-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Jup, nichts ist fehlerfrei. Ein vernünftiges Mailprogramm hätte ich bei Blackberry gerne. Das Handling von IMAP ist auf dem Stand von Steinzeit.
also wer noch mit IMAP arbeitet hat sowieso den Anschluss verloren. Es geht alles via EAS und das können auch die meisten Anbieter. Und jeder Firmen-E-Mail-Server spricht auch ActiveSync.
-
also entweder kaufst Du eine Profimaschine oder eine Spielkonsole um die wichtige Anwendung "Vainglory" laufen lassen zu können.
-
ich kann nur nochmals die Serversoftware erwähnen. In vielen Firmen wird nach Einführung von iOS und Andorid mit viel Geld und Consulting-Leistung wieder versucht die "BlackBerry-Funktionalität" herzustellen. Und genau hier ist dann nämlich der Kostentreiber versteckt.
Wer sich einmal mit Enterprise Mobility Management Lösungen beschäftigt hat und wer auch Lösungen kennt bei denen Zugriff auf Fileserver und auch das Editieren von Dokumenten möglich ist, der weiß, was das pro Gerät an Lizenzkosten/Wartung und auch Consulting kostet. Da geht über den Produktlebenszykluses eines iOS/Android Gerätes nochmals der Kaufpreis des BB Passports oben drauf.
-
wie die anderen hier schon schreiben: falscher Display-Typ.
PS: ich bin ja froh, dass auch anderen Q10 mit defekten Displays haben, ich habe bereits zwei Briefbeschwerer...
-
also ich verstehe das Preisgejammer auch nicht:
ich möchte doch ein tolles Gerät und tolle Software, da interessiert es doch nicht, ob das Gerät für 399 oder für 599 auf den Markt kommt. Jedenfalls nicht den Business-User. Was nachher zählt ist, was die Server-Software für das Management der Geräte in der Anschaffung, Integration und Pflege kostet.
PS: das P'9983 ist nun auch verfügbar:
P'9983
-
naja, wahrscheinlich wird die HF-Einheit defekt/taub sein. Es sind immerhin 15 Jahre vergangen.
-
Frank
ja der Laden ist seriös - ich bestelle dort öfters und auch meine Kunden zum Teil direkt. Ich habe noch nie von Porblemen gehört.
-
BGVA3 ist für Euch vielleicht lächerlich - wenn ich aber sehe wieviele Selbstbau-PCs in Firmen stehen und wer dort BGVA3 abgenommen hat - da muss ich schon manchmal an den Kopf fassen. Teilweise schrauben örtliche Elektriker PCs zusammen und liefern diese an Kunden.
Ich hab da schon Festplatten mit Drahtbefestigung im Gehäuse gesehen und auch schon intern mit Lüsterklemmen verlängerte Anschluss-Kabel, weil irgendwas nicht so richtig gepasst hat.
Ich genau diese "Schrauber & Pfuscher" nehmen dann auch die BGVA3-Prüfung vor.
-
zu beachten für gewerbliche Nutzer: der Rechner muss ein CE Kennzeichnung haben - diese Zertifizierung ist bei keinem "Selbstbau-Rechner" zu bekommen.
-
ich bin mir sicher, dass ich mir Feinde mache: aber warum schraubt Ihr? Es gibt superleise Kisten zum kauf - diese sind perfekt abgestimmt. ThinkCentre M73 Tiny so als Stichwort - gibt es bis zum i7. Und da muss nichts geschaubt, geklappt, gefeilt und gefrickelt werden.