Beiträge von rems

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    @ Bielefelderaner

danke für die Info.

siehst du im größeren Umkreis 85567 noch weitere Neuerungen ?

Im Osten von Kirchseeon sollte Ende August ebenfalls LTE800 on air gehen. Zudem sollte in Zorneding ebenfalls ne LTE800 Station schon on air sein.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Woran man aber tatsächlich mal arbeiten könnte, wäre eine vernünftige und flächendeckend verfügbare Warn-App. Ein Fazit aus dem ganzen sollte zum Beispiel sein das man die Verfügbarkeit der App Katwarn erhöht. Bisher geht die wohl nur in 60 Regionen. Und gleichzeitig die Server Kapazitäten massiv erhöht für den Dienst. Die App gibt es für Android, iOS und Windows Phone. Interessanter Artikel dazu u.a. im Spiegel: http://www.spiegel.de/netzwelt…e-probleme-a-1104421.html

Aber was bringt es Dir, wenn diese 1. viel zu Spät informiert und 2. das Mobilfunknetz bei Dir zusammengebrochen oder stark überlastet ist und/oder 3. der Server von KarWarn in die Knie geht?!
    http://www.iphone-ticker.de/ka…sfall-im-ernstfall-99470/

Ich habe (leider) keine große Ahnung von der Technik, deswegen halte ich mich auch bei solchen Diskussionen raus. Kann ab und an nur Kopfschütteln bei manchen Kommentaren... Sie wollen einfach polarisieren und die Leute gegeneinander aufbringen ... :(

Ich persönlich würde mich gerne viel besser mit der Materie auskennen, kennt hier jmd denn irgendeine Seite wo man sich (als Laie) reinlesen kann? So die Grundsachen kenn ich schon, nur halt die Detailsachen leider nicht ... ;(

Zitat

Original geschrieben von lbks
    Gibt es einen Weg die von WinSIM bereitgestellten PLZ Daten zur Netzkonsolidierung in eine deutschlandweite Karte zu erfassen? Dann könnte man besser die Lage im ganzen Land einschätzen als nur Stichwortartig auf bekannte PLZs zu schauen?

Klar gibt es die, brauchst nur die ganzen PLZ in einer Liste, dann ist das schnell gemacht.

Zitat

Original geschrieben von swm15
    Meinem Freund wurde das von Handyflash gesagt. Der genießt hier ja gutes Ansehen!

O2 hat mir 8 mal versichert das es TECHNISCH NICHT MÖGLICH sei meine Nummer von O2 Privat zu O2 Business (vor zwei Jahren) und nun vor 1 Wochen zurück von O2 Business von O2 Privat zu portieren, nochmals TECHNISCH NICHT MÖGLICH. Habe es beide mal einfach im Online Konto eingetragen und keine 4 Tage später war meine Nummer portiert.

Ich schließe mich der Wette von Mr Cool an, der will einfach nur Geld kassieren für Deine Provision! ;)

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ja genau, LTE800 von o2 und LTE1800 von E+ hätte sich prima ergänzt.
    So bleibt jetzt nur noch stellenweise verstopftes 3G übrig.

Zum Glück zieht mir "Heino" nicht soviel Geld vom Konto, sonst würde ich mich wohl ärgern :(

Also bei uns in Frankfurt am Main wurden Anfang des Monats etliche GSM1800 Senden von O2 abgeschaltet, hoffe einfach mal das sie die dann umbauen und als LTE1800 wieder in Betrieb nehmen

Zitat

Original geschrieben von fnsroot
    Gibt es eventuell neue Infos zur Versorgung von Siegen (57072)? 3G ist hier vereinzelt eine absolute Katastrophe.... Unterhalb des alten Schlosses fließen je nach Einbuchung absolut keine Daten.

Melde es doch einfach mal O2, nur wenn Leute Druck machen werden sie sich (schnell) drum kümmern...