Beiträge von rems
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Vor allem -30%.Das würde einen ingesamten Energieverbrauch von 30000 kWh im Jahr vorraussetzen. Totaler Quatsch
Das kommt doch in etwa hin, anstatt 3x3 Antennen (GSM, UMTS, LTE) gibt es nun nur noch 3x1 (Single-RAN). Dadurch können 30% Energie eingespart werden.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Emf Datenbank der Bundesnetzagentur.
Ich dachte immer das ist der aktuelle Stand und nicht die Planung?
-
Re: Re: Re: Re: Re: Überlastet
ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
Laufen denn diese Standorte die du beschreibst mit DC-HSPA oder hat man die auf H+ oder sogar H gelassen?Woher bekomm ich denn (beim iPhone) heraus, ob die Station HSPA, HSPA+ oder DC-HSPA hat?
Anbei noch ein Artikel bzgl. der Problematik in der Berliner U-Bahn:
-
Zitat
Original geschrieben von Meester Proper
Darüber wirst du aber nur entsprechend teuere Business-Produkte buchen können: http://www.b2bmarkt.net/_uploa…ect%20IP_Produktblatt.pdfEs geht auch ohne: http://www.telekom.de/privatku…se/internet-und-fernsehen

Hauptgrund ist ja eher, dass dann die Telekom die Kosten fürs Graben übernimmt und nicht irgendwann ich.
-
Zitat
Original geschrieben von msowen
Klar, unten an der Straße wird irgendwo schon Glasfaser sein, nur wird der Gebäudebesitzer bestimmt nicht erfreut sein, wenn die Telekom anfängt ein neues Glasfaserkabel durchs Treppenhaus zu ziehen. Zumindest wird der Gebäudebesitzer sicherlich eine Kompensation verlangen bzw. den Mietvertrag anpassen wollen.Gerade wenn es um städtische Kapazitätserweiterungen geht, ist eine RiFu-Anbindung für die Telekom bestimmt nicht sinnvoll.
Also bei mir kann die Telekom liebend gerne GF ins/durchs Haus legen, hänge mich dann direkt mit dran

-
Du kannst auch ohne LTE Geschwindigkeiten von 21,6Mbit/s erreichen, über UMTS.
Ich persönlich würde eher einen Tarif mit "nur" 7,2Mbit/s nehmen, der allerdings LTE hat. -
Re: Re: FieldTestMode
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Wird wohl nur angezeigt wenn seit dem letzten LTE Attach Daten uebertragen wurdenDas versteh ich nicht, was bedeutet das bzw. kann man das beeinflussen?
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Die Frequenz der Zelle de es gerade nutzt wird schon angezeigt. Such mal nach Downlink ARFCN oder Uplink ARFCN - bei UMTS2100 kannst du die Zahlen durch 5 teilen und hast die genauen FrequenzenOb irgendwo bei DC-HSPA+ auch die zweite Frequenz angezeigt wird weis ich nich - da muesste man bei einer Datenverbindung ueber Tethering schauen
Da wird mir leider auch nichts angezeigt...

-
Hallo zusammen!
Beim iPhone kann man ja den FieldTestMode (*3001#12345#*) aktivieren und sich Infos über das verbundene Mobilfunknetz anzeigen lassen.
Nun habe ich einige Fragen:
- Warum wird nur manchmal die "Download Bandwich" und andere Infos angezeigt? (im LTE Netz)
- Bekomme ich heraus, auf welcher Frequenz und mit welcher Bandbreite das UMTS-Netz funkt?
- Bekomme ich heraus, ob HSDPA, HSDPA+ oder DC-HSPA+ verwendet wird?Gibt es irgendwo eine (deutsche) Anleitung zum FieldTestMode, konnte da leider bisher noch nichts finden...
Grüße
rems -
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ja. Mit *3001#12345#* geht es in den Field Test Mode. Dann Serving Cell Info --> Download Bandwith.Vielen Merci!

Welche Frequenz benutzt wird kann ich so aber nicht herausbekommen, oder?
Und bei UMTS auch nicht ob HSDPA, HSPA+ oder DC-HSDPA+ benutzt wird und wieviel MHz dort in welchem Band verwendet wird?Fragen über fragen ...

EDIT: Ein bisschen konnte ich mir die Fragen selbst, durch herumspielen, beantworten:
DC oder nicht: UMTS Cell Enviroment->HSDPA Info -> Carrier Info !?
Frequenz bei LTE: unter der MHz Zahl seht der Band Indikator