläge (AA) der Fonds an, die das Plus des Sparbriefzinses tendenziell wieder auffressen. Ich konnte auf die Schnelle nicht erkennen, ob man da auf Fonds ohne AA in dieser Kombi kaufen kann. Die meisten Banken schränken die Fondsauswahl bei solchen Angeboten stark ein, was die ganze Sache dann uninteressant macht.
Wer 50.000 oder mehr neu anlegen muss, fährt da besser mit dem "Invest Plus" der Merkur Privatbank. Die zahlen zwar nur 2% Zins für 3 Monate (oder 1% für 6); dafür kann man dort die Wertapiere frei auswählen, also auch Fonds ohne AA kaufen, oder auch ETF und Aktien. Bei ETF-Kauf fallen 25€ Pauschalpreis an, was bei diesen Beträgen aber immer noch viel besser ist als 1% AA bei Santander.
-
Also hat die Postbank ein Problem oder Google, die IPs der Postbank aufzulösen?
Wenn Google die DNS Queries nicht mehr auflöst, hat die Postbank ein Problem. 
Über Ursachen will ich hier nicht spekulieren. Seltsam aber, wie lange das schon anhält. Die meisten anderen DNS Server scheinen jedenfalls nicht betroffen zu sein.