Beiträge von rems

Hallo zusammen!

Ich war gestern seit einigen Monaten mal wieder im Waldstadion. Dabei ist mir aufgefallen, dass neue Antennen installiert wurden. Und zwar immer für ca 2-3 Blöcke eine eigene Antenne + insgesamt 4 Antennen für den Innenraum.
    Ich selbst nutze O2, da konnte ich keinen wirklich großen Unterschied feststellen, ich schätze mal dass das von Vodafone ist, die haben ja gesagt das sie (u.a.) in Frankfurt das Netz modernisieren wollen. Ob sie schon on air sind kann ich auch nicht sagen.
    Hat jmd. Infos welcher NB das ist oder ist das auch hier ein gemeinsamer Ausbau wie in Berlin? Das fände ich persönlich am besten :)
    Habe auch versucht Bilder zu machen, ich hoffe ihr erkennt was ich meine :) Zu den Bildern gehts hier: https://drive.google.com/folde…JiRktuS05nVnM&usp=sharing

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Also ich habe schon immer das Gefühl, dass für mich als BASE-Kunde 26207 technologieweit freigeschaltet ist auf meiner SIM-Karte.

Stelle ich mein iPhone auf 2G-only und wähle o2-de manuell in der Netzsuche, dann dauert es bis zu einer Minute, bis ich ein "No Service" erhalte, wähle ich hingegen Vodafone aus, bekomme ich sofort "No Service". Deswegen denke ich, dass das iPhone versucht, sich in 26207 einzubuchen, das aber netzseitig gesperrt ist.

Das ist doch (meiner Meinung nach) schon immer so gewesen?! Wenn ich über o2-de+ telefoniere und dann das UMTS-Gebiet von E+ verlasse, dann wechselt mein iPhone so gut wie immer in "Kein Netz", telefonieren kann ich jedoch noch weiterhin. Dabei werde ich, so war/ist meine Meinung, im E+ GSM Netz. Nur manuell auswählen kann ich das Netz nicht.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Kann es sein, dass die Geschäftskunden Hotline mittlerweile das Niveau der Privatkunden Hotline erreicht hat?

Wartezeiten von 10-15 Minuten und länger. Und die Kompetenz, naja, Ihr könnt es Euch denken.
    Die letzten Jahre dauerte eine Verbindung zum Kundenberater nicht so lange.

Habt Ihr ähnliche aktuelle Erfahrungen?

Wenn Du noch nicht einen Provider nennst, kann man dazu auch vielleicht was sagen ;-)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Richtig überrascht war ich von der Netzabdeckung in der Umgebung von Frankfurt: Z.B. in Neu Isenburg war ich immer schlechtes EDGE gewohnt. Jetzt habe ich flächendeckend LTE.

Also ich habe (mit O2) schon seit Jahren UMTS und seit vielen vielen Monaten LTE in Neu-Isenburg...

Nun nochmal etwas ausführlicher:

Sind gegen 21:30 Uhr am Gelände angekommen, hatte direkt Probleme iMessage zu verschicken. Musste sie händisch per SMS versenden, Antworten kamen erst mit großer Verspätung an - das alles war mit der O2-Karte. Ein Speedtest-Versuch zeigte nur Netzwerkprobleme an. Das alles war im UMTS-Netz, LTE war nicht verfügbar.
    Habe dann die D1-Karte eingelegt und hatte direkt LTE.
    Habe einige Speedtest gemacht, anbei die Werte:

Download Max: 85,3 Mbit/s
    Download Min: 26,52 Mbit/s
    Upload Max: 16,28 Mbit/s
    Upload Min: 3,2 Mbit/s
    Ping Max: 77 ms
    Ping Min: 45ms

Bei UMTS kam immer 20/3-4,5 Mbit/s und nem Ping von 68ms heraus.

Aufgefahren hat die Telekom alles was sie haben: 20Mhz 1.800 + 2.600 und 10Mhz 800

Der Kollege hatte Vodafone, er hatte auch keinerlei Probleme, hat aber keine Speedtests gemacht. Vodafone hatte aber auch auf jeden Fall 20Mhz LTE 2.600 vor Ort.

Hatte gegen 04:00 nochmal meine O2 Karte eingelegt, habe allerdings nur den Hinweis "Kein Netz erhalten".

Vodafone und Telekom hatten jeweils eine Mobile Station am VIP-Parkplatz, so wie ccf24 es prophezeit hat :)

Zitat

Original geschrieben von ccf24
    Bin selber mal gespannt ob Telefonica mal LTE1800/2600 aufbaut. Ein Sendemast mit maximaler Austattung wäre mal was, wird aber denke ich ein Traum bleiben.

Das hoffe ich auch, verstehe gar nicht, warum man das nicht einfach mal macht, sind die Kosten etwa so hoch? Hab da keine Vorstellung...

Zitat

Original geschrieben von ccf24 Ich hoffe das du deine Tätigkeit dort gut erledigen kannst mit O2, ansonsten nimm ne D1 Karte mit die haben im VIP Parkbereich immer einen Mast stehen.

Habe mir vorgestern extra nochmal ne D1 Testkarte bestellt, ist eben gekommen. Damit sollte es auch jeden Fall gehen.

Zitat

Original geschrieben von ccf24
    Da ich auch dieses Jahr wieder Fahrdienst mache werde ich ausschließlich per SMS kommunizieren. Das ist aus Erfahrung das sicherste.

Machst Du VIP/Künstler-Fahrdienst?! Falls ja, könntest Du uns ggf. irgendwo abholen?

Bin schon gespannt morgen auf die Nature One und deren Mobilfunkversorgung.
    Habe eben mit O2 telefoniert und gefragt ob sie etwas mobiles aufbauen, weil ich zwingend mobiles Internet zum arbeiten benötige, die Aussage vom Mitarbeiter: "Da strahlen 6 Masten nur von O2 rein, dann kommen noch die von E-Plus dazu, ist also alles perfekt. Ein Freund von mir ist auch immer da, er meint er habe immer perfektes Netz..."

Werde auf jeden Fall mal meine O2, Telekom und Vodafone Karte mitnehmen und testen. Hoffe mal, das O2 etwas mobiles mit LTE aufbaut, da sonst kein LTE dort verfügbar ist.