Beiträge von rems

In den FAQ steht was:

Ist die Signal Box an einen festen Standort gebunden?
    Bei Vertragsabschluss, der Erstinstallation sowie bei Umzügen muss die Adresse des Betriebsstandortes aus rechtlichen Gründen mitgeteilt und hinterlegt werden.

Macht für mich den Eindruck als könntest du einen Standort "festlegen"...

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    So langsam könnte o2 mal in der Netzabdeckungskarte die Gebiete markieren, wo Carrier Agregation mit LTE2600 aktiv ist. Ich hab bei Tests in Dresden und Berlin noch nie eine aktive LTE2600 Zelle auf dem Schirm gehabt.

Ja, das würde ich auch begrüßen!

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    An die iPhone User hier:
    Bei mir fehlt im Netmonitor eigentlich immer die Bandbreite (UL und DL) genau wie die Frequenz (DL und UL). Ich sehe eigentlich nur die CellID und den "Freq Band Indicator". Diese Felder bleiben dann einfach weiß. Jemand eine Ahnung, wieso?

Habe ich auch schon öfters beobachtet. Ich meine aber beobachtet zu haben, dass mehr angezeigt wird, wenn Du erst in den Menüpunkt "SIM Info" gehst, kurz wartest und dann auf Cell Info gehst.
    Vermutlich nur ein Zufall, aber irgendwie steht dann öfters was da ;)

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    In Nürnberg schaut es in der City mit LTE2600 oft genauso aus - der Upload ist dann sogar noch etwas schneller - selbst wenn viel los ist...

Ist nicht das Upload-Limit bei den Tarifen bei 30Mbit/s?! Meine da mal irgendwas gelesen zu haben, bin mir aber auch grad nicht sicher.

Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    Wo finde ich die Zelle?
    und gibt es eine App, die mir anzeigt dass ich LTE800 oder 2600 habe? LTE Band? :confused:

Ich war auf der Konsti, bei den Treppen zur U-Bahn zwischen McDonalds und Frankfurter Sparkasse. Welche Zelle es genau ist weiß ich nicht, habe auch mal in der Datenbank der Bnetzagentur geschaut, aber konnte keine neuen Einträge finden, vermutlich wurde die früher mit genehmigt, aber jetzt erst angeknipst.
    Also auf dem iPhone kannst Du das über den Field-Test, den erreichst Du, wenn Du *3001#12345#* "anrufst".

Das sieht dann so aus:

Band 20 ist LTE 800, Band 7 = LTE 2600 und Band 3 = LTE 1800

Ich weiß nicht ob es diese schon lange gibt, aber ich habe heute das erste mal eine LTE2600-Zelle, auf der Zeil in Frankfurt am Main, entdeckt.
    Anbei der Speedtest, bin zufrieden.

Edith sagt: Es waren die vollen 20Mhz geschaltet.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mittlerweile gibt es allerdings auch Bearbeiter, die nach dem persönlichen Daten fragen bevor sie was rausschicken.

Das hat die Dame dann auch irgendwann mal gemacht und gesagt ich könne nur maximal 3 Sender anfragen ...
    Naja, dann habe ich halt einfach einen "anderen" Namen angegeben und schon hat es wieder geklappt ... :D