Commerzbank Depot-Aktion mal wieder
Hier gab es ja schon viele Diskussionen zur Commerzbank-Aktion. Nun wollte ich mich (erstmals) an der Aktion Depotübertrag beteiligen. Flugs online ein Depot eröffnet; aber dann ging der Stress los: Der Übertrag muss in der Filiale beantragt werden; die ist aber telefonisch nicht erreichbar. Voice-Mail wird ignoriert. Nach einer Beschwerde über die zentrale Kundenhotline hat mich tatsächlich meine Beraterin zurückgerufen, sehr freundlich, und mir versprochen ein Formular für Depoteinzug per e-mail zuzusenden. Die mail kam auch - nur leider mit der Mitteilung, dass die Commerzbank keinen Einzug von Depots mehr anbiete; man müsse das bei der abgebenden Bank beauftragen.
Nun kann ich ja tatsächlich einen formlosen Auftrag an die abgebende Bank (maxblue) geben, ein Formular ist dafür online nicht verfügbar. Aber wenn dort gebummelt wird - und das bin ich bei Depotüberträgen von maxblue so gewohnt - dann kann das dauern, und man verpasst die Frist für die Aktion. Bei einem Auftrag an die aufnehmende Bank würde ja das Antragsdatum gelten.
Deswegen die Frage an euch: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder stellt sich da nur "meine" Filiale quer? Gibt es alternative Wege, um ggf. an das richtige Formular der Commerzbank zu kommen?
Das ist schon seltsam: Die Commerzbank macht so eine Aktion, lässt gar Werbung per miles&more verschicken, aber wenn man darauf eingehen will, dann machen sie einem das Leben schwer. :flop:
Danke!