Beiträge von lbo

Schwiegervater will den Akku tauschen lassen, hat einen Shop gefunden, der das für 50€ macht.

Ich frage mich nur, ob die per Software eingebaute Begrenzung danach automatisch raus ist.

Oder er jetzt 50€ aus dem Fenster wirft.

Nach Berichten aus anderen Foren hängt das wohl vom neuen Akku ab. Der muss anscheinend von der Software als ok erkannt werden. Für neue Akkus von iFixit soll das funktionieren, für manch andere nicht. Vermutlich wird eine Seriennummer abgefragt oder so etwas.

Er sollte sich also von dem Shop garantieren lassen, dass das Problem auch wirklich gelöst wird. Ich suche ja deswegen einen Google Vertragspartner. Da soll alles wieder bestens laufen

Finde auch gut, wie Google damit umgeht, pro-aktiv und kulant.

Nun ja. Meine Frau hat so ein 4a und möchte gern das Akkutausch-Angebot annehmen. Ich hatte gerade erst letztes Jahr das Display erneuert, sodass sie das Gerät nicht wegwerfen will - zumal sie keinesfalls ein größeres will. Und das hinterrücks eingespielte Update macht das Phone fast unbrauchbar.

Nun scheint es aber, dass es in Oberbayern keine Service-Center gibt, die das machen. Und Einschicken soll - wie ich gelesen habe - nicht möglich sein. Daher: Kennt einer von Euch ein Google-Service-Center, das den Akkutausch auf Kulanz macht und zu dem man das Gerät hinschicken kann? Gibt es Erfahrungen dazu?

Danke!

Manchmal ist die Gier oder Geiz schon grenzwertig... Aber gut...

Kannst du ganz einfach über Routinen lösen: Wenn Uhrzeit, dann Starte App. Dazu brauchts keine eigene App und wer soll so nen Schwachsinn jetzt extra programmieren?

Zudem gibts ja bereits zahlreiche Autostart Apps. Aber wegen dem Kram? Solange kostenlos gut, wenns was kostet weg damit.

Wenn Autostart schon reicht, und man diese App, die ich nicht nutze, gar nicht "bedienen" muss, dann verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Ich denke übrigens, die meisten hier tun mit der GMX eSIM nur als Sport 'rum, nicht aus Gier. Oder?

Bei schwachem GSM Netz kann die normale SMS tatsächlich wieder im Vorteil sein. ...

Genau da sehe ich ein Problem, wenn die Messenger-App (wie die auf meinem Pixel) transparent entscheidet, ob sie SMS oder RCS benutzt. Ich hatte mal den Fall, dass ich auf eine SMS geantwortet habe, dass diese Antwort aber nicht ankam, weil RCS genutzt wurde, der Empfänger zwar Mobilfunknetz hatte, aber ohne Daten. In abgelegenen Gegenden, z.B. in den Alpen, ist das nicht so selten, und mit einer 1&1-SIM ja anscheinend sogar immer dort der Fall, wo es nur 2G gibt.

Mir fällt auf: Laut AVM wurde vor etwas über einer Woche 8.02 für meine 7530 veröffentlicht. Diese zeigt nach wie vor auf der Hauptseite an

FRITZ!OS:7.59-Version aktuell

Aber bevor ich das Update von Hand erzwinge, und mich dann über irgendwelche Bugs aufrege die üblicherweise jedes Major Update mit sich bringt, lasse ich die gut abgehangene Version einfach weiter laufen bis die Fritzbox das Update selbst durchführt.

Meine 7520 (mit meines Wissens gleicher Hardware) läuft seit ein paar Wochen problemlos mit 8.00.

Das einzige, das mir aufgefallen ist, war, dass die beiden eingerichteten IPSec Zugänge erst wieder erreichbar waren, nachdem ich den zugeordneten User Accounts neue Passwörter verpasst hatte. Evtl. haben sich die Vorgaben für Passwörter geändert? Aber das ist spekulativ, weil ich die Zugänge so etwa drei Monate nicht genutzt habe. Ob es also wirklich am Update lag, das ist nicht sicher.

Dann kann ja jeder, der diese Sicherheit gut findet, weiterhin normale Überweisungen machen. Trotzdem kann ich für diejenigen, die wissen was sie tun und diesen Schutz vor eigenen Fehleingaben nicht brauchen, keinen Vorteil erkennen. Ich habe niemanden darum gebeten, mich vor mir selbst zu schützen.

...zumal nur wenige Banken eine solche Rückrufmöglichkeit online vorsehen, und man im Bedarfsfall auch nicht immer rechtzeitig jemanden telefonisch erreicht.

Also, das mit dem zusätzlichen Brief ist wieder so eine Ente, genau wie das Unterschreiben der Karte.

Was man tun muss, um die Mastercard-Funktion für Online-Käufe freizuschalten: Ihr müsst im Online-Banking unter "SecureGo Plus" einrichten, dass diese App für die Autorisierung von Onlinezahlungen mit MasterCard aktiviert wird. Einen Brief braucht nur, wer noch kein SecureGo Plus" hat.

Ich habe jedenfalls keinen weiteren Brief bekommen und brauche auch keinen.

Das hätte die Bank allerdings wirklich besser kommunizieren können.

Meine Erfahrung in solchen Fällen ist, dass PayPal jegliche Kommunikation ablehnt, weil das ja nicht aus einem gültigen PayPal-Konto kommt. Ich hatte einen ähnlichen Fall, wo aber nur eine alte Email-Adresse missbraucht wurde, nicht aber mein Name und Konto. Trotz meiner Hinweise auf offensichtlichen Betrug bekam ich auch die ganze Orgie von Mahnungen. Erst als sich ein Inkassobüro meldete, wurde meine Email gelesen und dann war Ruhe.