Im Engineering-Menü kann unabhaenig von der SIM die Bandwahl geschalten werden.
Beiträge von hoe
-
-
Also ich arbeite unter dem Tag nur mit dem Handy und schreibe auch alle E-Mails damit. Klar, Bestellungen kommen per E-Mail rein - wie auch sonst. Oder als Fax2Mail. Ich verkaufe keine Kabel oder sonstige Waren die es in einem Webshop gibt.
Aber jeder der in der Beratung/Versicherung/Bank arbeitet, kennt dies und muss auch per E-Mail zeitnah (innerhalb von Minuten) reagieren.
Zurueck zum Thema:
Ich habe auch ein WLAN-Netz welches aus 6 AP besteht, einen solchen Bug habe ich nicht. Nicht im Z10, Z30, Q5 und auch nicht im Q10. -
Moin,
ich kenne ja nicht Deine Fahrfrequenz -wenn ich an einem Tag mit 6 verschiedenen ICEs fahre und bei ca 50% der Hotspot nicht geht (keine IP, kein Portal, (...Fehler aussuchen...)), dann ist es für mich eher eine nicht zuverlässige Lösung. -
hmm also ich habe auch ein Q10 im Einstatz seit einem Jahr und bin sicher ein Vielschreiber. Bei mir sind noch alle Tasten dran und das Gerät sieht immer noch super aus - ich habe es immer in der Hosentasche ohne Schutzhülle/Socke/Silikon/Tasche.
-
Re: Vergleichbarkeit der Empfangs-Balkenanzeige pro Hersteller?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von fiestaforever
In dem einen oder anderen Thread (z.B. hier) habe ich gelesen, dass Nokia die Empfangsqualität per Balkenanzeige gerne sehr "großzügig" anzeigt (ich spreche hier von den klassischen Tasten-Handys, nicht von Smartphones), andere (z.B. früher Siemens) wesentlich "zurückhaltender", weshalb Vergleiche zwischen Handys verschiedener Marken auf Basis der Empfangsanzeige trügerisch sind.Da stellt sich mir die Frage, ob man sich wenigstens auf die Balkenanzeige von Handys des gleichen Herstellers untereinander verlassen kann, also z.B. mehrere Handys von Nokia oder (für mich besonders interessant) von Sony Ericsson. Haben die Hersteller ihre Anzeigen wenigstens bei den eigenen Modellen gleich ausgelegt?
Ich habe bereits an anderer Stelle geschrieben, dass ich in meinem neuen Büro ein Empfangsproblem habe, und nun habe ich zwei Handys von Sony Ericsson hier, ein W995, das dauerhaft mit 0 - 2 Balken rumdümpelt, und ein K530i, das meistens (nicht immer) 3 - 5 Balken anzeigt. Da frage ich mich, ob das jetzt ein echter Unterschied in der Verbindungsqualität ist oder auch nur eine unterschiedlich ausgelegte Anzeige.
Wie steht es mit der Vergleichbarkeit der Empfangs-Anzeige pro Hersteller?
Die "Balken" werden oft via C1 berechnet (C1 := (RX - RXLEV_ACCESS_MIN - MAX( (MX_TXPWR_MAX_CCH - MS_MAX_TXPWR), 0) )
By nobbi -
Moin,
es kommt hier auf den Einsatz an:
Was will ich machen?
Wieviel User möchte ich anbinden?
Wie sieht mein Netzwerk/Infrastruktur aus?
Wie sieht mein Budget aus?
Wie weit möchte ich mich hier einarbeiten?
Container?
...pauschale Antworten gibt es nicht.
-
Also mit dem BES10 ist es auch nicht möglich dies abzuschalten.
Alternativ kann jedoch via Zertifikaten eine Authentifizierung geschehen - jedoch benötigt man hier ebenfalls einen MDM-Server.
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Wieso schreiben sie nicht darunter das es nur in Deutschland funktioniert man findet nirgens einen hinweis dazu das ich einfach nur Kunden verarsche.Oh mei dann geht' halt via Mobilfunk rein wenn es ach so dringend ist. Die Hostpots funktionieren sowieso meist auch in Deutschland nicht. Wenn er nicht geht - dann bezahlst ja auch nichts. Wo ist es denn dann in Deinen Augen "Kunden verarsche"?
-
ganz einfach: Du willst in einem ICE-T den Hotspot nutzen. Und dies geht aktuell nur in Deutschland und auch nur auf ausgebauten Strecken. Wenn ein solcher Redesignter Triebzug in Österreich unterwegs war (Tz 1109), dann läuft der Hotsport wie oben beschrieben nur auf deutschem Staatsgebiet.
-
Hallo Achim,
ja dann am besten einen frischen Rechner nehmen. Die Updates der Firmware gehen natürlich auch via WiFi.
Aber vielleicht wäre das Thema Autoloader für Dich besser geeignet, wenn es um eine Vielzahl von Geräten geht.