Moin zusammen,
(... Empfang bei o2 vorhanden) ... und auch noch Daten am MT ankommen.
Also ich kann Euch zusammenfassend sagen: o2 im Geschäftsbereich würde ich niemandem empfehlen - erst recht nicht wenn viel Internationl Roaming gemacht wird. Da gibt es zwar tolle Tarife, aber was bringt es einem, wenn die Mitarbeiter sich entweder nicht einbuchen können oder wenn keine Erreichbarkeit gegeben ist, weil das Routing klemmt?
Ich habe auch Kunden, diese haben tolle Verträge bei o2 (auf dem Papier liest sich das super, auch was da alles inklsuive ist und was alles so im Cockpit einstellbar ist) - aber der Unmut ist dort groß.
Ohne Wertung: wenn nun der Kiosk am Bahnhof nicht erreichbar ist, dann ist das vielleicht noch vertretbar, aber stellt Euch den selbstständigen Metzger vor: Metzgereibetrieb, Catering und dann ist er nicht erreichbar - der kann seinen Laden dicht machen. Bekommt keine Anrufe von seinen MA aus der Filiale rein was noch mitgebracht werden muss oder was beim Catering fehlt. Oder die spontane Kundschaft erreicht ihn nicht.
Der Vergleich mit den Autos: wenn der Hyundai nie fahren würde (Dauerpannenauto) und der Mercedes immer, dann wäre die Entscheidung auch klar 
Bei o2 ist die Motivation der Mitarbeiter aktuell ein großes Problem und das wirkt sich auch bei der Hotline aus. Habe hier mich aktuell wieder mit MA aus der Verwaltung unterhalten und die Mitarbeiterzufriedenheit ist dort absolut am Boden. Es handelt sich hier nicht um Einzelschicksale.
Nun zur Carrier-Entscheidung:
o2 (PK und GK) schlechter Service, schlechte Netzperformance, Erreichbarkeit ist fraglich (sowohl die eigene als auch die des Betreuers)
Vodafone (PK und GK) Service an der Hotline okay, jedoch passieren hier auch Fehler. Rechnungslauf wenn nichts geändert wird passt auch - wenn aber Fehler passieren wird es extrem nervend. GK Betreuer wechseln so meist nachdem Sie sich dann vorgestellt haben und einem die Zeit geklaut haben. Absprachen werden nicht eingehalten und man errreicht niemanden. Ebenso sind die Verwaltungsakte (gemeinsames Kundenkonto Jahresaufgaben die nie zu Ende sind) Vodafone geht vielleicht in einem Konzern mit dediziertem Key-Accounter, sonst eher nicht. Netzperformance ist regional sehr unterschiedlich, aber wenn es rennt - dann wie der Teufel
Telekom (PK und GK) Service der Hotline ist okay, auch die Betreuuer der GK-Teams sind sehr bemüht. Ganz klare Empfehlung hier. Absprachen werden auch eingehalten und die Erreichbarkeit ist auch okay. Wenn Netz vorhanden ist, rennt es normalerweise sehr gut. Würde ich aktuell klar empfehlen, Argumentation siehe oben. (seit 8 Jahren ist die Telekom hier gut aufgestellt, aber ich will auch nicht zu viel des Lobes verteilen)