Beiträge von hoe

dann hänge ich mich mal hier ein: auch mit dem BES 10 (genauer ab Version 10.2.4) werden E-Mails komprimiert. Ebenfalls können weitere Einstellungen getätigt werden:

BlackBerry Compression For Work Email
    Specify whether the device uses enhanced compression for work email messages. If you set this rule to Yes, the device uses enhanced BlackBerry compression libraries (if installed on the mail server) to compress work email messages. If you set this rule to No, the device uses standard compression.

Initial Email Body Size While Roaming
    Specify the initial size, in KB, of the email body that a BlackBerry device can download while roaming. The user can download the full email message if required. This rule takes effect only if you set the Roaming rule to Allow.

Initial Email Body Size on Mobile Network
    "Specify the initial size, in KB, of the email body that a BlackBerry device can download when connected to a mobile network. The user can download the full email message if required. This rule does not apply while the device is roaming. You can use the Initial Email Body Size While Roaming rule to control the initial size while roaming.
    This rule takes effect only if you set the Mobile Network rule to something other than Disallow."

Hier ist klar zu sehen, wo die Reise hingeht.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Fasse ich zusammen:
    Die Verkäufer von Blackberry klingen für mich wie eine schlechtere Mischung aus Microsoft-Aposteln, SAP-Beratern und Autohändlern, gepaart mit mit der Beratungsresistenz von Tobit. Also eher nicht empfehlenswert für KMU.

also ich finde diesen Satz wunderbar - aber solche Worthülsen kommen nur von EDV-Beratern die keinerlei Ahnung von Architektur und Betrieb haben. Von Tobit habe ich in der Tat keine Ahnung, nur kenne viele Projekte wo von Tobit zu Microsoft Exchange migriert wurde, weil es eine Unzufriedenheit in diesem Bereich gab. Und auch stehe ich nicht blind zu Microsoft, aber es gibt in einigen Bereichen keine andere Wahl.

Zitat

"Kleinkram" ala Hausfrauenporsche 924 wird zwar gerne eine Zeit mitgenommen, aber die Wünsche dieser Kundschaft als eher lästiges Hintergrundrauschen behandelt. Man hat ja den Blick starr auf "das große Bild" gerichtet. Na dann.

hoe
    Es erwischt öfter die falschen Leute.

also ich bin seit Jahren in diesem Geschäft tätig und kann hier auch eine klare Einschätzung abgeben. Deshalb verstehe ich diese Aussage nicht. Und dass "veraltete" Transportmöglichkeiten nicht mehr in neueren Produkten unterstützt werden ist doch üblich? Irgendwann wird es abgestoßen - mein Desktop PC hat auch keinen ISA-Steckplatz mehr und auch mein Handy kann nicht mit Mini-USB geladen werden.

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    BIS?! Das heißt Du hast noch einen alten BlackBerry mit OS<10 :)
    Welches Konto hast Du denn mit dem ach so tollen BIS angebunden? Möglich ist hier:
    POP3 -> BIS fragt ca. alle 10 Minuten nach neuen Mails (eher seltener)
    IMAP -> BIS stellt E-Mails in Echtzeit zu, wenn der IMAP-Server Idle unterstützt. Dafür siehst Du keine Ordner, es wird Dir lediglich der Posteingang angezeigt.

Sorry, aber der BIS ist nun mal wirklich antiquiert, obendrein benötigst Du ja trotzdem ein IMAP oder POP3 Postfach :D

BIS kann auch Outlook-Web-Access pushen. ActiveSync hatte aber nie funktioniert und ich habe es auch nicht mehr getestet.

Zitat

Solche markigen Sprüche haben RIM in den Abgrund geführt. Zum Glück ist Herr Chen nicht dermaßen mit Blindheit geschlagen, und hat die Ewiggestrigen rausgeschmissen.

interessant, dass wir noch Geschäft haben :D Es geht doch darum, dass ein Device managebar sein muss und as was bei iOS und bei Apple machbar ist einfach eine Krücke, organisatorisch sehr aufwändig... Aber das merken erst Kunden, die MDM eingeführt haben und sich dann wundern wieviel "Nacharbeit" hier erforderlich ist.

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Also ich nutz privat einen Hosted Exchange und möchte die Vorteile nicht missen. Und es gibt auch für eine Privatperson nix schöneres als alles überall synchron zu haben.
    Einen Hosted Exchange bekommt man übrigens für runde 5 Eur im Monat, also wirklich nicht die Welt und nur unwesentlich teurer, als wenn ich nen Werbefreies gmx Postfach nehmen würde.

Sehr gutes Posting. Alle die sich anders abquälen sind zu geizig, haben aber immer das neuste iPhone :)

Also ich will doch nicht nachdenken müssen wann ich mein Adressbuch sichere. Ich kenne das Gejammer, wenn das iPhone geklaut wurde und keine Telefonnummern mehr vorhanden sind...

naja, also die Kontakte will ich ja nciht wie früher händisch eingeben oder via USB syncen. Das ist echt sehr alt. Für schmales Geld bieten diverse Hoster EAS-Konten an, diese eignen sich für alles User die zu geizig für einen eigenen Exchange sind :D

Zitat

Was für dummes Zeug du schreibst, da bekommt man ja Krätze.

Also sachlich wollen wir hier schon bleiben. Fakt ist, dass via IMAP keine sinnvolle Syncronisation des Postfaches und der Kalender und Kontakte möglich ist.

Wer noch via POP3 und IMAP arbeitet, hat wirklich ein wenig die Zeit verschlafen.

PS: also die EAS- Lizenzen kosten Geld, aber was gibt es heute denn schon kostenlos? Windows von Microsoft?