Beiträge von rems

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    What?
    Also ich weiß ja nicht welchen Layer du aktivier hast, aber bei mir ist Siegen überhaupt nicht gedeckt, weil da noch kein LTE online ist.

Ich gehe stark davon aus, das auf die LTE Forecast Abdeckung zum Ende 2016 angespielt wird...
    Ironie und so ;)

Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Wird in Würzburg noch weiter ausgebaut ?

Ja. Aktuell sind drei Sender geplant, einer etwas westlich der Festung Marienburg (LTE800), einer in der Delpstraße, beide zum Ende des Jahres und der dritte im Gewerbegebiet Zellerau, ebenfalls LTE800, allerdings erst in Q1 2017.

Zitat

Original geschrieben von 0676
    Welche Karte nutzt ihr denn aktuell als Basis für eure Recherchen?

Gibt es für das iPhone eigentlich eine Möglichkeit, herauszufinden, in welcher Netztechnologie ich mich gerade eingeloggt befinde?

Also, LTE 800, 2600, 1800 oder was auch immer? Gibt's da eine App?

Ja, das geht:

1. Telefon-App öffnen
    2. Zum Ziffernblock wechseln
    3. *3001#12345#* eingeben
    4. die grüne “Anrufen”-Taste antippen
    5. klicke auf "Serving Cell Info"
    6. Schaue was bei "Freq Band Indicator" steht

20 = LTE 800
    3 = LTE 1800
    7 = LTE 2600

Kannst dann auch die Bandbreite, Cell ID und ähnliches in diesem Menüpunkt auslesen.

Also ich versteh das gemeckert nicht, 200MB pro Tag und Gerät sollte komplett ausreichend sein für die 2. Klasse!
    Das sind, hochgerechnet auf den Monat, knapp 6GB. Für den Otto-Normal-Verbraucher (das sind nicht wir ;) ) ist das komplett ausreichend!

Der Connect Netztest 2016 ist online.

Ist so wie es sich vermutlich alle gedacht haben:

Platz 1: Telekom 887/1.000 Punkte --> sehr gut
    Platz 2: Vodafone 841/1.000 Punkte --> gut
    Platz 3: Telefonica 643/1.000 Punkte --> ausreichend

Ich bin aber mal auf die Pressemitteilung von Telefonica gespannt, dort wird es sicherlich wieder soghingestellt, als ob sie Testsieger wären ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    So bleibt wohl nur die "Harte Tour":

1) o2 zur Leistungserbringung, also Reaktivierung und schnellen Umbau, mit einer angemessenen Frist, so etwa 3 Wochen auffordern
    2) Wenn nichts dergleichen passiert: Opt-In zur sofortigen Rufnummerportierung
    3) Ausserordentliche Kuendigung
    4) Jeder Rechnung die sich auf den Zeitraum ab der Ausserordentlichen Kuendigung bezieht widersprechen, falls o2 trotzdem die Rechnungen einziehen will, auch das Lastschriftmandat widerrufen;

Was soll denn immer diese populistischen Aussagen? Lese mal in deinen Vertrag bzw. in die AGB, dort wird Dir NIE ein (bestimmter) Empfang an einem Ort garantiert, sondern eine Flächengarantie für ganz Deutschland. Und diese Leistung erbringen sie. Also was genau willst Du bitte "auffordern" bzw. mit welcher Begründung "ausserordentlich Kündigen"?!?!?

Zitat

Original geschrieben von Rochester
    Natürlich kann die Telekom nichts dafür, habe ich auch nie behauptet. Aber es gibt keinen Grund, mich wie einen Neubesteller zu behandeln. Wobei das natürlich nicht stimmt. Wahrscheinlich ist so ein Prozess am billigsten, auch wenn man damit am Ende ein paar wenige Kunden verliert. Aber so ein Prozess ist natürlich nicht gottgegeben und die Behauptung, dass es "nicht anders ginge" ist Unsinn. Die Implementierung eines bestimmten Prozesses ist eine Managemententscheidung, die man so oder anders fällen kann.

Ich verstehe Dein Problem nicht?!
    Du hast Dir doch selbst die Antwort gegeben "Die Implementierung eines bestimmten Prozesses ist eine Managemententscheidung, die man so oder anders fällen kann." Eben diese Entscheidung wurde bei der Telekom getroffen. Entweder musst Du damit leben oder eben nicht und damit für Dich Konsequenzen ziehen.