es gibt stand heute keinen BIS-Dienst für BB10. Nur eine direkte Anbindung an ActiveSync. Hierzu muss aber dann der Exchange aus dem Internet erreichbar sein. Am besten via Reverse-Proxy, TMG oder anderen Absicherungen.
Beiträge von hoe
-
-
Hi,
Würde Remote-desktop oder Citrix vielleicht Deinen Daten-Hunger stillen?
-
Alle die eine Compliance und auch oder Einschränkung des Zugriffes auf das Firmennetzwerk sicherstellen müssen, kommen um den BES nicht herum.
Und die Datenkompression ist schon eine wichtige Nummer, denn nur in Europa ist Datenroaming günstig - anderswo wird weiterhin richtig kassiert. Da sind die paar Euro für eine BDS-CAL schnell drin. Und der Exchange läuft ja sowieso.
-
also Du schon einen Server mit RAID hast, dann starte doch durch mit einem BES. An den 15 EUR für die BES-Option wirst Du nicht sterben. Denke mal daran, was Dein Server an Strom zieht. Also im Idle-Mode komme ich auf 350 Watt für einen 2 Wege-Server mit jeweils 6 Cores.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Die kriegen das gratis vom Arbeitgeber, deswegen die Sprüche. Niemand will zuhause ein Server betreiben, wie der in der IT Abteilung mancher Firmen steht.
Da bleibt nur Cortado und zusätzlich muss man seinen Provider erklären, warum man als Privatkunde einen Geschäftskundenzugang haben will und erfährt, das man den BES Zugang gar nicht haben darf, manchmal klappt es, aber meistens klappt es nicht.
Da nehm ich lieber einen kostenlosen Exchangezugang oder zahl 5 bis 10 Euro im Monat dafür.Es muss ja nicht zuhause sein, es gibt auch Hoster die vCPU und vRAM vermieten. Oder halt Amazon S3.
Klar bekommt man von seinem Arbeitgeber einen BES-Zugang, wenn man dort arbeitet und strategisch dort BB im Einsatz ist.
PS: die BES-Datenoption bekommst Du bei Deinem Betreiber schon, man muss es nur begründen. Ich kenne viele Geschäftsführer, die das Handy aber auf privat am laufen haben (bei anderem Betreiber wie der Rest der Verträge) und trotzdem BES-Dienste nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
[viel Fluch und zetern...]
Dazu ist das App nur in englisch!Naja, erstmal reichts.
kann ich kaum beurteilen - mein BB kann nur englich. Also ich finde die App super!
-
auch hier gilt: wer professionell arbeitet kauft bei Bosch auch die Maschinen mit dem blauen Gehäuse. Wer nebenher privat E-Mails lesen will, der kommt auch mit dem guten alten @aol.com noch aus

-
dann mache doch POP3, IMAP oder andere tolle Protokolle
Es gibt nunmal den S600 nicht zum Preis vom smart. -
also ich weiss nicht was Ihr immer mit BB Enterprise und teuer habt. Entweder ich bin bin Profi und bereit für eine tolle Leistung etwas zu bezahlen oder ich nutze einen Free-Cloud-Anbieter der meine Daten zu Geld macht

PS: ich habe auch noch die Mails aus 1996 auf meinem Handy, muss nur die Remote-Suche nutzen, damals kamen die aber noch auf meinem Palm/Nokia Communicator an

-
Ihr dürft nicht vergessen, dass hier einiges an Lizenzen und Zusatzkosten erforderlich wird:
Exchange
CALs
Zertifikate
Windows-Server
Strom
CPU-Zeit auf einer Cloud (Amazon S3 z.B.)
Netzwerkanbindung
jemand der alles hier betreibt
BES Server-Lizenz (BES Express darf nicht als Hosted angeboten werden :-))
BES CALs für Version 5 (Freaks haben ja sicher immer ein BES 5 und auch ein BES 10 Gerät
BES CALs für Version 10
BES Datenoption (für 5)Da geht man lieber zu einem Anbieter, der dies gegen monatliche Gebühren anbieten kann.