Beiträge von rems

    Zitat

    Original geschrieben von msowen
    Klar, unten an der Straße wird irgendwo schon Glasfaser sein, nur wird der Gebäudebesitzer bestimmt nicht erfreut sein, wenn die Telekom anfängt ein neues Glasfaserkabel durchs Treppenhaus zu ziehen. Zumindest wird der Gebäudebesitzer sicherlich eine Kompensation verlangen bzw. den Mietvertrag anpassen wollen.


    Gerade wenn es um städtische Kapazitätserweiterungen geht, ist eine RiFu-Anbindung für die Telekom bestimmt nicht sinnvoll.


    Also bei mir kann die Telekom liebend gerne GF ins/durchs Haus legen, hänge mich dann direkt mit dran :)

    Re: Re: FieldTestMode


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wird wohl nur angezeigt wenn seit dem letzten LTE Attach Daten uebertragen wurden


    Das versteh ich nicht, was bedeutet das bzw. kann man das beeinflussen?



    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Frequenz der Zelle de es gerade nutzt wird schon angezeigt. Such mal nach Downlink ARFCN oder Uplink ARFCN - bei UMTS2100 kannst du die Zahlen durch 5 teilen und hast die genauen Frequenzen


    Ob irgendwo bei DC-HSPA+ auch die zweite Frequenz angezeigt wird weis ich nich - da muesste man bei einer Datenverbindung ueber Tethering schauen


    Da wird mir leider auch nichts angezeigt... :(

    Hallo zusammen!


    Beim iPhone kann man ja den FieldTestMode (*3001#12345#*) aktivieren und sich Infos über das verbundene Mobilfunknetz anzeigen lassen.


    Nun habe ich einige Fragen:
    - Warum wird nur manchmal die "Download Bandwich" und andere Infos angezeigt? (im LTE Netz)
    - Bekomme ich heraus, auf welcher Frequenz und mit welcher Bandbreite das UMTS-Netz funkt?
    - Bekomme ich heraus, ob HSDPA, HSDPA+ oder DC-HSPA+ verwendet wird?


    Gibt es irgendwo eine (deutsche) Anleitung zum FieldTestMode, konnte da leider bisher noch nichts finden...


    Grüße
    rems

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ja. Mit *3001#12345#* geht es in den Field Test Mode. Dann Serving Cell Info --> Download Bandwith.


    Vielen Merci! :)
    Welche Frequenz benutzt wird kann ich so aber nicht herausbekommen, oder?
    Und bei UMTS auch nicht ob HSDPA, HSPA+ oder DC-HSDPA+ benutzt wird und wieviel MHz dort in welchem Band verwendet wird?


    Fragen über fragen ... ;)


    EDIT: Ein bisschen konnte ich mir die Fragen selbst, durch herumspielen, beantworten:


    DC oder nicht: UMTS Cell Enviroment->HSDPA Info -> Carrier Info !?
    Frequenz bei LTE: unter der MHz Zahl seht der Band Indikator :)