-
Zitat
Original geschrieben von Squib
indi
der Zahlencode ist glaube da um die Echtheit des Akkus zu verifizieren. Man kann den Code per SMS an eine Nummer schicken und bekommt ne SMS zurück ob es sich um ein original Nokia Akku handelt, wenn man evtl. Zweifel daran hat.
Hab sowas glaube gelesen.
Grüße,
Squib
schicke die 20 stellige Nummer einfach per SMS an +61427151515
Dann kommt die Antwort vom Nokia Server
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Soweit ich beobachtet habe wechselt die LAC wie auch die CID durchaus bei während eines Gesprächs oder einer Datensession.
logisch wechselt die CID und die LAC während des Gespräches. Ausser die Bewegst Dich in einer Zelle mit Omnistrahler.
-
Verteilerkopf? Wäre auch ne Idee
-
Vodafone Group R&D .DE
Vodafone Pilotentwicklung GmbH
Chiemgaustraße 116
D-81549 Munich
Germany
Head of Centre: Bernd Wiemann
Secretary: Simone Bernhard
Phone: +49 (89) 95 410 - 0
Fax: +49 (89) 95 410 - 111
Email: info.RnD-D@vodafone-RnD.com
-
Zitat
Original geschrieben von John
Wer solche Aussagen wie der User Display über die Akkulaufzeit macht, gibt dem wahrhaftigen Nokia 8800 Besitzer nur die eine Möglichkeit über den Wahrheitsgehalt seines Postings zu urteilen!
Solche Aussagen sind dumm und kindisch und tragen hier wieder nur zur Verunsicherungen potentieller 8800 Kunden zu. Fakt ist der Akku hält bei normaler Nutzung (mit BT an) max. 30h. Das ist leider die bittere Wahrheit. Wie gesagt stört mich nicht so sehr, aber für Andere User könnte das ein definitves K.O. Kriterium sein.
CU John
das ist definitiv das K.O. Kriterium. Ich finde mein 6230 schon schlapp und muss jeden Tag ans Netz, dann werde ich mit dem 8800 sicher nicht glücklich werden. Wieviel mAH hat denn der Akku? Ich habe am Tag halt meist so 2 Stunden Talktime und 30-40 SMS. Dazu immer BT an und ca 5 Minuten WAP via GPRS.
Edit: Akku BL-5X (600 mAh)
Sprechzeit: Bis zu 1,5 – 3 Std.
Stand-by-Zeit*: Bis zu 8 Tage
-
nicht mal das wird dazu benötigt 
-
sicher hat jedes 6822 dieses an Bord. Wird sicher wie ALS oder andere Bits eine Sache der Freischaltung sein 
-
du meinst einen IMSI Catcher für 500.000 EUR ?
-
vielleicht arbeiten die ja auch im nicht A5/1 Mode. Dann könnte man mithören.
Das BSI soll mal genauer bekanntgeben was in der Region das Sicherheitsproblem darstellt.
-
das mag stimmen. Doch sind mir die Jungs von VF doch Sympatischer wenn es um solche Sachen geht und die SIM Karte abgelaufen wäre.
Dann sollte der gute Junge die Debitel Karte nochmals aufladen, dann auf seine Mutter registieren und wieder kündigen. Dann kann die Rufnummer portiert werden. Bitte auf genau gleiche Schreibweise etc. bei der Ummeldung auf die Mutter achten, sonst geht es wieder nicht.