-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Ich schieb mir auch mal bei Freunden was aufs Handy und hör mir die Musik auch dann gleich an und lads nich erst in iTunes...
Der Zugriff only über iTunes ist schon retro. Sowas hat man sonst ja bei keinem Gerät...
Das ist deine Sicht der Dinge. Ich könnte zum Beispiel nicht auf eine Datenbankverwaltung verzichten und mich mit Ordnern rumärgern, die alle manuell und mit viel Arbeit verwaltet werden müssen. Andauernd meine neuen Podcast hin und herschieben; kein Sync zwischen Lesezeichen von Hörbüchern und Podcasts; keine intelligenten Playlists; kein Genius; kein automatischer Coverdownload … Also mir kommt da die Ordnerverwaltung ziemlich archaisch vor 
Klar iTunes hat auch ordentlich Macken und ist in den letzten Jahren mit viel zu vielen Features dick und fett geworden. Zusätzlich muss Apple Featuregleichheit zwischen der Mac und Windows Version gewährleisten, das machts auch nicht einfach da mal ein wenig aufzuräumen. Aber mit dem Umstieg auf Snow Leopard sind sie zum Glück bald dazu gezwungen, aber das ist ein anderes Thema…
-
Zitat
Original geschrieben von frotto
Für was benötigst Du die Materialeigenschaften von Aluminium für dein Laptop? Stellst Du es häufig neben neben einem Grill auf oder was??? Wenn es Dir runterfliegt, kann es sogar von Vorteil sein, wenn der Kunststoff nachgibt.
Nein, ich lege nur wert auf eine hochwertige Verarbeitung.
Zitat
Ich wette, dass der Akku nach Ablauf der Garantie (von Apple!!!) nicht mehr zu gebrauchen ist. Was kostet ein neuer? Ich wette, dass man Dir im Flagshipstore dann erzählt, dass es sich nicht mehr lohnt, Dein "altes" Laptop mit einem neuen Akku zu versehen...
Andere Hersteller verschenken in diesem Fall natürlich einen neuen Akku.
-
Zitat
Man kann auch ein Kunststoffgehäuse verwindungsteif konstruieren - möglichst ohne beleuchtetes Werbeloge in Form eines Apfels...
Bei der Kapazität ging es mir eher um die Lebensdauer. Wie sieht es nach 365 Ladezyklen aus...???
Dann zeig mir mal den Kunststoff, der dieselbe Festigkeitseigenschaften von Aluminium hat. Die Lebensdauer der Akkus werden mit 1000 Ladezyklen angegeben.
-
Zitat
Was unterscheidet denn ein Apple von einem HP??? Ein Alubody ist absolut überflüssig! Firewire gibt es auch von HP. Wie sieht es mit dem Akku beim Apple aus? Wie lange hält er seine angegebene Kapazität?
MIr wären ein mattes Display, ein versenktes Touchpad, Dockingstation, hohe Auflösung etc. gewichtiger als ein Aluminiumgehäuse...
Das Gehäuse des Macbooks ist qualitativ erste Sahne! Extrem verwindungssteif und robust. Die Akkulaufzeit hält bis zu 7-8h.
-
Wenn das Geld keine Rolle bei dir spielt.
-
Hol dir das kleinste 13er MacBook Pro und baue dir selber 4GB und ne größere Platte ein.
-
Unter Mac OS X macht das iCal.
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Mmmh, macht mir irgendwie Angst... 
Settings->General->Location Services = "OFF"
-
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Mal ne Frage.
Woher weiß mein iPod Touch (ohne GPS) via WLAN meinen Standort daheim?
Egal ob GoogleMaps oder andere Apps, mein Standort wird ziemlich genau erkannt.
Geht das über eine Kennung des Internet Providers? Ich bin dich ziemlich überrascht, dass das geht.
Ciao
Stichwort: Skyhook Wireless