es muss eine BlackBerry Option gebucht sein. Sonst geht nix.
Beiträge von hoe
-
-
das Diensthandy
Bei einigen Arbeits-Verträgen ist die Nutzung auch privat möglich.Oder halt ein Sack mit Prepaid-Karten. Wenn man auf der Langstrecke unterwegs ist, dann hat man ja seine Ziele die man requesten kann und somit lässt sich die Zahl der Karten einschränken. Internet hat es sowieso in allen Crew-Hotels.
-
es gibt auch Leute, die schalten Mobilfunkkarten um einen Motorroller zu bekommen, dann ist es doch noch total legitim 3 MD-Verprechen zu schalten um ein iPhone 4 zu erhalten. (32GB)
SCNR
-
die absolute Rufumleitung wird beim Heimatbetreiber hinterlegt, Anrufe auf Deine Nummer werden sofort dorthin umgeleitet. Es fallen keine Roamingkosten an. (ankommend, abgehend)
Anders sieht es bei den bedingten Umleitungen aus, das sagt ja schon der Name, die greifen erst wenn der Ruf bereits im Ziel-MSC zugestellt wurde und Du in Deiner Paging Area gesucht wirst. Es gbt hier dann diverse Unterscheidungen:
-besetzt
-verzögerte Umleitung
-kein Netz
-IMSI detach war nicht erfolgreich.Hier kann auch nach Diensten unterschieden werden, ich denke aber, dies führt zu weit.
-
Zitat
Original geschrieben von katzamoto
decken die Vodafone Datentarife nicht auch die BB option mit ein ?Meine das gelesen zu haben ...
ja bei den Super** Internet Tarifen ja, aber da geht kein BES Service
-
auch bei Vodafone ist es kompliziert. Vor allem wenn BES genutzt werden soll und man noch im "Normalen Internet" (= Browser Profil Internet bzw. Vodafone Live!) surfen will. Dies wird nicht abgedeckt von den BES Optionen (BlackBerry Enterprise Fairflat)
Hier benötigt man dann noch einen Mobile Connect Tarif (ratsam!) oder es wird pro MB abgerechnet. Alternativ geht es natürlich mit einme Internet-Tarif, welcher die APN-Nutzung von web.vodafone.de einschließt.
Alles in allem doch eine teure Sache:
Vodafone Basistarif
BES-Option
Mobile ConnectHier entstehen gleich mal 45 EUR/Monat extra nur für den BB.
Zum Thema das TE:
also ich schaffe so maximal 300 MB/Monat mit dem BB und ich mache auch viel. Sind es bei Dir 400 MB gewesen?
-
also meine Karte kam auch aus Irland und war nicht mit diesen Initialien belegt
-
Also ich konnte heute bei A1, Swiss GSM, SFR und Orange sowie bei DeTeMobil und Vodafone DE den APN ansprechen.
-
naja der BB überträgt nicht soviele Daten. Du solltest jedoch das App-Center, Google Maps oder die Sunshine Live App nicht unbedingt nutzen...
-
ja aber bei Enterprise nicht...